Metal! Musik oder Lärm?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Metalnay, 22. Dezember 2008 .

Schlagworte:
?

Metal, lärm oder Musik

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. Dezember 2008
  1. Musik ich höre selber Metal

    107 Stimme(n)
    45,7%
  2. Immer unterschiedlich, Situationsbedingt

    51 Stimme(n)
    21,8%
  3. Lärm!

    76 Stimme(n)
    32,5%
  1. 26. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?


    WACKEN!!
    sry, also ich hör noch viel metal, mittlerweile aber auch viel rockiges zeug, a la led zeppelin, rhcp, zz top etc. naja bei mir ists so: je nach stimmungslage is alles geil! manchmal auch tom jones =)
     
  2. 26. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    sag mir mal, welchen text du dir durchgelesen hast, und welche musik du dir angehört hast das da kein sinn drin war?
    und dann erzähl mir bitte welches von deinen house lieder die du vermutlich hörst, in den 2 gesungenen textzeilen die auch noch gecovert wurden sinn drin ist??

    also so eine hab ich schon lange lange nicht mehr gehört/gelesen!
    gratulation
    gibts hier im RR sowas wie den dummheitsaward ? >_< pistolsfreak wär meine nr.1

    mfg
    peter hoden
     
  3. 26. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    Was für ein beschissener Thread.

    Ist doch klar, dass die Leute die keine Ahnung von der Materie haben hier "Lärm" anklicken.

    In RR hört der Großteil der User nunmal Rap/Hiphop, das ist als würde ich im offiziellen Darkthrone-Forum fragen, was die Leute von Deutschrap halten...

    Siehe ->
    Sagt alles... typischer Fall von unwissender 0815-Mensch...

    Wer keine Ahnung hat... kennst den Satz ja.

    Im Thrash und Death Metal Bereich gibt es technisch extrem anspruchsvolle Sachen, spiele seit 6 oder 7 Jahren (aufgehört zu zählen) E-Gitarre und E-Bass und hab genug Erfahrung damit gemacht.
     
  4. 26. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    Ich finde man muss differenzieren, was für ein metal gemeint ist..

    ich persöhnliche höre auch metal .. aber mehr melodic bzw. true metal..

    was aber auch noch gut ist ist killswitch und in flames..

    aber sorry: mit cannibal corpse kann ich einfach nix anfangen.. da fehlt mir der "gesang" ..
    metal ist nur guter metal, wenn man den text auch versteht..

    wobei die wacken show 2007 von cannibal corpse war gut..
    nur mit seinen propeller-kopf-dreh-einlagen ist es klar, dass da keine stimme rüber kommt.. sondern einfach nur gegrunze ..

    und nun: schande über mich .. ich habe meine meinung kund getan ..

    wirklich guter metal ist eben doch nur:
    1. Iron Maiden
    2. Manowar
    3. Hammerfall
    4. Metallica
    5. In Flames
    6. Blind Guardian
    7. Killswitch
    8. In Extremo
    9. Gamma Ray
    10. Children of Bodom
    11. Freedom Call
    12. Motörhead
    13. ..uvm..
     
  5. 26. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    das ist immerhin ne geschmacksfrage ..
    geschmäcker sind verschieden..

    ich jedenfalls würde mein geld nicht für thrash metal aus dem fenster werfen.. der name sagt es doch schon - thrash = müll ..
    genauso wie dein beitrag geistiger müll ist.. konversation auf niedrigster ebene .. oder auch: :spam:
     
  6. 26. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    Ich finde Meatl super!!! Aber auch nicht jede Sorte von Metal.
     
  7. 26. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    das nenn ich mal sinnfrei man xD
    trash = müll aber
    thrash hat nichts mit müll zu tun
    du intelligenzbestie das eine mti t am anfang das andere mit th........
    bevor man versucht andere mit sowas runter zu machen, selbst erstmal nachgucken^^
    dict.leo.org
    schau da mal nach >_<

    mfg
    peter hoden
     
  8. 26. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?


    eigentlich ist die url nur dict.leo.org .. mit dem www davor klappt das nicht..
    und ja ich hab mich vielleicht geirrt.. man lernt ja nie aus..

    desweiteren wollte ich hier niemanden runter machen.. ist ja auch egal

    back to topic wäre sinnvoll
     
  9. 26. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    habs dir zu liebe mal geändert in meinem post und das www vorne dran weggemacht

    fands nur extrem von dir zu sagen "das is doch müll tralala" nach dem motto halt

    mfg
    peter hoden
     
  10. 26. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    Hör mal zu du kleines Teenager-Weichei.

