[MetalTreath] Diese blöden Vorurteile!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von tommyly, 10. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2007
    AW: [MetalTreath] Diese blöden Vorurteile!!!

    Jaha,ne Metapher,natürlich war es das.

    Ist immer schön sich im Nachhinein irgendwie zu rechtferigen,ne ?
    Vorallem weil du nichtmal weißt was eine Metapher ist,nämlich eine bildliche Darstellung durch gewisse Begriffe,z.B. "Die Spitze des Eisberges" ist ne Metapher.

    Man merkt wer hier die Hauptschule besucht,ich gehe aufs Gymnasium du Pfeife.

    Und was fürn Flava ?

    ,bist du blind,kannst du nicht lesen ? Oder raffst du einfach gar nichts ?
     
  2. 11. Januar 2007
    AW: [MetalTreath] Diese blöden Vorurteile!!!

    nein direkt auf die art und weise nicht, weil ich uch nicht so aussehe

    aber ich mach keine leute an die so aussehn, man sollte sich seinen teil denken,
    und jeden anderen so akzeptieren wie er/sie eben ist bzw. sein will
     
  3. 11. Januar 2007
    AW: [MetalTreath] Diese blöden Vorurteile!!!


    Bah, bleibt auf dem Teppich Leute...

    Grundsätzlich höre ich Metal, weil alles andere einfach nur elektronischer Mist ist, den jeder Zuhause mit seinem Computer und genügend Hauptschulerfahrung nachmachen kann (Siehe Aggro Berlin). Eigentlich bin ich nicht unbedingt gegen eine Musikrichtung, ich bin nur gegen dumme Menschen, die Kleidungsstil und Niveau nicht vom Musikgeschmack trennen können.
    Vorurteile gibts wohl auf jeder Seite:

    Metal = Lange Haare + Lederklamotten
    Techno = epileptisches Rumgezappel + XTC inner Disco

    Nur bei Hiphop isses eben was anderes, die Leute verlernen ihre Muttersprache, beschränken ihren Sprachschatz auf 30 Wörter und tragen übergroße Klamotten um wie ihre "Vorbilder auszusehen".
    Andere Gruppierungen bleiben in Sachen Sprache und Umgangston normal, nur die Hiphoper müssen aus der Reihe fallen.

    Zu mir: Ich höre Metal, habe weder lange Haare noch Tatoos, habe einen gehobenen Sprachschatz sowie die Fähigkeit mich zu artikulieren und zu benehmen (auch wenns manchmal schwer fällt - was muss, das muss ).
    Wer sein Leben nach einer politschen oder musikalischen Richtung lebt und/oder sich danach kleidet, ist einfach nur zu bedauern.
    MfG
     
  4. 11. Januar 2007
    AW: [MetalTreath] Diese blöden Vorurteile!!!

    mr.knut, in deinem ersten post sagtest du, metal lieder haben keinen sinn... was laberst du für einen müll? hör dir arch enemy an, von denen hat jedes lied einen sinn...und dann noch über leute beschweren die angeblich dünnpfiff reden... wer im glashaus sitzt.... und nur mal so, ich höre nur metal, und ich kleide mich ganz normal, neutral seriös.. ja ich hab etwas längere haare als andere, aber die sehen bei mir keinesfalls nach metal aus^^

    @ apo... stimme dir voll zu^^
     
  5. 11. Januar 2007
    AW: [MetalTreath] Diese blöden Vorurteile!!!

    omg das führt doch zu nix so ne diskussion hatten wir hier schon 1000000 mal
    Trotzdem muss ich hier, als HipHop hörender Mensch, auch mal meinen sömpf dazu geben:

    Ich hoffe mal das war nicht ernst gemeint, denn das ist doch genau so ein Vorurteil das man Auslegen kann wie man will. Schließlich besteht die Sprache der Metaler ja auch nur aus gequetschten "Blut", "Töten", "Schwarz", "GRROAAAR", und "Stirb, Unwürdiger!" wobei jedes "R" ca. 2 Sekunden gerollt wird.

    Btw ihr seid doch alle Spackos, wenn ihr sagt "mit so welchen geb ich mich ab".
    Ich würde mich als Normalo bezeichnen, höre aber (niveauvollen) Deutschrap.

    Ich habe sowohl eingefleischte Metaler als Freunde als auch Leute die "Gheddo-Gangzta-*****-*****-Ich-♂️♀️-deine-Mudder"-Rap hören.

    Jungs das ist doch nur Musik!!!

    Gruß,
    Figger
     
  6. 11. Januar 2007
    AW: [MetalTreath] Diese blöden Vorurteile!!!

    Klar ist das nur - wie du es nennst - "Musik", aber sobald es darüber hinaus geht, sprich asoziales Verhalten, Benutzung der Sprache, etc geht es nichtmehr nur um Musik.

    Ich höre zwar Manowar, benutze ich deswegen jetzt den ganzen Tag die Wörter "Die by my Hand, the World, Hail and Kill!, Odin, Warrior?" Garantiert nicht.

