Metal! Musik oder Lärm?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Metalnay, 22. Dezember 2008 .

Schlagworte:
?

Metal, lärm oder Musik

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. Dezember 2008
  1. Musik ich höre selber Metal

    107 Stimme(n)
    45,7%
  2. Immer unterschiedlich, Situationsbedingt

    51 Stimme(n)
    21,8%
  3. Lärm!

    76 Stimme(n)
    32,5%
  1. 23. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    Die Umfrage ist mal totaler schwachfug...
    Es gibt viel zu viele Metalrichtungen um das zu beurteilen.
    Nur als Beispiel mal Heavy Metal, Nu Metal und Death Metal rauszugreifen, dass klingt alles komplett verschieden!
    Noise-> Das ist keine Musik -.-
    Haus Arafna - Swastika Kommando - YouTube

    Spoiler
    Code:
    _+880_________________________________
    _++88_________________________________
    _++88_________________________________
    __+880_____________________________++_
    __+888____________________________+88_
    __++880__________________________+88_
    __++888_______+++88___________++88__
    __+++8888__+++88880++888____+++88_
    ___++888+++++8888+++888888+++888__
    ___++88++++88888+++8888888++888___
    ___+++++++88888888888888888888______
    ___++++++++88888888888888888888____
    ___+++++++++0088888888888888888____
    ____++++++++0088888888888888888____
    _____++++++++000888888888888888____
    _____+++++++++08888888888888888____
    ______++++++++0888888888888888_____
    ________+++++++88888888888888______
    ________+++++++88888888888888______
     
  2. 23. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    kann man nicht so allgemein kennzeichnen, metal ist nicht gleich metal

    ich persönlich höre gerne metal, allerdings gibt es auch subgenres die zum metal gehören, die ich als sehr ätzend empfinde
     
  3. 23. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    is wirklich immer ziemlich unterschiedlich ^^
    gibt metal der sich wirklich ziemlich gut anhört aba auch grottigen metal >_<

    mfg. ^^
     
  4. 23. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    Also ich finde Metal ist Lärm!
    Kann mich mit der Musik nicht anfreunden das einzige was man notfalls hören kann ist Rammstein aber sonst höre ich nur House und Trance

    mfg.BIOSHOCK
     
  5. 24. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    Rammstein ist kein Metal
    Das ist Industrial...
     
  6. 24. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    Also ich höre schon viel Musik und auch Metal...
    Gibt zwar große Unterschiede, mir gefällt da lange nicht alles was es gibt aber ab und zu mal was härteres darf bzw. muss schon mal sein

    €:
    Ahhhhh meine Ohren... sie bluten !!!
    Also das kann ich mir zB nicht anhören und es gutheißen x(
     
  7. 24. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    Hehe, jap
    So was ist viel schlimmer als alles andere!
    Wer das 4min lang aushällt ist totall taub oder voll mit Drogen. oO
     
  8. 24. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    Musik ich höre selber Metal !
    eindeutig !
    vor allem weil das noch fast die letzte art von musik ist die wirklich selbst gemacht wird und nicht einfach ein paar beats am PC zusammenschneiden.

    listen to the music ;-) ! A[-ke-]RR
     
  9. 24. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    Hör selber metal !

    zwar nicht alles aber das gute alte Zeug wie Acdc ist die beste Musik die jemals gemacht wurde !

    Hier wird es viele Fürsprecher geben aber auch viele gegner jeder hat seinen eigenen Musik geschmack und das ist auch gut so
     
  10. 24. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    Ich finde Metal UNERTRÄGLICH. Naja ist aber bei jedem anders.


    lg Yannick
     
  11. 24. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    Ich persönlich bin kein Metal-Fan, muss aber zugeben, das es einige gute Songs gibt, die ich mir auch gerne mal reinziehe.
    Metal selber finde ich nicht so schlecht. Kommt natürlich auf die Richtung und meine Stimmung an. Also Domm Metaql kann ich schon mal gar nicht ab, aber normaler Heavy oder ab und zu Speed Metal ist ab und zu nicht schlecht.
     
  12. 24. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    Ist zwar nicht mein geschmack, aber es ist doch einfach normale Musik, das es laut ist hängt ja mit der Musik zusammen.
     
