Mercedes E190 2.3 Bj.1994

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von LagutroP, 15. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 15. April 2011
    Moin Jungs und Mädels und vorallem Besserwisser^^

    Im Jahr 1994 hat mein Opa sich diesen Benz gekauft ( als Neuwagen ). Diese E Klasse gilt ja generell als eine der stabilsten Autos die je hergestellt wurden.

    Mein Opa is 6 Monate im Jahr hier und 6 Monate inne Türkei deshalb is der Wagen auch nur 99.000 km gelaufen. Also da funktioniert noch alles einwandfrei.

    Der Wagen hat ja schon die Hälfte zur Oldtimer Zeit überwunden. Da er sich jez die neue E-Klasse zulegen will, soll dieser Wagen weg.

    Deshalb hab ich mir überlegt ob ich den Wagen nicht nehmen soll und ihn bis zur Oldtimer Zeit pflegen soll.

    Leider weis ich nicht genau ob dieser Wagen später zu den Legenden gehören wird. Auch das Internet hat nix konkretes rausgegeben.

    Bevor ich den Wagen Jahre lang umsonst in der Garage lasse wollte ich mich darüber informieren.

    Deshalb wende ich mich an euch lasst euren FRUST raus. ^^
     
  2. 15. April 2011
    AW: Mercedes E190 2.3 Bj.1994

    selbst wenn du den platz und die zeit hast, musst du dennoch nach dem auto schauen. ob sich das 20jahre lang rentiert glaube ich nicht, für einen oldtimer sind 99000km sehr viel und er wird bestimmt auch bei jedem wetter gefahren sein. der lack wird wohl auch kaum 1a sein.
    mein tipp: verkaufen und leg das geld lieber an, in 20 jahren wird auch was draus!
     
  3. 15. April 2011
    AW: Mercedes E190 2.3 Bj.1994

    E190 der Bauern-Mercedes schlechthin!

    Jetzt nach fast 17 Jahren hat er am meisten Wert verloren, und ab jetzt, wenn er in guten Zustand ist, wird er nur noch an Wert dazugewinnen.

    Was meinst du was der wert ist, wenn er 30 Jahre alt ist...

    also nimm ihn, und du wirst ihn mit Gewinn verkaufen...

    mfg Patriot!
     
  4. 15. April 2011
    AW: Mercedes E190 2.3 Bj.1994

    nimm ihn. ich fahre selbst auch einen 190e baujahr 87. Es ist zwar immer wieder was dran zumachen aber ich liebe den waagen. viel kann man an älteren autos ja noch selbst machen.

    Allerdings würde ich mir das noch überlegen wenn du ihn nicht fahren willst. Das auto bracht schon ab und an ne fahrt. Garage ist natürlich Pflicht.

    So als Anlage ist das Auto zwar auch keine schlecht idee aber das ist echt noch ne lange zeit bis deiner das H bekommt. Allerdings hab ich in der ADAC oder der ACV irgendwann mal gelesen das der zu den kommenden kult autos gehören soll.

    Überlegs dir gut! Wenn das Auto gut in schuss ist, also keine feuchtigkeit, rost, nix an der elektrik und ne gute ausstattung hat bekommste aber auch noch licht ganz gut geld dafür.

    Ach und die 2.3 maschine ist geil
     
  5. 15. April 2011
    AW: Mercedes E190 2.3 Bj.1994

    Der 19ßigr hat Kultstatus.
    Kein mercedes nach ihm war jemals so gut und zuverlässig wie er.

    Bei dem E190 hieß es auf bis der Rost uns scheidet.
    Das mit dem Rost hat Mercedes beibehalten, aber nen haufen neue Mängel dazu gepackt.

    Der 190iger war der 1Mio km Benz das wird er immer bleiben.
    Der Evo II ist eine Legende.
    Wenn du so einen hast, haste fast nen 5er im Lotto.
    Das gleiche gilt für einen BMW E30 M3.
    Und natürlich den Audi Urquattro

    Diese Autos haben Kultstatus daran wird sich nichts mehr ändern.
    Waren die besten Autos die BMW, Audi bzw Mercedes jemals gebaut haben.

    Würde ihn behalten und Pflegen wenn er rostfrei ist.
    Das du jemals richtig geld dafür sehen wirst kannste dir knicken.
    Dafür ist der Motor nicht selten genug.

    Das ist das gleiche wie Opel Omega MV6 und Lotus Omega.
    Der eine kostet 2500EUR der andere 20 000EUR + tendenz steigend.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.