Metallstreifen auf der Strasse

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von simeta, 31. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 31. August 2008
    Hi,
    ich weiss das ist mal wieder ein Theama wo sich sehr viele leute den Kopfschütteln werden. Aber die frage die ich stellen werde meine ich vollkommen ernst und ich rätsel schon über 2 jahre dran.

    Ok also immer wen ich an orten bin wo ich viele Autos aufhalten (parkplätze, breite strassen usw) finde ich immer kurze dünne metallstreifen. Ich weiss nicht ob es euhc schon aufgefallen ist aber ich finde an jeder größeren strasse oder parkplatz mindestens 10 solcher sreifen. Das ist mir aber nicht nur in meiner stadt aufgefallen, auch in Duisburg, Köln wuppertal habe ich die streifen schon entdeckt. Den meisten leuten ist das gar net aufgefallen erst als ich es ihnen ezählt habe haben die es gesehn. Ich habe jetzt leider kein Foto aber es ist nichts spektakuläres es ist nur ein ca 15 cm langes 2 mm dickes Metall streifen manchmal ist es verbogen oder verrostet. Die finde ich schon seit ich ein kleines kind bin als ich so ca 6 jahre alt war habe ich die dinger immer aufgehoben und rumgespielt. Ich finde diese teile also nicht seit kurzem ich ehe die dinger soweit ich zurück denken kann. Meine frage ist was ist das ? ich vermute mal das es irgendwas mit Autos zu tun haben muss. Da es sich in gebieten finden lässt wo sich Autos befinden. Eine art verschluss vielleicht. Als ich klein war dachte ich immer das sind die metallstreifen um den ölstand zu messen so sehen die auch aus nur nicht so lang. Ist es einen von euch auch schon aufgefallen ?

    wie gesagt für manche der totalle schwachsinn aber für mich ist es echt ne ernste frage also bitt keine posts wie hast nihcts anderes zu tun oder so.
     
  2. 31. August 2008
    AW: Metallstreifen auf der Strasse

    ich hab noch NIE irgendwelche mettalstreifen auf Parkplätzen etc. gefunden...

    kann es sein dass es die in der Schweiz nicht gibts?^^

    naja bis denne
     
  3. 31. August 2008
    AW: Metallstreifen auf der Strasse

    Es kann natürlich sein, dass diese Streifen von Autos ich vermute aber eher das sie von LKW's sind !
    Wenn sie nicht immer gleich sind sondern immer ne andere länge habe und ne andere Form dann können das unterschiedliche sachen sein !

    Ich schätze aber mal das diese vom Schwertransport sind von den anhängern die aus metall sind !
    Wenn du sie nur auf Großen Rasplätzen gefunden hast und nich auf kleinen die für LKW unugänglich sind dann dürfte sich meine Vermutung ja bestätigen !
     
  4. 31. August 2008
    AW: Metallstreifen auf der Strasse

    Nein ich glaube nicht das die von LKWs sind. Ich finde die teile an orten wo eher wenige LKWs sind bzw parken. Ausserdem haben die Streifen immer die gleiche länge und dicke. Nur sind die manchmal verbogen oder verrostet. Meistens sind die aber noch grade.
     
  5. 31. August 2008
    AW: Metallstreifen auf der Strasse

    Mach mal nächstes mal nen Foto, kann mir da so nichts drunter vorstellen.
     
  6. 31. August 2008
    AW: Metallstreifen auf der Strasse

    ICh weis genau was du meinst ^^

    Hatte gestern wida son ding in der hat ich klappe die immer ZS und dan fliegen die immer so geil weg.

    Aber woher die kommen könnten weis ich echt nicht.
     
  7. 31. August 2008
    AW: Metallstreifen auf der Strasse

    sammel sie und mach nen schrotthandel auf!^^
    du meinst bestimmt diese hier : Bild

    mit diesen dingern werden lasten auf europaletten gesichert. bsp: ziegel, lebensmittel, flaschen usw.. die bänder werden um die ware geschnürt um diese gegen verutschen oder umkippen zu fixieren

    geh mal auf die nächste baustelle. dort wirste dich wie im metallbandparadies fühlen!
     
  8. 31. August 2008
    AW: Metallstreifen auf der Strasse

    Nee weiss was du meinst und das ist es gnaz sicher net die sind nicht so breit. Vorallem nicht so flexibel.
     
  9. 31. August 2008
    AW: Metallstreifen auf der Strasse

    solltest dein auto mal checken lassen

    ne ich hätte jetzt auch auf so metallbänder getippt. aber ich hab sowas auch noch nie gesehen werd jetzt mal drauf achten.

    echt mysteriös^^
     
  10. 31. August 2008
    AW: Metallstreifen auf der Strasse

    sobald ich wieder eins finde (ganz sicher morgen) mache ich ein foto von.
     
  11. 31. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2020
    AW: Metallstreifen auf der Strasse

    Ist sicher irgendein Verschleißteil... ich glaube kaum , dass du immer ein Metallstreifen findest was immer gleich aussieht und mit gleicher Eigenschaft... vielleicht bildest dir was ein? ^^
     
  12. 10. März 2020
    Danke an den Gastbeitrag!

    Da es scheinbar immer wieder Leute gibt denen diese mysteriösen Metallstreifen auffallen und danach suchen, hier die Antwort:

    Die grauen Metallstäbchen findet man Abseits auf Parkplätzen oder im Rinnstein. Es handelt sich dabei um die abgebrochenen Borsten der Straßenkehrmaschinen. Dies ist allerdings ungewollt und gefährlich im Straßenverkehr. Zurückzuführen ist das auf einen Mangel an den Bürsten-Tellern oder einem zu langen Einsatz und schlechter Wartung.
    Durch das ständige Schleifen am Bordstein wird die untere Seite der rostigen Borsten messerscharf und gefährlich. Gelegentlich bleiben diese im Gitterrost der Kanäle und Straßenentwässerung oder anderen Hindernissen hängen und brechen ab.


    1625867392-520985472_344-iGYddHVbR6b.jpg
    Bild-Quelle: Straßenkehrmaschine verliert messerscharfe Borsten | Kassel
     
  13. 17. Dezember 2021
    Jedesmal wenn bei uns die Kehrmaschine durch Medulin-Posesi fährt kann ich dann beim Spazierengehen in der Siedlung diese rund 19 cm langen Metallstreifen finden.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.