Merkel fordert Deutsch-Test auch für deutsche Kinder

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 29. Oktober 2006 .

  1. 31. Oktober 2006
    AW: Merkel fordert Deutsch-Test auch für deutsche Kinder

    ich find jeder hat so nen test zu machen
    in bayern is doch glaub ich schon so wenn man ned genug deutsch kann (zumindest als migrant) wird man dazu gezwungen dass man nen deutschkurs belegt

    finds gut, dass alle kinder so nen test machen solln.
    und jetzt kommt ned an und heult rum ey dass is unfair den migranten gegenüber (so wars zumindeste in der schule wo wir in sozi über einwanderungstest geredet haben)
    dass hilft doch den leuten auch.
    sobald man genug der landessprache kann kann man sich auch vernünftig mit anderen mitmenschen unterhalten, sich weiterbilden, ne schule besuchen, später ne ordentliche arbeit erlernen, evt studieren oder was weiß ich

    edit

    @--Ugur--

    Am ***** die Waldfee! Man hat ned seine Muttersprach zu lernen sondern die Amtssprache des Landes in dem man lebt. Sobald man den Stempel in seinem Pass hat dass man hier bleiben darf kann man seinen Kindern ja wohl auch die Sprache des Landes beibringen und sie selber lernen. Ich fahr auch nicht nach Spanien und verlange das die Spanier deutsch sprechen.
    Letztes ma wo wir um die Häuser gezogen sind wurden wir von so paar Deutschen mit Migrantischen hintergrund angepöbelt. Wir nix gemacht die paar Sachen in der Heimatsprache ihrer Vorfahren und nen Freund hat zurückgebrüllt "Red Deutsch du Wixer!"
    Wer hier lebt hat sich sobald er außerhalb seiner eigenen Vier Wände ist an die Regel dieser Gesellschaft zu halten.

    BTW: In Istambul sind in allen öffentlichen Einrichtungen Kopftücher verboten, ich weiß garned warum mans hier auch ned verbietet. Trennung von Staat und Religion nennt man sowas.


    Anmerkung: Ich bin nicht Rechts, Nationalsozialistisch oder einer sonstigen Menschenverachtenden Politischen Einstellung zugehörig
     
  2. 31. Oktober 2006
    AW: Merkel fordert Deutsch-Test auch für deutsche Kinder

    hab heute ne Erörterung wiederbekommen mit 664 Wörtern von mir und keinen einzigen Rechtschreibfehler...btw bin türke und bin in Sachen Rechtschreibung der Stärkste bei uns in der Stufe
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.