Metal Gear Solid: Ground Zeroes

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von mele1, 30. August 2012 .

  1. 30. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bild
    {img-src: http://img.gawkerassets.com/img/17xji9h04k8ebjpg/original.jpg}


    Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: Snake der n


    Gestern war es endlich soweit, Hideo Kojima ("Vater" der MG-Reihe) hat den richtigen 5. Teil der Reihe angekündigt. ("Richtigen", weil Rising ja nur ein Ableger sein wird).



    Es wird die neue, eigens entwickelte FOX Engine zum Einsatz kommen und so wie es aussieht für PC sowie die aktuelle Generation (PS3+xBox360) erscheinen.

    Zum Inhalt weiß man natürlich noch fast garnichts, außer, dass Solid Snake nicht der Protagonist sein wird, sondern - wie es im 3. Teil der Fall war - Big Boss.

    "Es werde laut Kojima um Infiltration, Spionage und das Überzeugen von Leuten zwecks Gefälligkeiten gehen." (siehe Artikel)
    Außerdem soll sogar schon ein weiterer Titel für die next Gen in Arbeit sein!


    Ein erstes Video der PC Version, alles ingame-Sequenzen der neuen FOX-Engine!
    (Am besten in 1080p anschauen )




    Gameplay Video: (Fortsetzung des 1. Videos)

    Spoiler


    Ich freue mich jedenfalls riesig, MG:S ist vllt eine der besten Spiele-Reihen, die es jemals gegeben hat und jeder einzelne Teil war ein Höhepunkt für sich
     
    1 Person gefällt das.
  2. 30. August 2012
    AW: Metal Gear Solid: Ground Zeroes

    danke GOtt danke
    ich hab mir bei Rising Schlechelemente gewünscht
    aber so ist noch geiler ;D
    konnt ja nicht sein das das Genre ausstirbt
     
  3. 30. August 2012
    AW: Metal Gear Solid: Ground Zeroes

    EEEENDLICH!!! Und dann sogar für PC!=)=) richtig nice, da freu ich mich doch schon drauf=)
     
  4. 31. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
    AW: Metal Gear Solid: Ground Zeroes

    Dass das ein richtiges MGS5 sein soll wurde meines wissens nach nicht gesagt.
    Sonst hätte es wohl eine 5 im Namen.
    Denke mal ein richtiger 5. Teil kommt für die NextGen.

    Ist natürlich klasse dass es endlich mal was neues zu MGS gibt. Und das wird ja auch sicherlich nichts so ein Müll wie Rising
    Aber ein MGS als Open World? Da bin ich noch etwas skeptisch.
     
  5. 31. August 2012
    AW: Metal Gear Solid: Ground Zeroes

    Meine Lieblingsreihe wird fortgesetzt,mein Leben hat wieder einen Sinn.
     
  6. 31. August 2012
    AW: Metal Gear Solid: Ground Zeroes


    Naja, MGS:GS muss ja nicht zwangsläufig der Titel sein, wie es am Ende rauskommt kommt

    Jedenfalls wird es auch kein "einfacher" Ableger wie Rising und außerdem kommt "Snake" (in Form von Big Boss) wieder als Protagonist vor


    Ob da jetzt ne 5 steht, oder nicht - es wird wahrscheinlich die Geschichte vor Solid Snake/Shadow Moses behandeln und die Ereignisse um Big Boss nach MGS3 weiterspinnen - reicht für mich, um es wie einen 5. Teil zu behandeln


    Eine Fortsetzung mit Snake selber wird es wohl eh nie geben...das wäre doof - sitzt er dann endgültig im Rollstuhl?
     
  7. 31. August 2012
    AW: Metal Gear Solid: Ground Zeroes

    Naja das heist ja nix. In Peace Walker spielt man auch Big Boss und es ist nur ein SpinOff und kein 5. Teil wie es da auch mal behauptet wurde
     
  8. 31. August 2012
    AW: Metal Gear Solid: Ground Zeroes

    PSP Titel und richtige PS Titel...das kann man nicht 1zu1 vergleichen

    Eine Spieleserie wird idR doch immer auf dem gleichen Konsolentyp fortgeführt.

    Ableger auf handlichen Geräten sind ja normal
     
  9. 2. September 2012
    AW: Metal Gear Solid: Ground Zeroes

    Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: Die ersten Bewegtbilder - 4Players

    Es gibt sogar schon ein erstes Video!

    Dieses basiert auf der PC Version und beinhaltet nur ingame-Sequenzen, also nix gerendert vorher.

    Man erfährt zwar ehrlich gesagt nicht viel, aber die Bilder der neuen FOX Engine sind schon einmal richtig stark.

    Desweiteren heißt es, dass es auch wohl nicht offiziell als Teil5 durchgehen wird, aber trotzdem einen Prolog darstellen wird, mit einem gealterten Big Boss/Naked Snake.
     
  10. 2. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Metal Gear Solid: Ground Zeroes

    Das gibts schon im ersten Post
    Hier noch eins mit ein klein wenig mehr Gameplay welches an das andere anknüpft.
     
  11. 2. September 2012
    AW: Metal Gear Solid: Ground Zeroes

    @Death-Punk:

    Startpost beachten!

    @Hörnchen:
    Danke!
    Werde ich in den ersten Post heften
     
  12. 13. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Metal Gear Solid: Ground Zeroes

    Hi,

    hier schon mal was IN Game Material


    HF
    Death-Punk
     
  13. 13. August 2014
    AW: Metal Gear Solid: Ground Zeroes

    Ich hab leider keine Konsole und kam nie in den Genuss dieser großartigen Serie
    Der Threadtitel könnte umbenannt werden da man ja mittlerweile weiß dass Ground Zeroes der Prolog zum eigentlichen MGS 5: The Phantom Pain ist. Nur so als Vorschlag
     
  14. 21. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Metal Gear Solid: Ground Zeroes

    Hi,

    hier noch 22 Minuten Gameplay zu Phantom Pain


    Hf
    Death-Punk
     
  15. 1. September 2015
    AW: Metal Gear Solid: Ground Zeroes

    Heute geht's los!
    Kojima-san kann und wird hoffentlich wieder einmal beweisen, dass er der Spielegott ist
    Hier ein "Was bisher geschah" von Gamestar in Bewegtbild:
    Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Was bisher geschah... - GameStar

    Release ist leider noch keines in Sicht, obwohl der Schutz eig. dem von Ground Zeroes gleichen dürfte.
     
  16. 1. September 2015
    AW: Metal Gear Solid: Ground Zeroes

    Kauf's halt
    Finde es ja absolut klasse, dass laut verschiedenen Berichten die Retail-Fassung des Spiels ne absolute Mogelpackung ist. Angeblich ist auf der DVD nur der Steam-Installer drauf, d.h. man muss das Spiel trotzdem komplett herunterladen.
    Das ist natürlich ein Schlag ins Gesicht aller Leute mit einer schlechten Internetverbindung. Viele haben vermutlich genau deswegen zur Retail-Version gegriffen, um sich den Download von 20 GB aufwärts zu ersparen. Je nach Leitung müssen manche dafür ja den PC ne Woche durchlaufen lassen.
    Finde das ist eine ziemliche Frechheit von Konami. Zumal dieser Umstand scheinbar jetzt erst kurz vor Release bekannt geworden ist...
     
  17. 1. September 2015
    AW: Metal Gear Solid: Ground Zeroes

    Es ist tatsächlich nur der Steam Installer drauf und man muss ~30 GB laden. Aber ja, wenn bis 16:15 nichts da ist, werd ich vermutlich in den Saturn rennen
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.