Metal Musik - Satanismus ???

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Cring, 24. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. August 2008
    AW: Metal Musik - Satanismus ???

    ich bin es langsam leid das metal mit Satanismus in verbindung gebracht wird! Ist jeder der sich schwarz kleidet ein Satanist? Ist jeder der Lieder hört in dem das Wort 'Satan' oder 'hell' vorkommt ein Stanist? ... wohl kaum!

    Das sind alles Vorurteile! Nur weil ich mich mit einem Thema befasse glaube ich noch lange nicht daran! Nur weil ich mich kleide wie ein Satanist heisst das nicht das ich einer bin da es noch viele andere Gruppen gibt die sich genauso oder ähnlich kleiden!

    ...oder ist jeder auf einer Beerdigung ein Satanist?
     
  2. 25. August 2008
    AW: Metal Musik - Satanismus ???

    Also zu ghaal
    Bei ihm ist mehr Image dran als alles andere.. Ich würde eher Marduk in die extremistische Antichristliche Ecke stellen, von wegen Kirchen anzünden etc? Weiß jetzt nicht ob er satanisch veranlagt ist, kann ja sein, dass er einfach Gott ganz dolle doof findet.

    @ Phil
    Es ging allein darum welche Bands satanisch sind und nicht ob Metal gleich satanisch ist. Also warum regst du dich so auf? Ist sowieso ungesund, da schlecht fürn Blutdruck.
     
  3. 25. August 2008
    AW: Metal Musik - Satanismus ???

    Also wenn wir jetzt anfangen mit Kirchen anzünden usw. dann bring ich hier einfach mal Burzum ins Spiel auch wenn es dem einen oder anderen der sich in dem Gebiet auskennt vielleicht nicht gefallen wird. Burzum bzw. Varg hat ja vieles durchgemacht. Er ist überzeugter Asatruianer, jedoch heißt das nicht direkt, dass man sich gezwungen fühlt im Namen der Götter andere Religionen zu verdammen und sogar ausrotten zu wollen. Das Varg nicht ganz klar im Kopf ist, ist seit der Sache mit Euronymus klipp und klar. Er hat keinen festen Glauben wenn ihr mich fragt. Es würde mich nicht wundern ihn nach seinem Aufenthalt im Gefängnis oder sogar noch währenddessen zum Christentum rüberwandern zu sehen... haha!

    Aber solche Spezialfälle sind wirklich rar innerhalb dieser Szene. Ich würde sogar sagen das Marduk eher mit Misanthropie arbeitet als mit Atheismus. Egal wie dem auch sei... Blackmetal sollte einfach nur frostig und dunkel bleiben.


    In diesem Sinne,

    Sahand
     
  4. 25. August 2008
    AW: Metal Musik - Satanismus ???

    also dem topic nach geht es nicht darum WELCHE bands satanistisch sind...sondenr ganz allgemein was metal und satanismus gemeinsam haben! wer regt sich dnen auf?
     
  5. 25. August 2008
    AW: Metal Musik - Satanismus ???

    Ganz egal wer, wo und wie sagt: Metal ist satanistisch, hat keine Ahnung.

    Die Aussage kann man ganz, ganz einfach entkräften.
    Wenn die Musik satanistisch ist, warum gibts viele Bands, die harten Metal machen (Deathcore zum Beispiel) die Christen sind und christliche Texte haben? Beneath The Sky zum Beispiel.
     
  6. 25. August 2008
    AW: Metal Musik - Satanismus ???

    thanks für die zahlreichen mühen der antworten

    bw´s sind raus


    closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.