Mercedes für unsere Familie

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Electronic, 23. August 2012 .

Schlagworte:
  1. 23. August 2012
    Hallo liebe RRler,
    mein Papa will sich unbedingt einen Mercedes kaufen. Da wir keine Ahnung von Autos haben, wollte ich euch mal fragen, wie wir es am besten anstellen sollten.

    Kaufpreis sollte nicht über 25000€ liegen! Besser wäre zwischen 15 und 20000 €!

    Es sollte ein sparsamer sein! Also eher eine C-Klasse. Es sollte nicht mehr gelaufen sein als 50000km und nicht älter sein als 4 Jahre. Bei langen Strecken z.B. in den Sommerferien sollte man damit gemütlich in die Türkei und zurück fahren können! Und es sollte ein sicheres Auto sein. Diesel etc.

    Bei Autoscout24.de kommt sowas raus:
    Angebote

    Welches dieser C-Modelle sind besser?
    C-200 CDI
    C-220 CDI
    da gibt es noch soooo viele Modelle, ich weiß garnicht auf was ich achten soll. Gibts Modelle von denen Ihr mich abratet?

    Mein Papa war gestern bei Mercedes und die haben ihm ein Angebot für 25300€ gemacht. Es ist eine typische C-Klasse. Nichts besonderes.

    Für Tipps wäre ich euch dankbar.

    MfG
    Electronic
     
  2. 23. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
    AW: Mercedes für unsere Familie

    Dann kommt eh nur der W204 (aktuelle C-Klasse) in Frage.

    Fahre hin und wieder den vom Arbeitskollegen mit Automatikgetriebe und Avantgard-Ausstattung(-slinie). An sich stehe ich ja eher auf die Japaner aus den 90ern, aber bei dem Auto, könnte ich es mir auch nochmal anders überlegen und würde den der aktuellen E-Klasse (W212) jederzeit vorziehen (aus optischer Sicht).

    Und was verstehst Du unter viele Modelle? An sich gibts doch nur ein Coupe, die Limosine sowie den Kombi. Ansonsten setzen die sich ganz einfach zusammen.

    C180 -> C = Klasse, in dem Fall Mittelklasse ; 180 = Hubraum/Motoriesierung
    Das mit dem Hubraum war damals so, sprich C180 = 1,8L Maschine, C200 = 2,0L, usw., heute haben die ja fast alle 2L Maschinen, mit mehr oder weniger PS.

    Und dann gibts noch die Ausstattungen, wie Classic, Avantgard, Sport, Elegance und und und, was beim W204 aber auch wieder irrelevant ist, da es dort glaube ich nur noch 3 Stück gibt/gab und die das eh immer wechseln....

    Ob ein C200 / C220 CDI besser ist, kann man nicht sagen. Der 220 hat halt mehr Leistung (170PS~), wenn man die benötigt, macht der 220er eben mehr Sinn, dadurch muss der 200er nicht schlechter sein!

    Wenn Ihr so ein Budget habt, kauft euch den W204 als Kombi (C220 CDI) und als MoPf. Also eine überarbeitete Version. Und wegen der Ausstattung müsst Ihr halt schauen, weiß ja nicht was Ihr benötigt/wollt.
     
  3. 23. August 2012
    AW: Mercedes für unsere Familie

    hier ne limo
    klick

    und hier ein t-modell
    klick


    sowas in der art, suchst du ja, nur solltest du vllt noch ne anmerkung machen woher du kommst.


    ich hatte nicht soviel geld zur verfügung hätte aber auch gern nen w204 haben, hab mir aber dennoch nen w203 geholt....

    sind sehr viel günstiger in der anschaffung, und mit weniger kilometer bekommst du den auf jedenfall zu einem günstigereren preis, und die dinger laufen und laufen

    edit: bevor hier viel gemeckert wird, das sind alles nur beispiele
     
  4. 23. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
    AW: Mercedes für unsere Familie

    Momentan kann mich bei Mercedes garnichts mehr begeistern optisch.
    Die einzigste die noch hübsch sind, ist CL und S Klasse.

    Die E Klasse ist ganz missraten und die C Klasse, da kapiere ich das Big Spiegeldesign nicht sowie das Navi in der Mittelkonsole.
    Wirkt für mich ehr wie ein schlechter Film oder ein Nachrüstnavi für Fahrzeuge um 1995.

    Wenn es ein Stern sein muss, würde ich auch zur C Klasse greifen.
    Aber als 220CDI, ich weiß ja nicht ob der 200derter immer noch das riesen Turboloch hat wie sein Kompane W203.

    Wenn dein Dad angenehm reisen will dann würde ich nen E270CDI nehmen.
    Den Vorgänger.
    Ausreichend Power, relativ günstig in der Anschaffung, optisch sehr nett und Komfort und Platz wie es sich gehört.

    Wenn es etwas neueres sein soll, soll dein Dad mal im Hause BMW nachschauen.
    Den 5er gibts mitlerweile schon zu einem guten Preis und als 525d ist der mehr als ausreichend motorisiert und sieht aktuell immer noch top aus.

