Merkel will keine Reichensteuer für den Mittelstand

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Soundz, 30. April 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. April 2006
    Kurz vor der Koalitionsrunde am Montag haben sich die Fronten zwischen Union und SPD verhärtet. Bundeskanzlerin Angela Merkel betonte, sie lehne neue Belastungen von Unternehmen strikt ab. "Es wird keine Reichensteuer geben, bei der die Wirtschaft belastet wird", sagte die CDU-Vorsitzende auf einer Tagung der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der Union in Königswinter. "Mit der CDU nicht." Der bayerische Wirtschaftsminister Erwin Huber sagte, die Reichensteuer "wurde uns von der SPD im Koalitionsvertrag aufgedrängt, auf den gewerblichen Sektor ausbreiten werden wir sie aber keinesfalls".


    quelle: tagesschau.de


    Edit by Codas:
    Link angepasst.
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...