Merkel verweigert der Türkei den EU-Beitritt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von KissOfDeath, 3. Dezember 2007 .

  1. 4. Dezember 2007
    AW: Merkel verweigert der Türkei den EU-Beitritt

    ein glück =))

    die türkei bringt imo der eu keine vorteile, die türkei kostet die eu und vorallem deutschland sehr viel geld bringt uns nix und der arbeitsmarkt wird überspült mit türken die dann heir legal zu dumping löhnen arbeiten können. allein schon durch so aktionen wie mit dem armen kerl der seit monaten in u-haft sitzt dürften die niemals in die eu kommen, oder ihre verleumdung der massenmords an den armäniern... oder die verfolgung von türkischen christen die ne kirche bauen wollen.... das land scheißt auf die menschenrechte
     
  2. 5. Dezember 2007
    AW: Merkel verweigert der Türkei den EU-Beitritt

    Zu meinem kurzen Statement warum die Türken in die Eu sollen und die Deutschen raus, möchte ich darauf anspielen aus welchem Beweggrund einst die ganze EU Sache ins Rollen gekommen ist, hier das Schlagwort " Kohle ", " Montanunion "
    wer sich ein wenig mit der Geschichte auseinander gesetzt hat, wird verstehen was ich meine. die anderen möchte ich überhaupt nicht ansprechen.

    Die EU soll eigenlich für alle Länder Sicherheit bieten und Handel intern vereinfachen. Allerdings ist dieser interne Handel in der EU für Deutchland nur bedingt wichtig. Die Exportmacht wäre auch ohne Problemlos im Stande sein Export zu sichern. Allerdings arbeiten unsere Politiker viel zu sehr in Richtung Vereinigung aller Länder als in Richtung Stärkung Deutschlands allein.

    Zudem sehe ich die EU nicht nur als Wirtschaftsfaktor sondern auch als Militärfaktor gegen Großmächte USA und Rußland. Ich würde keinen anderen Grund als Flächenausdehnung für die EU durch Beitritte von neuen Mitgliedsstaaten sehen.
     
  3. 5. Dezember 2007
    AW: Merkel verweigert der Türkei den EU-Beitritt

    finds auch erstma gut, denen den beitritt zu verweigern, irgendwann wollen die ganzen andren islam länder auch noch in die eu....

    da ziehn se alle nach, weilse dann denken, bei uns wärs ja net schwer, genauso wies einwandern...


    greetZz

    pizZa
     
  4. 5. Dezember 2007
    AW: Merkel verweigert der Türkei den EU-Beitritt

    Ich weiss ja nicht, woher du solche Phantasien hast, aber egal.

    Sobald in einem Thread die Wörter Türkei oder Türke vorkommt wird nur Schwachsinn erzählt.
    Bitte liebe Poster, ihr könnt eure Phantasien und falsche Informationen gern der 0,50€ Zeitung Schreiben, Hier seit ihr definitiv Falsch.

    Korrupte Politiker und Beamte gibt es Überall auf der Welt auch in Deutschland.
    Ich war mal auch in Bulgarien und meiner Meinung nach sind die Weltmeister, was Korrupte Politiker und Beamte angeht.
     
  5. 6. Dezember 2007
    AW: Merkel verweigert der Türkei den EU-Beitritt


    Daran lässt sich dein Aufklärungsgrad, dein Bildungsgrad und dein Alter festmachen.



    0 , Nach der 4 abgegangen , 12.


    Ich komme aus dem Land in dem nach Armenien die höchste Feindschaft mit der Türkei steckt und trotzdem rede ich nicht so einen Mist.
     
  6. 6. Dezember 2007
    AW: Merkel verweigert der Türkei den EU-Beitritt

    Die Sache ist doch vollkommen klar. Die Türkei gehört nicht in die EU, weil sie nur Geld kostet, zu 95 % in Asien liegt und auf religiöser Ebene nicht mit der christlich geprägten EU zusammenpassen.

    Was gibts da also viel rumzudiskutieren. Im Endeffekt gehts der Türkei doch nur um EU-Gelder.
     
  7. 6. Dezember 2007
    AW: Merkel verweigert der Türkei den EU-Beitritt

    die Türkei wird nur nicht aufgenommen, weil sie sich der EU nicht anpassen wollen .. von wegen Menschenrechte ala ehrenmorde werden nicht bestraft oder das verbot der kurdischen Sprache ... die häßliche merkel hat damit mal absolut nichts zu tun ...
     