    Erstens mal lassen deine Englischkenntnisse zu wünschen übrig, denn thrash kommt von to thrash und heißt prügeln.

    Wer thrash nicht von trash unterscheiden kann, sollte gar nicht erst anfangen, so einen kläglichen Versuch einer "Diskussion" anzufangen.

    Zweitens hat dein vorheriger Beitrag 'nen Scheiss mit objektiver Meinung zu tun, da du gesagt hast, dass die von dir aufgezählten Bands "die einzig wahren Metalbands" seien, was der größte Schwachsinn ist, den ich je gehört habe.

    Zweitens sind deine ach so geliebten Metallica auch nichts anderes als Thrash Metal und die richtigen Thrash- und Death Metal Bands sind um einiges geiler und echter als so ******* Power Metal Hodenlose wie Gamma Ray, Freedom Call oder die Möchtegern-Mittelalter-Tucken von In Extremo.

    Ich höre seit meinem 12ten Lebensjahr Metal und habe vor ca. 9 Jahren mal genauso gedacht wie du, aber du wirst deine Meinung noch früh genug ändern, glaub mir.
     
  11. 26. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?


    Naja was auch immer.. bleib eben bei deinem Death Metal und ich bleib bei meinem *******n Power Metal ..
    Dann werden wir beide Glücklich .. Ich Schwul weiter durch die Gegend und du kannst weiter Leichen Schänden..

    Somit hab ich keine Vorurteile gegen deinen Musikgeschmack und Du hast keine gegen meinen.. Danke ich verschwinde aus diesem Thread hier..
    Auf so sinnlose Diskussionen hab ich keine Lust.. Ich glaub du bis hier das Teenager-Weichei ..
     
  12. 26. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    oh mein gott, wie die kinder..... "du bist schwul" "nein du!" -.-

    ist es nicht egal? ob man powermetal mag oder death oder trash? ich muss sagen es gibt aus jeder richtung stücke die mir gefallen, und metal grundsätzlich is einfach geil!
     
  13. 26. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    Es heißt immernoch Thrash und nicht Trash

    Ich bin die unendlichen "Ich hab meinen Geschmack, du deinen" Diskussionen langsam satt, wenn so kleine Besserwisser daherkommen muss man einfach mal sagen, was Sache ist.

    Mir ist doch gal was er hört, soll er sich einen drauf keulen, aber dann soll er sich nicht wundern wenn er nach so unglaublich geistreichen Aussagen wie "die Bands die ich nenne sind wahrer Metal, der Rest ist mir zu hart" (Achtung, Sarkasmus, kein wörtliches Zitat) zugetextet wird.

    Außerdem, Metallica als eine der Gründer der Thrash Metal Szene als eine seiner Lieblingsbands aufzuzählen um dann zu sagen, dass Thrash Metal doch nur Krach sei ist jawohl das Dümmste, was mir je untergekommen ist.

    Also einfach mal reinen Tisch machen und den Leuten sagen, was sie für einen gequirrlten Mist verzapfen, anstatt immernur die "wir haben alle unsere individuellen Meinungen" Leier abzuziehen...
     
  14. 26. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    Ich wollte nur mal anmerken, dass der Fehler den du gemacht hast sehr wahrscheinlich
    folgender ist:

    Die Aussage hast du fest hingestellt, kein Wunder fühlen sich Leute angegriffen.
    Wenns deine Meinung ist dann ok, dann musst du es aber auch als solche kundtun...

    @PerixX
    Meinungen sind eben oft voll von Vorurteilen, ich kenn das, nervt auf Zeit tierisch.
    Höre gerne viele Richtungen von Metal, aber auch in andere Richtungen Hardcore,Post-Hardcore,
    teils auch Hip-Hop Sachen etc... solang der Song gefällt...
    Solange andere Musik nicht generell als abgetan wird ist ja alles in Ordnung...

    Aber was ich mal generell sagen muss, mein Geschmack wurde von "softerem" Zeug immer Richtung
    härterem Zeug, sobald ich aber mal wieder ne Freundin hatte wurde es wieder "softeres" Zeug is
    momentan auch wieder so.
     
  15. 26. Dezember 2008
    AW: Metal! Musik oder Lärm?

    meiner meinung nach "Immer unterschiedlich, Situationsbedingt"

    denn geschmäcker sind verschieden..

    ich selber höre aber kaum metal, wems gefällt der soll es hören^^

    wobei deathmetal und blackmetal eher nicht so mein fall ist
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.