Menschen Beim Sterben Zusehen!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von unicat18, 13. Juli 2007 .

  1. 14. Juli 2007
    AW: Menschen Beim Sterben Zusehen!

    Und wer ist an sowas Schuld? Klar doch natürlich die Medien...auf die kann man doch alles schieben...

    Glaubt ihr sowas wirklich?

    Klar, gibt schwarze Schafe die sich von Filmen inspirieren lassen...aber das sind Ausnahmen!

    Wer zu solchen Taten fähig ist, hat das Potenzial des Mörders schon längst in sich gehabt, nur wurde es durch bestimmte Faktoren in der Umwelt "geweckt"

    Frag mich, warum nur der älteste in die Psychatrie muss...hätte sofort alle 3 dahingeschickt...
     
  2. 14. Juli 2007
    AW: Menschen Beim Sterben Zusehen!

    Ja und nein. Glaubst du dass das deine Psyche völlig kalt und unberührt lässt wenn du jeden Tag so einen Film wie hostel oder so krankes zeug anschaust?? Ich denke das verändert jeden menschen, auch wenns er dadurch nur aggressiver wird. Und wenn ein Jugendlicher dann eh schon dazu neigt so etwas zu tun, dann denke ich ist es sehr gut möglich dass der auslöser die filme waren, und er es sonst nicht getan hätte!

    Meine MEinung,

    mfg, funky
     
  3. 14. Juli 2007
    AW: Menschen Beim Sterben Zusehen!

    Ich weiß nicht was bei solchen Leuten im Kopf vorgeht.Einfach nur dumm mehr kann man nicht dazu sagen.Ein Glück das die Mächen es so zu sagen verhindert haben und sie dann später durch den Diebstahl gepackt werden konnten.
     
  4. 14. Juli 2007
    AW: Menschen Beim Sterben Zusehen!

    Naja,dass die Filme der "Auslöser" waren denke ich nicht,bei dem Rest bin ich allerdings deiner Meinung.
    Wenn man sich tagtäglich Splatterstreifen reinzieht stumpft das ganz schön ab,auch wenn man es selber vielleicht nicht wahrhaben will.

    Trotzdem,um zu so einer Tat fähig zu sein gehört bei weitem mehr als ein paar Horror- oder Splatterfilme.
     
  5. 14. Juli 2007
    AW: Menschen Beim Sterben Zusehen!

    Das können die doch aber nicht selber einschätzen, ob sie das verkraften oder nicht.. Und wenn man so krank im Hirn ist, wird man sich darüber garantiert keine Gedanken machen!

    Langsam kann man einfach nichts mehr machen gegen diese ganzen durchgedrehten Jugendlichen.. Jeden Tag liest man solche Nachrichten.. Erinnert mich an dieses Buch "Jugend ohne Gott"..
     
  6. 14. Juli 2007
    AW: Menschen Beim Sterben Zusehen!

    Gibt aber auch kranke Menschen :x

    Erstmal paar Jahre inne Klapse drüber nachdenken und ihr Leben in den Griff bekommen!
     
  7. 14. Juli 2007
    AW: Menschen Beim Sterben Zusehen!

    Das stimmt echt, jeden zweiten Tag in den Nachrichten kommt etwas über jugendliche Mörder!!
    Echt nimmer normal!

    Gruß gn
     
  8. 14. Juli 2007
    AW: Menschen Beim Sterben Zusehen!

    naja mich überrascht das eigentlich nicht. wenn man nicht gerade blind durch die welt läuft erkennt man solche szenen .. diese fangen harmlos an und können schlimm enden...

    beispiel: bin früher mit dem bus zu schule und da sind auch hilfschüler mit gefahren.. --> haben immer 3. weltkrieg gepielt und getan als ob sie andere menschen töten und autos abknallen. --> von nichts ne ahnung und dann sowas. die waren jedoch zwischen 9 und 15 jahren alt.

    Es gibt jedoch auch manches krankes hirn, das seine warlose mord- und blutlust allein durch die vorstellungen solch einer tat befriedigt werden kann und dieser ein ganz "normales" leben führt und niemand auch nur etwas vermutet.

    Produktionen, wie die Filme SAW, Hostel - naja ich würde diese Streifen nciht als Filme bezeichnen, denn sie haben keinen sinn, keine handlung - dürften eigentlich garkeine Mittel zugesprochen oder Produzenten bekommen...

    WER HÄLT SICH DENN NOCH AN JUGENDFREIGABEN - ein kleiner aufdruck den keiner beachtet..
    Im endeffekt spekulieren die Filmemacher sowie so darauf, dass dadurch nciht nur ältere angeregt werden, sondern kennen den Drang der Kinder etwas verbotenes zu tun z.B. Filime , Games ab 18 zu spielen. Ich denke ein relativ gesunder intellegt schafft es dann ncoh zwischen realität und fiktion zu unterscheiden, aber wie man sieht trifft das nciht auf jeden zu!!!!
     
  9. 16. Juli 2007
    AW: Menschen Beim Sterben Zusehen!

    So eine verkorkste Jugend muss man erstma haben....
    nur schade, dass jetzt wieder der konflikt über die >>Gewaltspiele<< entflammt ist..

    Aber unter normalen Umständen sollte doch ejer Mensch eine Sperre im Kopf gegen solche Taten und Gedanken haben....MG
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.