Mercedes E 200 !!!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Bastimeen, 28. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Januar 2008
    AW: Mercedes E 200 !!!

    Ganz ehrlich lass' die Finger von der alten E-Klasse. Ich habe mich jetzt acht Jahre mit so einem Scheißhaus herumgeärgert und bin froh, dass ich den Schrotthaufen endlich vom Hals habe. Die Baureihe W210 ist eine einzige Fehlkonstruktion. Der Kofferraum ist ein besseres Handschuhfach, besonders im direkten Vergleich mit dem Vorgänger (W124) und Nachfolger (W211). Die Kisten sind voll auf billig getrimmt, der Innenraum hat eine Anmutung wie Joghurtbecherplastik. Die alte E-Klasse ist extrem unzuverlässig, mir ist allerhand verreckt (Schlüssel, Sitzheizung, Lichtmaschine inkl. Batterie, Abgaskrümmer, Motor bei 180T km, Servolenkung, Schlauch am Turbolader ging gelegentlich ab, ESP-Steuergerät ist ein paarmal ausgestiegen, Radlager ausgeschlagen). Und das schlimmste ist der Rost. Du kannst zuschauen, wie dir die Karre unterm ***** wegfault. Nach acht Jahren gab es an dem Auto kein einziges Karosserieteil mehr, das nicht nachlackiert war. Besonders rostanfällige Stellen: Kofferraumdeckel am Schloss, Falz innen an der Motorhaube, Batteriefach unter der Rücksitzbank, Türen unter der Dichtung, Kotflügel Übergang zum Stoßfänger und Falz am Radlauf, Dach Übergang zur Windschutzscheibe und zum Schiebedach (und alle anderen Teile die aus Blech sind).
    Ab einem bestimmten Baujahr haben die Kisten eine 30jährige Garantie gegen Durchrostung, dann werden wenigstens noch die inneren Rostschäden beseitigt. Äußere Rostschäden werden nur auf Kulanz bis zu einem Alter von acht Jahren repariert. Nimm keine alte E-Klasse, du musst dich mit der Rostlaube nur ärgern. Wenn du doch nicht von der Kiste lassen kannst, dann schau gründlich nach Rost. Am besten fährst du zum TÜV oder zum ADAC und lässt eine Gebrauchtwagenuntersuchung machen. Kostet ein paar Euro, ist aber bei solchen potentiellen Schrotthaufen dringend anzuraten. Die messen dann auch die Lackdicke. Nachlackierte Stellen deuten auf Unfall oder Rost hin.
    Der Motor vom E200 ist mit 136 PS für so ein schweres Auto einfach ein Witz. Wenn du überwiegend in der Stadt herumschleichst, mag es gehen. Aber für den Stadtverkehr braucht man auch keine E-Klasse. Auf der Autobahn und Überland ist es unerträglich, überholen brauchst du damit nicht. Ab 150 PS wird es erträglich, ab 170 PS ist es ganz nett.
    Ach ja, und nimm keinen 270er Diesel. Der hat zwar halbwegs Wums und ist ziemlich sparsam, der Motor ist aber Schrott. Schaltgetriebe bei Mercedes kann man durchweg vergessen, die hakeln alle. Und für ein Automatikgetriebe sollte man schon etwas Pfeffer unter der Haube haben.
    Wenn man sich so anschaut, was da auf dem Markt ist, dann sind da viele abge te Kisten dabei, nur nur an Händler oder für den Export verkauft werden. Kein Händler kann es sich leisten, für sowas noch Gewährleistung geben zu müssen. Interessant finde ich auch, dass man bei autoscout24.de oder mobile.de überproportional viele Fahrzeuge mit Motorschaden findet.
    Und nochwas: wenn die Kiste Avantgarde-Ausstattung hat, schau dir die Reifen an, ob die gleichmäßig oder schief abgefahren sind. Und achte auf den vorderen Stoßfänger (untere Kante). Mit dem unbrauchbaren Sportfahrwerk bleibt man an jedem Randstein hängen.

