Menschen Beim Sterben Zusehen!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von unicat18, 13. Juli 2007 .

  1. 13. Juli 2007
    Sie wollten einem Menschen beim Sterben zusehen. Diese Idee hatten drei Jugendliche aus Österreich schon ganz genau im Kopf: Es sollte ablaufen wie im Horrorfilm. Ein Mädchen vergewaltigen, erstechen und seine Leiche dann in den Fluss werfen, so der kranke Plan.

    Die drei 15, 16 und 19 Jahre alten Jugendlichen hatten sich auf einem Friedhof getroffen, von da aus wollten sie losziehen, um ihren gut vorbereiteten Plan in die Tat umzusetzen. Doch auf der Suche nach einem Opfer trafen sie zufällig zwei Freundinnen.

    Eines von den Mädchen erzählte: "Der Fünfzehnjährige hatte ein langes Messer dabei, kein Küchenmesser, eher so ne Feile.“

    Außerdem wunderten sich die Mädchen, dass der älteste der Jungs - offenbar zur Tarnung - als Frau verkleidet war: „Der hatte einen Rock über der Jeans an und sein Gesicht war Makeup-verschmiert, überall Mascara. Wir haben gefragt, warum sie so ausschauen und da haben sie gesagt, sie wollen jetzt ein Mädel suchen, vergewaltigen, umbringen und in die Mur hauen und dabei haben sie ein Grinsen draufgehabt.“ Als Vorbild für die geplante Bluttat nannten die Jugendlichen zahlreiche Horrorfilme.

    Die Polizei dazu: "Sie haben sich selbst als horrorgeil bezeichnet und sie wollten live dabei sein, wenn ein Mensch unter Qualen stirbt."

    Weil die Mädchen sich nicht abwimmeln ließen, verschoben die drei Jungs ihre Bluttat schließlich auf den nächsten Tag. Doch vorher kam die Polizei ihnen durch ein gestohlenes Motorrad auf die Spur - im Verhör gestand der fünfzehnjährige den Beamten dann (von sich aus) den geplanten Mord.

    Zwei der Jugendlichen sitzen jetzt in Untersuchungshaft. Der Älteste wurde direkt in die Psychiatrie eingewiesen. Wegen eines Mordkomplotts, das nur durch einen Zufall noch rechtzeitig aufgedeckt wurde.

    das ist doch echt langsam krank jeden tag, hört man vonsolchen taten und die täter werden immer jünger. die haben sich woll hostel zu oft angeschaut. politiker sollten sich mal echt gedanken über unsere jugend machen, kann ja nicht so weiter gehen.

    was haltet ihr von solchen situationen???
    was und wer könnte man tuhen um dem vorzubeugen???

    freue mich auf eure antworten

    mfg unicat18
     
  2. 13. Juli 2007
    AW: Menschen Beim Sterben Zusehen!

    krank ... aber ich sag mal zum glück haben die das von filmen , nicht von games...

    wäre geil, hätten die nur von benjamin blümchen usw. geredet....
     
  3. 13. Juli 2007
    AW: Menschen Beim Sterben Zusehen!

    Naja, da landen bald wieder ein paar Filme auf dem Index. Naja, wenn sie sowas nicht Psychisch verkraften, sollten sie sowas nicht schauen ...
     
  4. 13. Juli 2007
    AW: Menschen Beim Sterben Zusehen!

    ich finde man sollte die eltern von den kindern ebenfalls mit anklagen. wegen verletzung der aufsichtspflich bei den beiden jüngeren.
    ich bin gegen so einen hype wie "killerspiele" etc. ich glaube nicht das durch horrorfilme und killerspiele alleine! solche kaputten gedanken erzeugt werden. meiner meinung nach sind das alles nur kleine zahnräder in einer langen reihe und nicht der alleinige grund.
    meine empfehlung bzw. vorschlag

    pro: ausbau der usk bzw. unabhängigen behörde die filme, spiele etc. analysiert (experten= nicht nur pädagogen sondern auch spieletester oder sonstiges, sprich leute die damit tagtäglich im alltag zu tun haben), diese behörden schlagen dann eine einstufung vor bzw geben eine verbindliche richtlinie ab. eltern müssen dann darauf achten, dass ihre minderjähringen! kinder diese sachen nicht zu gesicht bekommen (internetkindersicherung etc.) bzw. können kostenlose hilfe bei sowas bekommen.

    contra: totales verbot von horrofilmen, killerspielen etc. meiner meinung nach wird das ganze erst richtig interessant wenn es verboten ist. illegalität lock an.
     
