mercedes benz w123 coupe kühlergrill zerstört

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von hoRRatio, 12. Juli 2012 .

  1. 12. Juli 2012
    hey jungs na

    habe mir vor nem halben jahr einen anthrazitgrauen mercedes benz w123 coupe (baujahr 1981) gekauft.
    gestern auf dem heimweg habe ich allerdings einen ziemlich großen hasen oder sowas in der art gerammt leider ist das viech weggelaufen also nix da mit polizei oder so naja auf jeden fall ist jetzt der kühlergrill total im eimer :angry:

    jetzt die frage: ich möchte ungern dass irgendwelche halb ausgelernten azubis inner werkstatt an meinem schicken benz rumfuschen also kann ich den kühlergrill auch selber austauschen?

    gibts hier im board jemanden der auch so ein prachtstück fährt und sich vllt damit auskennt?

    bin für jede hilfe dankbar
    bw ist ehren sache hehe
     
  2. 12. Juli 2012
    AW: mercedes benz w123 coupe kühlergrill zerstört

    Nein ich fahre keinen Mercedes Benz w123coupe. Also leider kein Prachtauto, sondern ein doofes.

    Und du bist der Ueberzeugung das du das besser machen wuerdest als"halb ausgelernte Azubis"?
    Wenns dir sooo wichtig ist das es nicht von ihnen gemacht wird:
    Fahr zu irgendeiner Werkstatt, guck dir die Leute an,und bleib bei der reperatur deines Prachtstueckes dabei.

    Achja: ich find dein Auto doof ich fahr nen Mazda 2


    E:
    Entweder Troll oder Stifler Fanboy
    Schreib Stifler an!
     
  3. 12. Juli 2012
    AW: mercedes benz w123 coupe kühlergrill zerstört

    Wieso rufst Du nicht bei der Polizei an? Angst das die dein Auto berühren? Wenn der Schaden eindeutig ist, also Spuren auf den Zusammenprall hindeuten, wird der Schaden von der Versicherung übernommen.

    Habe mit dem Benz meiner Mutter mal nen Golden Retriever mitgenommen. Das Ding ist wohl ausgebüchst und dann habe ich den mit ca. 70 Sachen mitgenommen, war echt heftig. Schaden ist keiner entstanden, obwohl es ein Mercedes war, daher finde ich es komisch, dass ein Karnikel deine ganze Front fetzt...

    Aber mal ehrlich, nur weil Du jetzt die 2. Nase hier im Forum bist, der nen Oldtimer mit Stern auffe Haube fährt, musste noch lange nicht so herum weinen. Warste nie in der Lehre? Abgesehen davon ist ja noch nicht einmal gesagt, dass da nen Stift die Hand dran anlegt und wenn, dann schaut der Meister eh noch einmal drüber. Aber egal, besorge Dir nen Qualitäts-China-Grill von Ebay und baue den Mist selber ein!
     
    1 Person gefällt das.
  4. 12. Juli 2012
    AW: mercedes benz w123 coupe kühlergrill zerstört

    ja den kannste selber tauschen.
    Wenn du das richtige Werkzeug hast, eine Auffangwanne und Kühlflüssigkeit, sowie du weißt wie man entlüftet, befüllt und den Kühler richtig einsetzt und wieder anschließt ist alles tutti.

    Aber das alles ist leider sehr teuer, wenn du es vernümpftig haben willst.
    Mehr als dein Prachtstück wert ist.

    Wenn du selber schraubererfahrung hast und die Materie super beher. kannste es selber machen, denke dann würde man hier auch nicht fragen.
    Also kann man davon ausgehen das jeder halb starke schrauberazubi mehr auf dem kasten hat als du.

    Wenn du nur von Meißerhand willst, dann bezahle nen Meißter.
    Ob sich das bei dem Benz noch lohnt ist ne andere Sache.
     
  5. 12. Juli 2012
    AW: mercedes benz w123 coupe kühlergrill zerstört

    Ich als W123 Fahrer (Auch Coupé) habe gute Kenntnisse und weiß wo man Neuteile (Orginale Nachfertigung mit Qualitätsnachweiß) herbekommt. Zum Glück bekommt man für den W123 noch reichlich Teile, sowohl neu und auch gut gebraucht. Wobei ich bei gebrauchten Teilen immer vorsichtig bin. Ich würde nie ein Gebrautteil verbauen, welches den kleinsten Mangel nachweißt, sprich Kratzer.
    Deswegen kaufe ich immer hier ein:
    MB W123C Ersatzteile

    Dort findest du alles, wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mich fragen, hab noch ein paar mehr gute Seiten auf Lager, aber das ist die beste.

