[Metal] Was haltet ihr von dem:

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von pneum0re, 5. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Dezember 2006
    hab jez seit ca 6 monaten eine band und die ersten lieder beginnen fertig zu werden. Ich "singe"! ^^ würd mich freuen wenn ihr euchs mal anhören würdet und ein statement abgebt -> http://www.myspace.com/kimaddin

    nur für leute die metal tolerieren ;) freu mich auch über kritik ;)

    //EDIT

    die neue seite befindet sich mittlerweile auf www.myspace.com/nothingkillsthesun
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Dezember 2006
    AW: [Metal] Was haltet ihr von dem:

    ich denke ma das is ne garagen-aufnahme oder so oder. dementsprechend die quali.
    falls es im studio war: schlechtes studio.
    was sinst du im song "rejection"?? satanisch?!?! das einzige was man versteht is einmal das wort rejection aber mehr net.
    ps. die drums gehn in dem drum solo gut ab.


    mfg
    Metalfreak
     
  4. #3 5. Dezember 2006
    AW: [Metal] Was haltet ihr von dem:

    So gar nicht mal schlecht. Aber was für ne Art von Metal soll das genau sein?
     
  5. #4 5. Dezember 2006
    AW: [Metal] Was haltet ihr von dem:

    die lieder rejection und corpsebride wurden noch ohne unseren hugh&kettner verstärker aufgenommen und armageddon und freaks sind dann schon etwas professioneller gewesen. leider haben wir bei freaks die gitarre und das schlagzeug in einer spur aufgenommen da wir versucht haben zuerst gitare in einer spur und dann drums in einer neuen spur aufzunehmen. bin erst später draufgekommen dass das für unsern drummer unmöglich war da man dazu schon noch um einiges besser spielen muss ;) aba wir werden diesmal zuerst schlagzeug aufnehmen und dann gitarre und dann vocals dann hat das ganze erst qualität ^^

    aufgenommen wurde im proberaum mit dem neuesten cubase. schlagzeug hatte mehrere eigene mikros. gitarre wurde mit selben mikro wie meine stimme aufgenommen -> Shure sm 58.

    text von rejection:
    Wishing to be somewhere else
    Body can't wean off the drugs.
    Where's no light there starts my life.
    Shadows are the beginning where needles are the end
    RE - JEC -TIOOOON
    Biding - the - time - till - the - end is - near.
    A faceless case joining them through REJECTION.
    Alone I'm drawing the faded line through REJECTION.
    Wake up in Hell - Wake up to kill (Wake up in Hell) - REJECTION.
    2x
     
  6. #5 5. Dezember 2006
    AW: [Metal] Was haltet ihr von dem:

    Deathmetal, Grind?

    auf jedenfalls ists instrumental sehr gut, der gesang hört sich bis auf einige" schwanker " auch schon sehr professionell an.
    Akzente in Riffs und schlagzeug"beats" (ich benutz das wort ungern) machen echt was her, schade bnur dass du ja oben geschrieben hast teils wars geklaut.
    der anfang is nämlich ehrlich gut, n gleichbleibendes stück dass sich mit nem schnelleren teil überschlägt und aufhebt, so muss das sein!

    Ich dachte, ich stoße jetz auf etwas was meine ohren kollabieren lässt

    Ne 2 wegen den Geklauten Riffs, sonst sehr gut!
     
  7. #6 5. Dezember 2006
    AW: [Metal] Was haltet ihr von dem:

    thx für das lob :)

    wie meinst das mit geklauten riffs? ^^ bin nicht gitarrist. du hast schon recht er schaut sich hinundwieder paar akkorde ab (lamb of god etc) aba im großen und ganzen denk ich sins eigen kreationen =)

    edit:
    von nem freund aus england wurden wir so wegen musikrichtung so bezeichnet:

    Sickness Unto Foolish Death combines brutal thrash and death metal elements with a touch of modern, European metalcore
     
  8. #7 5. Dezember 2006
    AW: [Metal] Was haltet ihr von dem:

    ich meine auch in rejection eine gitarrenstelle von slayer rausgehört zu haben bin mir aber net sicher.klang auf jeden fall ähnlich.

    mfg
    Metalfreak
     
  9. #8 5. Dezember 2006
    AW: [Metal] Was haltet ihr von dem:

    wobei ich euch aber versichern kann dass niemand von uns auch nur ein einziges lied on slayer kennt *lach* aba wer weiß vl hörts der martin (gitarrist) ja heimlich? ^^ naja wär auch ned so schlimm.
     
