Messenger für mehrere Personen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Johnny990, 28. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Juli 2007
    hallo zusammen!

    hab eine frage!

    die normalen messenger wie msn oder icq beispielsweise sind ja nur unterhaltungen zwischen 2 Personen!

    Gibt es auch (einen) Messenger bei dem sich mehrer personen gleichzeitig unterhalten können und optional wie bei msn grafiken eifügen können??? Also quasi so eine art public chat nur als messenger!
    Danke schon mal im voraus für jeden Tip!


    MfG
     
  2. 28. Juli 2007
    AW: Messenger für mehrere Personen????

    du kannst bei msn mehrere personen zu einer unterhaltung einladen!

    also ich hab den windows live messenger 8.1 und da musst du wenn du ne unterhaltung gestartet hast einfach oben links auf die grüne figur mit dem "+" in der sprechblase anklicken. damit kannst du jemanden zur aktuellen unterhaltung einladen.

    oder hab ich deine frage falsch verstanden?

    greetz
     
  3. 28. Juli 2007
    AW: Messenger für mehrere Personen????

    Und im ICQ geht das auch. Einfach auf den Benutzer im Icq mit der rechten Maustaste klicken und dann auf "Chats mit mehrerern Benutzern".

    Mfg Andy
     
  4. 28. Juli 2007
    AW: Messenger für mehrere Personen????

    Soweit ich weiß, kann das Trillan auch! Benutze aber selber QIP, da mir diese ganzen spielereien ehe mega auf den S*** gehen.
     
  5. 28. Juli 2007
    AW: Messenger für mehrere Personen????

    also ich würd dir xfire empfehlen. habs auch. dort kannst gruppenchat und gruppengespräch machen ;-)
     
  6. 28. Juli 2007
    AW: Messenger für mehrere Personen????

    Nimm IRC das ist das beste chat system das es gibt.

    mfg tobZel
     
  7. 28. Juli 2007
    AW: Messenger für mehrere Personen????

    Zu IRC würde ich dir auch raten (Es wundert mich, dass es dir noch keiner empfohlen hat). Es gibt ziemlich viele Server\Channel\Nutzer und eine große Auswahl an Klienten (z.b. Mirc). Außerdem sind die öffentlichen ICQ-Channel, auf die man über den ICQ-Mehrfachchat zugreifen kann, eig auch nur IRC-Channel (Server: irc.icq.com). Also kannst du dann auch noch mit deinen ICQ-Freunden chatten.
     
  8. 28. Juli 2007
    AW: Messenger für mehrere Personen????

    By Skype kannste dich in der Gruppe mit Bildern unterhalten, und auch eine Gruppenkonferenz mit Micro Starten, dafür sau gut geeignet.
    Grüße
     
  9. 29. Juli 2007
    AW: Messenger für mehrere Personen????

    Skype ist echt Klasse. Da gibt es AddOns womit man auch zusammen Bilder angucken und verändern kann.
    Video oder normale Telefonie sind auch super.
    Gruppenchat ist auch sehr nett!

    mfg
     
  10. 5. August 2007
    AW: Messenger für mehrere Personen?

    Du kannst z.B. im ICQ "Chat mit mehreren Benutzern" anklicken und dann kannste die Leute reihenweise einladen. Oder du guckst nach regionalen Communities wie z.B. www.partyfans.com in Baden-Württemberg.

    Grüße Raphus
     
  11. 5. August 2007
    AW: Messenger für mehrere Personen?

    wenn du mit mehren chatten willst ohne das es hängt oder so holl dir skype aber mit msn funtzt das auch mit dem live messenger aber skype kannst du auch dann moderator sein deine eigene gruppe machen usw usw schau dir das mal an

    mfg Sivas
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.