    Als Alternative schmeiß ich von Audi den A6 ins Rennen aber nur als 3.0TDI nicht den 2.7TDI.
    Der Aufpreis zum 3L lohnt sich ernsthaft, vor allem was die Leistung angeht, da liegen kleine Welten zwischen, so ein Bus braucht ebend ein Motor und da ist man mit dem 2,7er sagen wir nicht auf der Höhe der Zeit.

    Sonst gibt es noch was nettes von Lexus und ne Geheimwaffe hätt ich auch noch im Petto.
    Leider gab es ihn nie als Diesel sondern nur mit einem Motor.
    Rangiert in der Liga A6 5er BMW, ist sehr selten und was exklusives, man fällt auf und das beste ist.
    Für dieses Auto gab es niemals eine Zubehör oder Sonderausstattungsliste.
    Das Ding hat Serie von Werk alles drin
    Ein vergleichbarer Audi oder Mercedes kostet zwishen 28 und 35000EUR mehr (Neupreis)

    http://4.bp.blogspot.com/-oHn4Q7I4nuk/TqBvKWi3AWI/AAAAAAAAA5c/3pdP3vqwaL0/s1600/06CRJ091129289D.jpeg
    http://img.netcarshow.com/Honda-Legend_2009_1600x1200_wallpaper_07.jpg
    http://img2.netcarshow.com/Honda-Legend_2009_1280x960_wallpaper_08.jpg
    http://autocarspeed.com/wp-content/uploads/2010/12/Honda-Legend-3-1024x680.jpg

    Sitzheizung hinten, Bose Soundsystem, Navi, Bixenon, Ppo Up Motorhaube, Kurvenlicht, Geräuschdämmende Frontscheibe sowie geräuschdämmendes Audiosystem für außenlärm, Tempomat, Radarkontrolle, intilligentes Allrad,aktive Gurte mit Müdigkeitserkennung und Straffung und co natürlich alles Serie.
    Honda Legend Facelift 2009 - Komplettpaket aus Japan - autobild.de
    Hightech-Understatement-Car: Honda Legend im Test: HONDA Legend Test von autoplenum.de

    Wie gesagt wäre nur ein Beispiel, leider only Benziner.
     
  5. 23. August 2012
    AW: Mercedes für unsere Familie

    naja aber German den findet man hier in DE doch leider kaum... wunderschönes auto wie ich finde aber ich finde 0 in DE mit neuerem Baujahr
     
  6. 23. August 2012
    AW: Mercedes für unsere Familie

    Das stimmt absolute Rarität, damit sone richtige Rarität, er hat weniger Neuzulassungen gehabt als nen Lambo pro Jahr.
    Leider aber ebend nur als 3,5 bzw später 3,7L V6 Benziner.
    Darum haben sie ihn vom deutschen Markt genommen, er hat ebend nicht das Image.
    Zwar nicht son krassen Wertverlust wie ein ein VW Pheaton hat aber auch so ein Nischenfahrzeug.

    Der wäre übrigends auch für 25000 gut gebraucht zu haben, ist nichts anderes als ein Audi A8, aber das Image wieder.
     
  7. 24. August 2012
    AW: Mercedes für unsere Familie

    Meine Eltern fahren derzeit einen Kombi C180 Avantgarde (der Vorgänger) von dem ich dir nur dringend abraten kann. An sich ein wirklich schönes Auto mit einer guten Ausstattung, aber bei der Kopplung bzw. Schaltung haben die Ingenieure mächtig in die gegriffen. Unglaublich unsaftes und ruckartiges Schalten.
    Konnte es kaum glauben, deswegen habe ich mal eine Probefahrt mit einem Modell vom Autohändler gemacht und kein Unterschied. Absolut grässlich. Außerdem wirkt er im Vergleich zu anderen Autos in der Preisklasse verhältnismäßig klein.
    Verbrauch hält sich allerdings im Rahmen. 7l wenn man gemäßigt fährt.
     
  8. 24. August 2012
    AW: Mercedes für unsere Familie

    Einen MB zu schalten ist halt so ne Sache. Der eine kanns, der andere nicht. Das die bei einige getrieben wirklich gebaut haben, ist jedoch Fakt!
    Habs beim W208 gemerkt, dass der sich doch um einiges anders kuppeln lässt als mein W202. Wichtig ist beim Mercedes als Schalter, das Zwischengas, damit klappt das an sich gut und man kann wirklich sauber schalten. Und kommt jetzt nicht mit "ich gebe aber immer Zwischengas", ich habs schon oft genug erlebt, dass die Leute das nicht machen und wurde dann immer durch den Innenraum geschleudert.

    Als Antwort kamen dann so Sachen wie: Irgend was stimmt da nicht oder Boar, Fehlzündung!

    Würde mir MB aber auch nur noch als Automatik holen, da die wirklich sehr sehr sauber schaltet und es einfach dass bessere Getriebe bei diesem Hersteller ist. Vor allem bei den neueren Modellen merkt man die Unterschiede, zum alten Automatikgetriebe.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.