  10. #9 5. Dezember 2006
    AW: [Metal] Was haltet ihr von dem:

    Die Gitarren sind viel zu dumpf,ihr müsst da viel mehr Höhen reinpushen !!
     
  11. #10 5. Dezember 2006
    AW: [Metal] Was haltet ihr von dem:

    also: tiefen und höhen sind voll aufgedreht. mitten sind ziemlich auf 0. eigentlich mag ich die gitarre wie sie is =P

    *push*
     
  12. #11 5. Dezember 2006
    AW: [Metal] Was haltet ihr von dem:

    ich kann das bei mir irgendwie nicht Abspielen. Aber Metal find ich schon mal gut. Was für metalbands hörst du den so?
     
  13. #12 6. Dezember 2006
    AW: [Metal] Was haltet ihr von dem:

    es ging ja eigentlich um unsre band ;)

    aba ich selbst hör: Lamb Of God, Devildriver, As I Lay Dying, Six Feet Under, Cannibal Corpse, Opeth, Arch Enemy, One Man Army, etc. ;)
    daher kommen auch die meisten einflüsse ^^
     
  14. #13 6. Dezember 2006
    AW: [Metal] Was haltet ihr von dem:

    Haut mal in der Bezeichnung Death Metal raus und ersetzt das lieber mit Black Metal - das passt eher. :p
    (naya, Thrash dann auch noch gleich weg^^)


    Ein TonePort für bessere Aufnahmequalitäten wäre evtl. auch angebracht! :]
     
  15. #14 7. Dezember 2006
    AW: [Metal] Was haltet ihr von dem:

    wieso black? wir haben doch kein keyboard und unsere gitarre und schlagzeug spielen auch nicht gerade black. schlagzeug is mehr percussion -> richtung thrash

    was is ein toneport? wäre glücklich über erklärung^^ würd uns vl weiterhelfen ;) aba wie gesagt wir nehmen das lied am freitag oder samstag sowieso noch mal neu auf, da wir gitarre und schlagzeug in einer spur aufgenommen haben leider ^^
     
  16. #15 7. Dezember 2006
    AW: [Metal] Was haltet ihr von dem:

    Bei Black muss nicht umbedingt ein Keyboard dabei sein! Die Lieder ohne Drums hörn sich für mich eher mehr Black als alles andre an. Das Lied mit Drums ist für mich weniger definierbar, aufjedenfall _kein_ Thrash!


    Mit dem TonePort (von Line6) kannst du sozusagen in super Qualität aufnehmen. Für Hörbeispiele einfach ne PM.
    Mit dem Ux2 Modell (200 Euro) kannst du Vocals, Bass und Gitarre aufnehmen. Jede Spur natürlich einzeln (das machste dann eben am besten mit Cubase).
    Um Drums aufzunehmen, empfehl ich den EZDrummer mit der Drumkit from Hell Erweiterung. Wie sich das anhört, erfährst du HIER *clickie*. (Bissl rumgespielt, deswegen nur so kurz ;))
     
  17. #16 7. Dezember 2006
    AW: [Metal] Was haltet ihr von dem:

    also ich bin kein fan von der musik.....
    aber ichj sag ma es geht fürn anfang ;)
    wenn man es in nem studio aufnehm würde wäre es wohl um einiges besser....

    mfg

    m0n!z0r
     
  18. #17 7. Dezember 2006
    AW: [Metal] Was haltet ihr von dem:

    Hab mir jetzt mal ein paar stücke angehört.
    Was mir aufgefalle ist, ist das die gitarre (glaub ich zumindest) manchmal einen hang zum melodiösen entwickelt. Also teilweise. Gefällt mir schon was ihr da produziert habt.
    Zu dem gesang muss ich sagen "Knackiges stimmchen" ;-)
    Nein im ernst. Klingt gut. Falls du mal was in besserer quali hast gleich mal linken.
    Wie lange gibt es denn eure band schon und wie lang spielt ihr die instrumente?

    Gruß, Vorsitzender des HOKUM-Fanclubs Nürnberg Hokum - Metal from Munich, established in 2000 - Home
     
  19. #18 7. Dezember 2006
    AW: [Metal] Was haltet ihr von dem:

    Hmmm..... Also nu will ich mal was dazu sagen.... :cool:
    1. Der Gesang gefällt mir nicht so gut. Da musste noch nen bissel dran arbeiten damit sich das auch nach Shouten anhört. Versuch den Kehlkopf noch nen bissel weiter nach unten zu bekommen und übe fleißig damit das sauberer klingt.