  13. 24. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    ICh mag Metal nicht. höre Black music wil jetzt nciht sagen das das nur Lärm ist jeder hört seine eigene Musik und das auch gut so kann ja nicht jeder den gleichen Musik geschmack haben
     
  14. 24. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    Ich höre selber gerne Metal
    heavy , power ,melodic , teilweise death ....
    Die Musik ist schnell und gitarrenlastig .
    aber irgenwo sind dann grenzen wos nur noch Lärm/brei wird . Was ich total nich abkann wenns nur Draufgebolze is und dazu nen "sänger" der klingt als müsste er sich gleich übergeben ...

    Zum bsp sowat wie cannibal corpse , da bluten mir die Ohren
     
  15. 25. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    metal ist noch eine der anspruchsvolleren musikrichtungen...sowohl instrumental als auch textlich(großteil der chartmucke hat einfach nur sinnlose texte).würde aber nicht soweit gehen, irgendne musikrichtung als absolut sinnfrei/unmusikalisch abzustempeln, nur weil ich sie nicht höre. jeder wie er mag, ich hör zb. auchmal trance oder sowat, je nachdem was herr random grade anschmeißt
     
  16. 25. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    Hab mich damit noch nie richtig beschäftigt, aber für mich sind solche Gerne, wie Black Metal einfach nur lärm.
    Schon kla, dass diese Bands mit den Instrumenten ein sehr hohes niveau spielen, aber das geschreie nervt einfach.
     
  17. 26. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    ich mag's nich
    also lärm^^
    so viel geschribbel und bla...ich kann metal nich wirklich leiden^^
    mfg benn
     
  18. 26. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    für mich als e-gitarrist ist metal vorallem in sachen technik eher lärm. drop d und dann gehts los.. najaaa. dann lieber alten rock oder blues.
     
  19. 26. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    Höre eigentlich auch vieles aber hauptsächlich DeutschRap . Naja kann mir aufjedenfall Metall nicht antun. Das tut einfach nur AUA. Da kann ich direkt mein Kopf in eine Metalltonne stecken und von außen draufhauen ist das selbe... am ende gibts nur einen Hörschaden etc. Habe darum für "Lärm" gevotet XD
     
  20. 26. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    Naja etwas sinnlos einfach nach der Meinung bzgl. dieses Themas zu fragen,
    da Leute die Metal hören es für gute Musik halten und welche die es nicht hören nicht.
    Genauso ist es mit allen Musikarten.

    Gegenfrage z.B.:
    Ist HipHop noch Musik? Da bei Hip Hop nur noch wenig von Hand gespielt wird
    blablablubb.
    Wie du siehst könnte man dazu tausende Themen zu jeder Musik aufmachen, einfach
    eine total komische Fragestellung im Thread.


    Ps.: Freut mich trotzdem, dass es doch einige tollerante User gibt wie man hier lesen kann.
    Bewertungen dafür raus :x
     
  21. 26. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    also bei mir hats vor 2 - 2 1/2 jahren mit papa roach angefangen .. dann kam system, korn und so .. naja mitlerweile haben hatebreed, amon amarth, caliban und in flames feste plätze in meiner playlist =)

    achja, wer kommt von euch zu wacken?
     
  22. 26. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    Guter Rock, JA
    Guter Metal, JA

    gibts aber beides recht selten, das erste Schiebt sich selbst oft in Schublade Punk, und das zweite brauch schon n Perfektes Arrangement, um passabel zu klingen.
     
  23. 26. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    die alten gnr sachen sind schon recht fein. wo slash noch dabei war. technikmäßig, sowie klangmäßig
    bw raus
     
  24. 26. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    nmetal kann ich mir auch nicht geben ... da ist mir sachlager doch lieber ^^ also von metal bekomme ich kopfschmerzen und aggressionen ^^
     
  25. 26. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    Um ehrlich zu sein, wenn ich jetz versuche, an einen einzigen Song von Chinese Democracy (der Titel is eh kitsch pur ) zu denken, fällt mir kein einziger ein.

    Die Band hat viel von ihrem Charme verloren.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.