  5. 13. Juli 2007
    AW: Menschen Beim Sterben Zusehen!

    klar ist es krank. und ich denke, dass die politiker wieder sagen werden, dass horrorfilme schuld sind. das war vielleicht hier der fall, aber doch nicht immer! ich denke, dass diese jugendlichen auch ohne horrorfilme psychische probleme hatten/haben.
    meiner meinung nach sollten die eltern mal besser aufpassen. die sollten doch gemerkt haben, dass mit den kindern etwas nicht mehr stimmte!
    ich finde es einfach nur krank und traurig. aber viel dagegen können die politiker auch nicht machen. sie könnten dafür sorgen, dass die jugendfreigabe der filme von den verkäufern eingehalten werden. aber wenn man die filme haben will, kommt man sowieso ran. das ist wie bei alkohol.

    kannst du noch die quelle angeben?
     
  6. 13. Juli 2007
    AW: Menschen Beim Sterben Zusehen!

    Ich find das nur trauchg...
    wie kann man so psycho drauf sein...
    zum Glück haben die sie noch vorher "festgenommen" und Gott sei dank waren das freundinnen von den drei...

    solche "kids" sollen einfach nur noch im Knast sitzen... weil wenn sie auf freien fuß wieder sind, denk ich mal das sie die tat in Realität umsetzen werden...


    peace =mase=
     
  7. 13. Juli 2007
    AW: Menschen Beim Sterben Zusehen!

    hab das gerade bei rtl news gesehen..und ganz<ehrlich ich weiß echt nich mehr was mit den leuten los ist...
    die vorstellung zu haben jmd beim sterben zusehen zu wollen(qualvoll) ist einfach nur absurd und wiederwärtig...
    genauso wie der doppelmord der 2 jugendlichen aus tessin die 2 menschen aus lust und dollerei erstochen haben...
    der strafen ich übrigens voll lächerlich finde...

    also es sind echt kranke leute am leben...
     
  8. 13. Juli 2007
    AW: Menschen Beim Sterben Zusehen!

    man man die haben doch echt matsch in der birne... kranke leute. was man dagegen tun kann? nichts! filme aufn index bringt heute nichts mehr, man bekommt ihn ja doch irgendwo her. aber wozu auch?? von millionen menschen spinnt doch nur einer.. drum würde es sich sowieso nicht lohnen... man kann sich einfach nur im klaren sein dass dass immer wieder passiert und man völlig hilflos dagegen ist!
     
  9. 13. Juli 2007
    AW: Menschen Beim Sterben Zusehen!

    sowas kann man leider nich vorbeugen würde ich sagen... boah wenn ich dran denk.. wie kaputt kann man eigentlich sein.. omg des is zu hart wenn man daran denkt das leute im alter von meinem kleinen nachbar oder bruder zu so etwas abscheulichen im stand wären...
    zu krank einfach
     
  10. 13. Juli 2007
    AW: Menschen Beim Sterben Zusehen!

    Ich denke nicht dass man dagegen soviel tun kann, und auch nicht dass das ein Problem der Neuzeit ist. Ich denke genau die gleichen Probleme gabs früher, bloss da hats halt keiner mitbekommen. Heute schaun sich die Jugendlichen Gewaltfilme an, früher irgendwelche Gladiatoren-kämpfe, zum Beispiel.

    Trotzdem sollten solche kranken filme wie saw, oder hostel und so ein dreck einfach verboten werden, für ALLE menschen, da FSK 18 ja scheinbar nichts bringt...und wems spass macht solche filme anzuschaun den sollt man gleich einweisen!

    MfG, Funky
     
  11. 13. Juli 2007
    AW: Menschen Beim Sterben Zusehen!

    ...........................die Menschheit ist dabei durchzudrehen. Mehr kann man dazu nicht mehr sagen. Echt das allerletze.:angry: :angry: :angry: :angry: :angry: X( X( X(
     
  12. 13. Juli 2007
    AW: Menschen Beim Sterben Zusehen!

    Ich finde man sollte sich mal angucken was aus unserer Jugend wird.
    Den Leuten ist es gal was mit den Kids passiert, keiner nimmt noch Anteil.
    Trotzdem ist diese Aktion in sich schon total krank und für mich gehörn diealle 3 in die Psychiatrie!

    Chakuza
     
  13. 13. Juli 2007
    AW: Menschen Beim Sterben Zusehen!

    Boah, was ein kranker Shit!!
    Aber psychisch labile/gestörte Menschen gabs und wirds auch immer geben <_<
     
  14. 13. Juli 2007
    AW: Menschen Beim Sterben Zusehen!

    Oh man,und ich hatte doch echt immer die Hoffnung,dass Menschen Filme wirklich nur als diese wahrnehmen.

