Metalbands mit oldskool Metal?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von DuFF, 10. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Oktober 2007
    Kennt ihr Bands die noch Metal so richtung der 80 machen so Metallica von früher, Testament, Black Label society usw...wäre echt geil wenn ich ma paar posten könntet.
     
  2. 10. Oktober 2007
    AW: Metalbands mit oldskool Metal?

    Naja,was heißt Oldschool schon...

    Bathory sind Old-School,1983 gegründet.
    Erfinder des Black- und des Viking-Metals gewesen.

    Da du aber eher "traditionelle" und thrashige Sachen suchst würde ich dir auf jedenfall Exodus,Anthrax und Slayer (kennt ja jeder) empfehlen.

    Ansonsten waren Venom,Obituary und natürlich Death noch sehr wichtige Bands der frühen Metalgeschichte.
     
  3. 11. Oktober 2007
    AW: Metalbands mit oldskool Metal?

    Metallica, Judas Priest, Pantera, Iced Earth.. ?
    Weiß nicht genau, ob die jetzt 80's sind..
     
  4. 11. Oktober 2007
    AW: Metalbands mit oldskool Metal?

    Megadeth, Manowar, Iron Maiden, Judas Priest...

    Wenn das etwa das ist was du suchst... ^^
     
  5. 12. Oktober 2007
    AW: Metalbands mit oldskool Metal?

    Anthrax und Annihilator würden mir noch einfallen.

    Darkthrone machen ja jetz auch auf 70er Jahre Punk, wirklich schrecklich, aber kannst ja mal ausprobieren. vllt isses was für dich.
     
  6. 12. Oktober 2007
    AW: Metalbands mit oldskool Metal?

    Joa danke, sowas in die Richtung hab ich gesucht.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.