Merkel empfängt Dalai Lama - und erzürnt China

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Shnuppl, 15. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. September 2007
    Quelle: SpiegelOnline Botschafter einbestellt: Merkel empfängt Dalai Lama - und erzürnt China - SPIEGEL ONLINE

     

  2. Anzeige
  3. #2 15. September 2007
    AW: Merkel empfängt Dalai Lama - und erzürnt China

    also ich finde es eien mehr als nur gute aktion. Doch ich kann die einwänder der Chinesen nicht verstehen und vorallem sind sie damals in tibet einmarschiert und meinen jetzt es wäre ihre religion und ihr "spirituales" Oberhaupt.
    Der Dalai Lama ist wie es scheint halt ein sehr geachteter mann, mit dem man sich gerne austauscht und es schafft natürlich auch ein gutes bild von merkel.
    Die chinesen sollten es nicht so eng nehmen.

    Greetz
    Deadspirit
     
  4. #3 15. September 2007
    AW: Merkel empfängt Dalai Lama - und erzürnt China

    Jo find ich einen guten und netten Zug von der Merkel, versteh aber nicht wirklich über was die genau diskutieren wollen...
     
  5. #4 15. September 2007
    AW: Merkel empfängt Dalai Lama - und erzürnt China

    die chinesen können uns doch mal was sollte das eigentlich mit ihrer Tibet aktion - ich finds gut und versönlich / sozial das sie sich mit dem Dalai Lama trifft obwohls politsch wohl nicht viel bringen wird ...

    sie werden wohl etwas philosophieren...

    die chinesen sollte langsam einsehen das ihre aktion in tibet nicht gerade astrein war...

    mfg teNTy^
     
  6. #5 15. September 2007
    AW: Merkel empfängt Dalai Lama - und erzürnt China

    naja weiß nicht so recht was ich von dem Thema denken soll ! ich find diesen Quatsch um den Dalai Lahma sowieso etwas komsich ... ?(
     
  7. #6 15. September 2007
    AW: Merkel empfängt Dalai Lama - und erzürnt China

    Wieso quatsch um den Dalai Lama?
    Ichh finde es eine gute Aktion, sie setzt damit den Chinesen ein Zeichen.
    Endlich ma was gutes =P
     
  8. #7 16. September 2007
    AW: Merkel empfängt Dalai Lama - und erzürnt China

    Die sollen sich da mal nich so anstrullen in China. Was das wohl wieder soll son Terror zu machen nur wegen sonem kleine Treffen. Man man man...das is doch schon bal nervig ey!
    Also ich weiß nicht was dagegen sprciht. Allerdings gibts gleichzeitig auch wieder wichtigere Dinge zu tun hier im eigenen Land.
    Wieso trifft die sich überhaupt mit dem dass kapier ich irgendwie nich -.-
     
  9. #8 16. September 2007
    AW: Merkel empfängt Dalai Lama - und erzürnt China

    ich finde die aktion politisch einfacjh absolut idiotisch.
    mit der aktion provoziert man china.
    und das kann einfach nicht gut für uns sein.

    jeder weiß, dass der lama von den chinesen als staatsfeind angesehen wird.
    sowas muss man respektieren.
    auch wenn man die meinung nihct teilt.
     
  10. #9 16. September 2007
    AW: Merkel empfängt Dalai Lama - und erzürnt China

    Angela Merkel gefällt mir immer mehr. Den Dalai Lama zu empfangen , empfinde ich als eine sehr gute Aktion , die den Friedenswillen Deutschlands zeigt. Und China´s Regierung soll sich nicht so aufregen, der Dalai Lama ist kein chinesisches Staatseigentum.


    greetz
    Hydrar
     
  11. #10 17. September 2007
    AW: Merkel empfängt Dalai Lama - und erzürnt China

    Also ich bin China gegenüber immer skeptisch. Aber was Merkel da diskutieren will ?(

    na soll sie mal machen, Tibet wird davon auch nicht frei.

    mfg
     
  12. #11 17. September 2007
    AW: Merkel empfängt Dalai Lama - und erzürnt China

    super, einfach toll.
    da soll doch nochmal jemand sagen, dass die merkel nur speichellecker-außenpolitik macht.
    die aktion ist einfach mal klasse.
    der Dalai Lama ist ein echt feiner typ und im gegensatz zum papst, kann man bei den seinen lehren und kommentaren auch sinnvolles für sich herausziehen.