    Es gibt schon Idioten.....
     
  15. 14. Juli 2007
    AW: Menschen Beim Sterben Zusehen!

    ja aber ob sie im Endeffekt die Tat wirklich ausgeführt hätten? Irgendwo hat doch jeder normale Mensch eine Hemmschwelle einen Artgenossen zu töten.
    Aber wenn die das wirklich machen wollten, gehören die auf jeden Fall eingesperrt.

    Momentan geht es mir tierisch auf den Keks, dass manche Jugendliche so durchgeknallt sind.
    Es liegt aber auch viel an der Gesellschaft, die Kids und Jugendlichen sind einfach viel zu sehr auf sich allein gestellt, bzw. hängen nur noch ab.
     
  16. 14. Juli 2007
    AW: Menschen Beim Sterben Zusehen!

    Genau das ist es.

    Es ist nicht die Musik,es sind nicht (gut,in diesem Fall teilweise schon) die Filme,es sind nicht die Games.... verdammt nochmal,es ist die Gesellschaft.
     
  17. 14. Juli 2007
    AW: Menschen Beim Sterben Zusehen!


    Dann definiere doch bitte mal den Begriff "Gesellschaft" !? Was ist "Gesellschaft" ? Wodurch verändert sich "Gesellschaft" ?
     
  18. 14. Juli 2007
    AW: Menschen Beim Sterben Zusehen!

    Genau,schließt alle Leute die gerne Horrorfilme sehen in die Psychiatrie ein,man könnte ja zum Massenmörder werden...
    Durch Horrorfilme wird keiner zum Mörder o.Ä. Man muss schon vorher Psychisch krank sein das man zu sowas in der Lage ist.Und ein Verbot bringt sowieso nix,wenn man 18 ist kann man sich jeden Film aus dem Ausland importieren lassen.
     
  19. 14. Juli 2007
    AW: Menschen Beim Sterben Zusehen!

    Gesellschaft sind wir alle!!! Wir alle müssen für einander da sein, sind wir aber nicht. Jeder macht seins und guckt auf seins. Die Erwachsenen lassen die Jugend einfach allein.

    Ich denke nicht dass die Medien dazu beigetragen haben, dass diese Jugendlichen zu Killern werden wollten. Sie müssten sich doch der Konsequenzen bewusst gewesen sein? Wenn aber nicht, fehlt es ihnen an einem gewissen Horizont.
     
  20. 14. Juli 2007
    AW: Menschen Beim Sterben Zusehen!

    ich glaube schon, dass ein teil daran an den horrorfilmen liegt. wenn man in so einem jungen alter so viel mist guckt ist das kein wunder. ich kann mir sowas noch nichtmal reinziehen, ohne nen verfolgungswahn zu bekommen..
     
  21. 14. Juli 2007
    AW: Menschen Beim Sterben Zusehen!

    "Gesellschaft" verändert sich durch Unzufriedenheit und vorallem Vorurteile.

    Vielleicht war Gesellschaft das falsche Wort,eher das soziale Umfeld.
     
  22. 14. Juli 2007
    AW: Menschen Beim Sterben Zusehen!

    Total krank, mehr kann man dazu nicht sagen.
    Und das auch noch bei einem Girl.. Unfassbar.
     
  23. 14. Juli 2007
    AW: Menschen Beim Sterben Zusehen!

    dafür sind die eltern schuld!! sie haben in der erziehung was falsch gemacht! sicherlich ist einer der väter von den kindern ein alkoholiker oder drogenabhänigiger junckie! ich kann sowas nicht nachvollziehen, der staat sollte da maßnahmen ergreifen z.b. durch die schule, seminare und auch erziehungskurse für eltern!

    zum glück ist es nicht passiert, einfach nur abartig. solche menschen würde ich ... ich lass es lieber
     
  24. 14. Juli 2007
    AW: Menschen Beim Sterben Zusehen!

    man kann nicht kathegorisch sagen : "sicher sind die eltern schuld" Als beispiel mal die Mörder von Tessin: 2 Jungs, die als nett, höflich und intelligent mit gutem Elternhause galten. Sicher tragen die Eltern ihren Teil dazubei.
    Irgendwie verstehe ich einfach nicht , wie man überhaupt auf solche Gedankengänge kommt. Woher haben die Kids so eine labile Psyche ? Die Frage für mich ist auch , die jetzt dadurch bestärkt werden: Warum gucken Menschen eigentlich Horrorfilme ? Finden sie es einfach nur cool SAW oder HOstel zu gucken , um vor feunden anzugeben oder mitreden zu können oder warum ?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.