  8. 6. Dezember 2007
    AW: Merkel verweigert der Türkei den EU-Beitritt

    pass lieber mal auf wie du über das oberhaupt der deutschen redest ... ausserdem würde ich sagen hat sie sehrwohl damit was zutun ...
     
  9. 6. Dezember 2007
    AW: Merkel verweigert der Türkei den EU-Beitritt


    wow danke ... du hast das niveau des threads um 10 vermindert ...

    1. kann ich über die merkel reden wie ich will ---> redefreiheit?!
    2. einfach nen scheiß zu behaupten, ohne irgendwelche argumente vorzuweisen ist ja mal kindergarten ²
     
  10. 6. Dezember 2007
    AW: Merkel verweigert der Türkei den EU-Beitritt

    zu den wasserreserven und derens trategische bedeutung,den unteren absatz ab euphrat und tigris durchlesen

    http://www.freitag.de/2006/14/06140601.php
     
  11. 6. Dezember 2007
    AW: Merkel verweigert der Türkei den EU-Beitritt


    Was ein it du da laberst! Schonmal was von deficit spending gehört oder Keynesianismus?????
    Die Regierung fährt eine Nachfrage-Politik, die die Unternehmer stärken soll und damit Wachstum zu erreichen. Wenn die Wirtschaft stagniert, dann investiert der Staat in die Wirtschaft etc. um ein Wachstum zu erzeugen. Also muss der Staat Schulden nehmen, aber das verstehen nur die wenigsten. Klar Radikale sehen im Monetarismus einen Auswegen, dies würde aber Jahre dauern und unseren Sozialstandart stark abbauen bzw. einschränken.

    Back to the topic:

    Die Türkei kann beitrehten sofern die anderen EU Mitglieder die gleichen Rechte haben wie Türkische Mitbürger, sprich Religionsfreiheit etc. ! Dies ist nicht gegeben und solange bin ich dagegen. Klar sie ist der Puffer zwischen der EU und dem Nahen Osten, aber die Menschenrechte sind wichtiger.
     
  12. 6. Dezember 2007
    AW: Merkel verweigert der Türkei den EU-Beitritt

    Hallo??????????? Was hat das nu mit der globalen Erwärmung zu tun?

    Was würde ohne die Türkei nicht laufen? Die Erwärmung?

    Wann gäbe es Krieg warum?

    ?(
     
  13. 6. Dezember 2007
    AW: Merkel verweigert der Türkei den EU-Beitritt

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

    Außer... die Türkei liegt sogar zu 97% in Asien [/Klug rn]



    mfg
     
  14. 7. Dezember 2007
    AW: Merkel verweigert der Türkei den EU-Beitritt

    Es sollte kein Land in die EU, das Menschenrecht missachte. Man sollte auch Russland wieder raus werfen... was da bei der Wahl abging.. unter alle Sau.
     
  15. 7. Dezember 2007
    AW: Merkel verweigert der Türkei den EU-Beitritt

    Nur mal so als kleine Anmerkung nebenbei, wenn die Türkei zu 97% in Asien liegt, dann liegt Zypern komplett in Asien, da es sich südlich der Türkei befindet, und dennoch ist es Mitglied der EU. Sprich, inwiefern ein Land sich tatsächlich auf dem europäischen Kontinent befindet oder schon zu Asien gehört, scheint der EU egal zu sein.
     
  16. 7. Dezember 2007
    AW: Merkel verweigert der Türkei den EU-Beitritt

    Bei der Türkei kann man sowohl von einem europäischen Teil als auch von einem asiatischen Teil sprechen, wobei der europäische nur einen Anteil von etwa fünf Prozent an der Landmasse ausmacht und daher zu vernachlässigen ist!

    In der Türkei werden die Sozialgesetze der EU verletzt. Wenn sie eintreten wollen, sollten sie dies ändern.
    Die Situation der Frauen in der Türkei ist sehr unterschiedlich, je nachdem wo sie leben und unter welchen ökonomischen und sozialen Bedingungen sie leben. In der Türkei sind die Frauen - wie überall in der Welt- die am meisten unterdrückte gesellschaftliche Gruppe. Obwohl mit der Einführung der Republik 1923 die rechtliche Gleichstellung der Frau festgelegt wurde, sind sie vom öffentlichen Leben fast ausgeschlossen. Die jungen Mädchen in der türkischen Gesellschaft werden nach traditionellen Wertvorstellungen erzogen. Sie müssen gehorsam sein und als Jungfrauen in die Ehe gehen. Die schlimmste Form der Unterdrückung ist die physische Gewalt am weiblichen Körper: schlagen ist in der Türkei üblich.