    Ich bringe meinen Benzi immer zu einen Rentner, wenn es etwas größeres ist. Er ist ehemaiger MB Meister und kennt sich sehr sehr sehr gut aus. Da kommt echt niemand mit.
    Zudem macht er mir einen guten Preis, da ich auch die Teile mitbringe.

    Fahr bloß nicht nach ATU oder in sonstige 0815 Werkstätten (sind fast alle) und lass da niemals einen Azubi ran, das ist der Tod!
     
  6. 13. Juli 2012
    AW: mercedes benz w123 coupe kühlergrill zerstört

    Ja weil man für nen Kühlerwechsel auch besondere Kenntnisse braucht.
    Sorry eure Autos haben so viel Elektrik das ist unfassbar (ironie Off).
    Es gehört schon viel wissen dazu um einen Kühler zu wechseln, das kann nicht mal nen Lehrling das stimmt.

    Aber nen Laie .
     
    1 Person gefällt das.
  7. 13. Juli 2012
    AW: mercedes benz w123 coupe kühlergrill zerstört

    Laie? Vl kenne ich mich nicht mit eurem Japanischen Kram aus aber von meinem Schätzchen habe ich mehr als nur Ahnung :lol:
    Wenn ich mein ding nach Atu bringe, muss ich ja angst haben das se' mehr rausnehmen als reinbauen
     
  8. 13. Juli 2012
    AW: mercedes benz w123 coupe kühlergrill zerstört

    Bitte loesch deinen acc!! Sonst bring ich DICH zu ATU um
    Dir mal nen hirn einbauen zu lassen!
    Von dir kommt nur muell wenns um autos geht!

    Jaa ich weiss offtopic, mir egal, Ich kanns nicht mehr lesen.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  9. 14. Juli 2012
    AW: mercedes benz w123 coupe kühlergrill zerstört

    Wenn du nicht willst das gefuscht wird, bleib doch einfach in unmittelbarer Nähe, oder baue ihn selbst ein.

    Hier noch der Link:
    http://www.ebay.de/itm/Kuhlergrill-Komplett-Mercedes-Benz-W123-76-84-/330636821012?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AW123&hash=item4cfb7d8214
     
    1 Person gefällt das.
  10. 16. Juli 2012
    AW: mercedes benz w123 coupe kühlergrill zerstört

    Falls du es selber machen möchtest, kann ich gern morgen mal nachsehen ob es eine Anleitung dafür bei uns im System gibt. Bei Interesse PN an mich, mit Fahrgestellnummer

    MfG
     
    1 Person gefällt das.
  11. 18. Juli 2012
    AW: mercedes benz w123 coupe kühlergrill zerstört

    nagut dann werde ich mich mal nach ner meisterwerkstatt in der nähe umsehen und meinen schatz da mal hinbringen hehe

    vielen dank für eure hilfe bws gingen raus außer an carsteng sorry aber dann lass es einfach
    ich lasse hier mal offen vielleicht weis ja jemand noch was hehe
     
  12. 22. Juli 2012
    AW: mercedes benz w123 coupe kühlergrill zerstört

    Also, so wie ich es lese ist es so.
    Du hast keine Ahnung von dem Auto, weil du 1. nicht weist ob man so was einfaches wie einen Kühlergrill selber tauschen kannst, und 2. In einem Computerforum nachfragst (unpassend), und das sagst du es soll kein Azubi rein beim Kühlergrillwechsel? Samma tickst du noch ganz richtig? Das ist weder ein Steuerketten wechsel, noch Motorumbau.
    Was sollen denn deiner Meinung nach die Azubis machen, damit Sie ihren Beruf lernen?
    Lampenwechsel? Oder eher nur das KFZ aussaugen 3 Jahre? Sorry du bist für mich ein spinner hat, der mit sachen angibt, von denen er nix versteht
     
    1 Person gefällt das.
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.