    Nein, aber dafür darf ich mir (fast) täglich im Bus von unseren zukünftigen und gebildeten Rententrägern "halt dein alta sonst hol ich mein freunde ey!" anhören. Komisch, dass man sowas nur von den Leuten in den großen Klamotten hört.

    In diesem Sinne:

    Alta der Threat hir iss foll phattkrazz tait ey!!1111!!1
     
  7. 11. Januar 2007
    AW: [MetalTreath] Diese blöden Vorurteile!!!

    oh,.....man

    was kackt ihr hier aufeinma so ab,das is doch egal was ein mensch für musik hört,es
    zählt im endeffekt nur was in einem selbst ist und man kann einen nich nach seinem
    musik geschmack,aussehen bewerten

    ich steh persönlich mehr auf rap,dirrty south, bisschen hip hop trage aber keine zu großen hosen
    und sowas,zwar auch die marken,"aber ich trag nur sachen die mir passen" hehe

    aber ich hör auch rock,metal,etc so slipknot,rammstein,disturbed,... und mir sieht man
    das echt nich an das ich sowas hör.

    das kommt auch immer auf die situation an ,wie ich mich gerad fühl.wenn ich richtig schlecht drauf
    bin pack ich meistn slipknot aus.

    also ich red eigentlich wenig mit rockern..nich wegen den klamotten,sondern eher weil sie ne ganz
    andere mentalität habn als jetz ich

    apocaliptica : du übernimst deine musik in dem du dich halt kleidest,stylst wie deine bands(?) und die leute die hip hop hörn machn das halt in ihrer sprache,verhalten
    ich kann schon verstehn,warum du so denkst,weil die meisten hip hop lieder auch so sind und rock sich eben "echt",natürlich,etc anhört,aber trotzdem hast du es zu verallgemeinert.nich
    jeder ist so,schau mich an

    bin ma gespannt ob man hier auch normal redn kann......tzz

    PaCe
     
  8. 11. Januar 2007
    AW: [MetalTreath] Diese blöden Vorurteile!!!

    ^^ naja, ich als metaler und goth werde schon öfters schräg angeguckt, mit dem mantel, langen schwarzen haaren und ringen und ohrringen die manche leute zu boden halten würden

    aber mich stört es nicht, im gegenteil ich mag es aufzufallen weil ich früher zuviel durchschnittsmensch war
     
  9. 11. Januar 2007
    AW: [MetalTreath] Diese blöden Vorurteile!!!

    Oh man der Thread artet echt ein wenig aus....

    So jetzt will ich mal meinen Senf dazu abgeben ...

    Erst mal vor weg genommen ich bin "Hopper,Hoppser,Hip-Hoper,... etc" nein ich trage keine breiten Hosen, weil es mir nicht gefällt aber der Kleidungstiel ist ja jedem selber überlassen und lässt keinerlei schlüsse auf der Person ihren Charakter zu.

    Ich finde jeder sollte hören was ihm gefällt mir gefällt Hip Hop besser als Rock bzw Metall aber ich habe nichts gegen die Personen die das hören oder so aussehen. Ich komm mit allen soweit gut klar.
     
  10. 11. Januar 2007
    AW: [MetalTreath] Diese blöden Vorurteile!!!

    Du sprichst mal wieder wahrste Worte!
    So ists wirklich.
    Nur, was mir jetz gleich auffiel

    Gleich da n Fehler in der Überschrift.
    Leute wie du, Threadersteller sollten sich an sowas garnicht heranwagen, das is echt ne Diskussion, bin sicher die intelligenteren gewinnen diese,nur wer die sind wird mir nie klar werden WOLLEN.
     
  11. 11. Januar 2007
    AW: [MetalTreath] Diese blöden Vorurteile!!!

    ich hör metal und lauf in jeans und sportschuhen rum... ich wüsste net wieso man sich äusserlich seinem musikstil anpassen sollte...

    und was apocalyptika geschrieben hat stimmt einfach, man kann nix dagegen sagen...


    edit; sry apocaliptika mein ich natürlich ^^
     
  12. 11. Januar 2007
    AW: [MetalTreath] Diese blöden Vorurteile!!!

    Jetz machste dich zum affen.
    Das is vllt n Vorurteil, aber sowas seh ich nie.
    Gut, ich kenn n 16 Jährigen auf dem stand eines 12 Jährigen, da is das anders.
    Aber bei den Gangstan ist das realität, ich sehs jedes Wochenende!


    Bei metal is das nich so extrem, da bist vllt beim falschen Thema.
    Aber wenn du n Skinhead bist mit Thoshammer am hals und den Landserpatch am Rücken und du hörst Punkrock hast was falsch verstanden.
    Was ich damit sagen will :
    Du musst dich nicht so kleiden, ich trage überwiegend schwarz ( wie die Antifas .. ) und band Tshirts.
    Pullover nicht, longsleeves hab ich aber die machen sich nich wirklich gut.