    Darum geht es nicht. Jeder kann als Händler auftreten und das Auto kaufen. Er bekommt dann vom Verkäufer einen Kaufvertrag Händler-Händler, in dem die Gewährleistung ausgeschlossen wird. Das ist auch der einzige Grund für die Übung, dass der Verkäufer die Gewährleistung vom Hals hat. Bei einem Kaufvertrag Händler-Privat geht das nicht. Ab einem bestimmten Alter und einer bestimmten Laufleistung kann ein gewerblicher Verkäufer das Risiko nicht mehr eingehen und das Fahrzeug an Privat verkaufen.
     
  2. 1. Januar 2008
    AW: Mercedes E 200 !!!


    ja ok habe es übersehen, aber es gibt auch privat angebote!!! für den preis...
    wenn du verstehst was ich meine?
     
  3. 25. Januar 2008
    AW: Mercedes E 200 !!!

    Wenn das Preisleistungverhältnis stimmt kauf ihn dir.
    Ich würde dir auch besser raten mindestens den 220CDI zu nehmen wenn die Möglichkeit besteht.

    Viel Spaß beim Autokauf

    mfg monster_titte
     
  4. 26. Januar 2008
    AW: Mercedes E 200 !!!


    has du deinen benz in polen gekauft? also ein teil meiner verwandten faehrt seit jahrzenten benz und hatte noch nie probleme. darunter war auch die e-klasse! und ich bin die fahrzeuge zum teil auch gefahren. warum haben bitte alle taxiunternehmen fast immer benz? und die besagte e-klasse faehrt immernoch viel rum. die waeren ja schoen dumm sich ein unzuverlaessiges auto zu kaufen.... benz halten immer ziemlich lange.
    btw wer hat eigentlich den ramsch mit der steuer erzaehlt??? nur weils n benz ist, ist die steuer doch net hoeher!!! hubraum und die euro klassen gestalten die steuer.
     
  5. 26. Januar 2008
    AW: Mercedes E 200 !!!

    Nein, das war ein Neufahrzeug. Den hab' ich eigenhändig in Sindelfingen abgeholt.

    Ich fahre auch schon seit zig Jahren Mercedes, mein Vater sowieso. Die ganz alte E-Klasse (W124) war gut, die neue (W211) ist auch nicht schlecht, aber die Baureihe W210 ist Schrott. Das ist noch eine Altlast von Jürgen Schrempp, der den Konzern fast an die Wand gefahren hat und die Autos auf billig schustern ließ. Dieter Zetsche macht seine Arbeit anscheinend besser.

    Mercedes bietet für Taxifahrer die richtigen Fahrzeuge an. Man könnte auch ein Serienfahrzeug zum Taxi umrüsten, bei Mercedes gibt es aber alle erdenklichen Taxi-Sonderausstattungen gleich ab Werk. Und dann hat Mercedes eine Taxi-Betreuung oder stellt im Service-Fall Ersatzfahrzeuge zur Verfügung, damit das Geschäft weiter gehen kann. Kurzum, Mercedes bietet Taxiunternehmen ein Rundumpaket, das man bei anderen Herstellern so nicht bekommt und da rückt dann die Qualität und Haltbarkeit der Fahrzeuge auch mal in den Hintergrund.
    Mercedes-Benz Deutschland - Sonderfahrzeuge
    Man kann auch nicht pauschal sagen, dass die Mercedes "ziemlich lange" halten. Wenn man eine Gurke erwischt, dann ist es ganz egal, ob da nun ein Stern drauf ist oder nicht. Schrott bleibt Schrott, unabhängig vom Hersteller. Womöglich gibt es noch ein paar gepflegte Exemplare der alten E-Klasse, die nicht so rost- und defektanfällig sind. Das Risiko, bei einem W210 einen Griff ins Klo zu tätigen, ist aber ungleich höher als bei anderen Baureihen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.