    aber schon traurig, dass sowas erst jetzt passiert.
    der Buddismus war in jüngster vergangenheit relativ friedliebend und der Dalai Lama hat niemals einen gewaltsamen konflikt für die befreiung seines landes angestrebt und dennoch wird er erst jetzt von einem deutschen regierungsoberhaupt empfangen.
    wenn wir jetzt noch diplomatische beziehungen zu Taiwan aufnehmen bin ich glücklich wie ein honigkuchen :)

    ajo aber dem stimm ich daher ned ganz zu:

    sowas ham sich auch die mächtigen europas im bezug auf hitlerdeutschland gedacht. zu was es geführt hat haben wir gesehn. recht sollte recht bleiben und wer nix verbrochen hat sollte nicht bestraft werden.
    deine meinung stimmt mich schon etwas traurig :(

    china kann genauso gut auch respektieren, dass wir kein problem mit dem Dalai Lama haben.
    es ist unrecht jemanden zu bestrafen bzw als schlecht anzusehen, weil er anderen ein dorn im auge ist. der Dalai Lama hat nix verbochen und wenn wir ihn dennoch schlecht behandeln würden, dann wären wir verbrecher, denn einen unschuldigen zu bestrafen ist ein verbrechen.

    wir müssen nicht tollerant gegenüber der intoleranten meinung chinas sein. als nächstes sind wir tollerant gegenüber kommunisten, nationalsozialisten, rassisten oder ****s.
    daher kann ich nur sagen:

    1. wir sind, anders als die chinesen, frei menschen, daher können wir frei entscheiden wen wir als gast empfangen. an uns sollte chinas dogma mal aushören.

    2. keine tolleranz gegenüber intolleranten, wie zb chinas machthaber

    ich sag ahoi und FREIHEIT FÜR TIBET! :)
     
  13. #12 17. September 2007
    AW: Merkel empfängt Dalai Lama - und erzürnt China

    Ich finds gut !
    Ich finds allerdings schon erschtaunlich, was die Chinesen da hinlegen, die sind ja echt wegen jedem Scheiss angepisst...
    Und meiner Meinung nach will die chinesische Regierung mal testen, wie weit man mit soner deutschen Regierung gehen kann, wann die nicht mehr mitspielen etc. und deswegen find ichs super, wenn man die chineischen Vorderungen einach mal ignoriert !
     
  14. #13 20. September 2007
    AW: Merkel empfängt Dalai Lama - und erzürnt China

    Ich finde es ist eine gute Sache den Dalai Lama zu empfangen.....
    Schließlich ist er ein keiner Weise ein Feind unserer Nation, oder ?
    Die sollen sich mal nich so ins Hemd pissen, ey.
    Die wollen nur sehen wie weit sie uns bringen können !!!!

    mfg
     
  15. #14 20. September 2007
    AW: Merkel empfängt Dalai Lama - und erzürnt China

    ich finds auch gut dass sie ihn empfangen hat...

    Die Chinesen wissen aber auch, dass wir keinen Grund haben ihn als Feind anzusehen und auch bisher keine Probleme mit ihm hatten - dann können sie ja auch respektieren dass wir ihn empfangen auch wenn sie unsere Meinung nicht teilen.
    Etwas anderes wäre es, wenn er China wirklich etwas angetan hätte und Chinas Hass auf ihn damit begründet wäre

    Aber vllt hat China auch nur Angst dass wir demnächst mit ein paar Tornados bei ihnen vorbeischauen um Tibet zu befreien
     
  16. #15 20. September 2007
    AW: Merkel empfängt Dalai Lama - und erzürnt China

    Ich finds gut vllt. färb etwas von Seiner weisheit auf unser Dummerchen ab =) hoffe ich zumindest!
     
  17. #16 20. September 2007
    AW: Merkel empfängt Dalai Lama - und erzürnt China

    Muhahahaha !!! Das glaube ich erst wenn ich es sehe.
     
  18. #17 21. September 2007
    AW: Merkel empfängt Dalai Lama - und erzürnt China

    Das kann doch den Chinesen egal sein, wen ein deutscher Regierungschef oder allgemein Politiker, trifft! Und dann noch ein Einreiseverbot!? Also bitte, wir machen ihnen doch auch keine Vorschriften oder Empfehlungen, die sollen lieber froh sein, dass wir immer noch Entwicklungshilfe zahlen!!!

    MfG
     
  19. #18 21. September 2007
    AW: Merkel empfängt Dalai Lama - und erzürnt China


    Lieber goldennugget,

    ich glaube kaum das die Chinesen auf Entwicklungshilfe aus Deutschland oder überhaupt der Welt angewiesen sind. Die Zeiten sind laaaaaaaange vorbei


    Mfg bushido
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...