    Es liegt nicht unter der Kontrolle der Frauen, wieviel Kinder sie kriegen wollen.
     
  17. 7. Dezember 2007
    AW: Merkel verweigert der Türkei den EU-Beitritt

    Es leben soo viele Türken in Deutschland und trozdem wll Merkel ihnen den EU beitritt verweigern... Ich ürde sagen, wenn die Türken in Deutschland mit den Deutschen leben, könnten sie auch zusammen in der EU sein...
     
  18. 8. Dezember 2007
    AW: Merkel verweigert der Türkei den EU-Beitritt

    Wieso sollte das so sein ? Deutschland hat nur während des Wirtschaftlichen Aufschwungs in den 60er Jahren türkische Gastarbeiter ins Land geholt. Alles was danach ins Land kam wurde von uns nicht gefordert. Türken leben freiwillig hier in Deutschland, also muss Deutschland rein gar nichts. Und erst Recht nicht die Türkei in die EU holen.

    Noch mal schnell wegen Zypern : Alle Mittelmeer-Inseln liegen im europäischen Teil.
     
  19. 8. Dezember 2007
    AW: Merkel verweigert der Türkei den EU-Beitritt

    Ja, die griechischen Inseln vielleicht aber nicht Zypern! Guck dir mal ne Mittelmeerkarte bisschen genauer an.
     
  20. 8. Dezember 2007
    AW: Merkel verweigert der Türkei den EU-Beitritt

    Die Türkei hat meiner Meinung nach nichts in der EU verloren. Gemeinsamkeiten zwischen den euro staaten und der türkei sind gleich 0, vor allem kulturell, politisch und wirtschaftlich ist die türkei viel zu fremd. hinzu kommt die nicht beachtung der menschenrechte, viele teile des landes sind fundamentalistisch eingestellt. darüberhinaus würden noch mehr migraten deutschland und die eu überlaufen. aber ich mein was denken sich die türken beispielsweise hier in deutschland, ist doch klar dass die mehrheit dagegen ist, das verhalten bei vielen ist unter aller sau.


    krass, Russland ist nicht in der EU Oo
     
  21. 8. Dezember 2007
    AW: Merkel verweigert der Türkei den EU-Beitritt

    Ist doch ganz einfach. Das Mittelmeer mitsamt den dortigen Inseln ist Europäisch. Asien beginnt auf dem Festland ab der Türkei.
    Europa ist eben kein orientalischer Basar.
     
  22. 8. Dezember 2007
    AW: Merkel verweigert der Türkei den EU-Beitritt

    Ich kann deine Aussagen einfach nicht nachvollziehen... wenn ich auf eine Karte schaue erkenne ich deutlich dass Zypern südlich von mittel Anatolien liegt und da ist die Asiatische "Grenze" über hunderte Kilometer überschrittten. Du musst es mir ein wenig genauer erklären wenn ich mich mit meiner Theorie da irre.
     
  23. 8. Dezember 2007
    AW: Merkel verweigert der Türkei den EU-Beitritt

    Bin der meinung das es in der EU viel zu viele Mitgliedländer gibt. Bin der Meinung das die EU im moment nur darauf aus ist sich zu vergrößern und nicht daran denkt ob es gut oder schlecht für sie ist. Die Türkei ist da nicht so schlimm aber es gibt Länder mit so vielen mißständen und mit einer "falschen" Politik geführt werden die nie hätten in die EU kommen dürfen. Also wenn die Türkei laut Merkel wegen einiger Mißstände nicht in die EU darf müssten sofort einige Länder wieder rausgeschmisssen werden.
     
  24. 8. Dezember 2007
    AW: Merkel verweigert der Türkei den EU-Beitritt

    find ich gut

    den scheiss was die türkei mit dem marco abzieht... da würd ich die auch nicht reinlassen
     
  25. 8. Dezember 2007
    AW: Merkel verweigert der Türkei den EU-Beitritt

    dann würd ich auch gleich DE rausschmeissen,soviel kinder die hier missbraucht und auf die strasse geschmissen werden,jeden tag ein neues kind,was vernachlässigt wurde,die kinderschänder in thailand(auch deutsche)

    nach deiner argumentation sollte man DE auch entfernen.....

    jedes land hat seine fehler,aber euch passt natürlich die türkei als sündenbock..
    die "Bösen" moslems....

    ihr zeigt der welt aber nur eure eigene schwäche,dass die Eu nicht mit einer anderen religion zusammenarbeiten kann!

    und das von einer Organisation die RELIGIONSFREIHEIT fördert... it!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.