    2. Also die Aufnahme is sone sache die is Schlecht. Am besten geht ihr mal in ein richtiges Tonstudio und sagt denen, das ihr nen Album auf CD aufnehmen möchtet, aber erst mal testen wollt ob das Tonstudio gut ist. So bekommt man sehr Billig 2-3 Songs auf CD (Nur zu test zwecken)

    Aber sonst gefällt mir eure Musik sehr gut und ich hoffe ihr übt noch fleißig... Also dickes Lob! :]
     
  20. #19 7. Dezember 2006
    AW: [Metal] Was haltet ihr von dem:

    Ich würde dir mit deiner momentanen Performance empfehlen ein paar Auftritte zu machen, um bekannt zu werden und dich dann bei Nuclear Blast melden und eine Demo hinschicken.

    Ich weiss das klingt ein wenig aber das zeug habt ihr in eurer band dazu, die Growls sind genial.
    Und den Text muss man ja nicht verstehen ich verstehe In FLames auch nicht egal hauptsache es klingt gut. Und das tuen eure Growls.


    Abgesehen von der Qualität is es genial.
    Also für die Stimme RESPECKT!
     
  21. #20 7. Dezember 2006
    AW: [Metal] Was haltet ihr von dem:

    Die Leute die von Studio reden, einfach überlesen. TonePort heisst die Lösung! :p
     
  22. #21 7. Dezember 2006
    AW: [Metal] Was haltet ihr von dem:

    also erst mal danke für das lob und die konstruktive kritik. :)

    aba ich möchter nochmal dazu sagen dass wir das schlagzeug und gitarre in einer spur aufgenommen haben bei freaks. und dass das lied morgen oder übermorgen in 3 spuren neu aufgenommen wird ;) bin gespannt was ihr dann zur quali sagt :)
     
  23. #22 7. Dezember 2006
    AW: [Metal] Was haltet ihr von dem:

    Also ich finde zum ersten das sich die gitarren echt mal extrem schlecht anhören und auch nciht wirklich prikelnd klingen. Ist ein wenig zu einfalls los und zu leise und der gesang zu laut. Und dein gesang hört sich meier meinung zu gezwungen an. Also mir gefällt es noch nicht so gut gut. Du solltest versuchen lieber etwas leiser zu growlen aber dafür sauberer.
    hihi bissi werbung für die hier machen --> barton fink (RIP) | Listen and Stream Free Music, Albums, New Releases, Photos, Videos
    hör dir das mal an is auch ne unbekannte kleine band kannst dir vielleicht was abgucken. Wünsch euch weiterhin alles gute!
    grEETz Zägge
     
  24. #23 8. Dezember 2006
    AW: [Metal] Was haltet ihr von dem:

    pfuu. erstenmals gefällt mir die musik mal gar nicht. der screamo und gitarrist hat meiner meinung nach nichst, aba wirklich gar nichts drauf. nur eintöniges gedudel. und meine stimme kann ich auch so leiser drehen.ich nehm mal an das sin gute freunde von dir oder überhaupt deine band, aba das kann gar nix. wennst willst mach ma da auch so ein lied, nur scream krieg ich echt nicht so nachbearbeitet hin. ich mein ich könnt meine stimme schon 2 mal über einanderlegen um das hinzukriegen, aba vl hast mitkriegt dass wir einfach kein HxC machen ;) sry für die harten worte aba is so.

    ps am samstag isn neuer 2ter gitarrist dabei und dann wird auch mal mit gscheiter quali aufgnommen ;)
     
  25. #24 9. Dezember 2006
    AW: [Metal] Was haltet ihr von dem:

    *push*
     
  26. #25 9. Dezember 2006
    AW: [Metal] Was haltet ihr von dem:

    also als erstes finds gut !
    aber mir kommts auch irgendwie etwas "black metallig" vor ^^
    beim lied ARmageddon gefallen mir die grunts am anfang irgendwie nicht so gut ... wenns geht sollten die etwas dunkler sein und sie hören sich so an als ob du dir die atmung falsch einteilst
    und das lied is zu gitarrenlastig

    ach ja! etwas mehr double base bitte :)

    beim dritten lied (Rejection) is der gesang zu laut im vergleich zum rest (was ja eignetlich nur die gitarre ist)

    4. Lied des selbe :)

    aber alles im allen gefällts mit gut besonders des lied Freak With Drums :)
    probier mal deine stimme etwas mehr zu "pushen", etwas tiefer zu stimmen, damits mehr rausbricht zu dem restlichen sound

    ach ja hier noch ne band vom kumpel von mir: Sheephead
    triggert ihr die base drum ?
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Metal haltet ihr
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.568
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    464
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.228
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.511
  5. TF 2 Metall Traden wie?

    DaNNo50H , 6. November 2014 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.351