    Dann bist einer der der man nicht mittels Musik ins hirn gekackt hat.
    Das is ja gut so, ICH sagte nie dasses nicht auch ausnahmen gibt.
    Ob ich mich an deiner Stelle, in einer Szene voller idioten und Prollen wohlfühlen würde, stelle ich für mich in Frage.
     
  13. 11. Januar 2007
    AW: [MetalTreath] Diese blöden Vorurteile!!!

    Richtig so. Wenigstens einer, der nicht total verblödet ist

    Argh, nenn mich nicht "apocalyptika", darauf steht Todesstrafe
    Mein Nick hat mit der Band nix zutun!

    Nochmal für alle, die es nicht verstanden haben:

    Man kann nie alles verallgemeinern.

    -Amerikaner nicht nicht alle Kriegstreiber.
    -Nicht alle deutschen sind nazis, fressen nur Sauerkraut & Eisbein und trinken den ganzen Tag Bier.
    -Franzosen essen nicht nur Baguette und trinken Wein.
    -Nicht alle Polen klauen.
    -Nicht alle Moslems haben ne Bombe umgeschnallt oder haben eine besondere Beziehung mit Flugzeugen

    Leider sind es bei den Hiphopern doch ne große Menge, Ausnahmen gibts trotzdem, und das ist auch gut.
     
  14. 11. Januar 2007
    AW: [MetalTreath] Diese blöden Vorurteile!!!

    Boah endlich mal einer der weiß von was er redet wie ich vorhin schon sagt man kann vom Aussehen werder auf den Charakter noich auf die Intilligenz eines Menschen schließen.

    Ich sitz grad bei nem Biker man würde nie denken das er Beamter im Steuerwesen ist er ist Tattowiert hat Harley Klanotten an ist Breit hat ne Glatze und nen Bart und abrtig was im Kopf... das beste Beispiel das ich kenne
     
  15. 11. Januar 2007
    AW: [MetalTreath] Diese blöden Vorurteile!!!

    Man kann es, glaubs mir.
    Auch wenn ich dir damit wider deinem Wort fahre, es ist so.
    Wenn ich so nen "Fetttightenkanackengangstaplaya" seh, denk ich mir manchmal, der hat 0 inner birne.
    Da mag ich mich manchmal irren nur wenn dann sowas kommt wie " Eh, bist du mädl oder jungs? "
    Dann vertieren meine augen gen Himmel und ich WEIS , dass der "Dumm" ist.
     
  16. 11. Januar 2007
    AW: [MetalTreath] Diese blöden Vorurteile!!!

    mir ists nich passiert aber nem bekannten von mir.
    der war halt bei nem punk konzert und hatte lange haare
    da dachten sich die russen:
    he ja der is ja voll punk den hauen wir mal
    (warum auch immer.....)

    ach ja vorurteile...zum glück sind hauptschüler nicht doof
     
  17. 11. Januar 2007
    AW: [MetalTreath] Diese blöden Vorurteile!!!

    naja ich mir ist sowas bisher nur einmal passiert ...... und zwar auf der connichi (cosplay, anime convention und so)
    naja sonst ahbe ich IMMER lange haare seid ich klein bin, aber das is bei mir nicht das problem, da ich ja weiblich bin =D
    und naja connichi war wirklich naja so ne nieten kette komplett schwarz gekleidet rot geschminkt und naja ich fands hübsch
    ich wurd als punk und satanist bezeichnet .... hat mich nicht wirkich gestört xD

    ich finde man sollte nicht alle in einen topf werfen, es gibt auch nette hopper obwohl ich die texte meistens sag ich ma rehct finde, metal is oft geschrei muss für mich auf dauer nicht sein und techno is naja ich verbinde das mit drogen, aber macht ja auch nciht jeder

    obwohl ich gerne und oft sage alle männer sind gleich, weiss ich das es nicht stimmt

    man sollte leute nicht nach dem aussehen, geschmacks oder musik richtung verturteiln das gehört doch zum character mehr nicht
     
  18. 11. Januar 2007
    AW: [MetalTreath] Diese blöden Vorurteile!!!

    Jap das kenn ich aber ich lauf auch bisschen "Styler" mäßig rum und weiß das ich bei der "älteren Genreration" da bisschen anecke aber mir gefällt das genau so wie es den Punks gefällt "punkig" rum zu laufen und den "Anderen" ( nicht abwertend gemeint ) so rumzulaufen wie es ihnen gefällt.
     
  19. 11. Januar 2007
    AW: [MetalTreath] Diese blöden Vorurteile!!!

    1. Ich habe nichts gegen solche Leute. Ich gucke auf den inneren Mensch und nicht das was er nach außen durch seine Kleidung ausstrahlt
    2. Wems gefällt .... why not
    3. Warum das so verurteilt wird? Ich zitiere einen Freund von mir: "Es entspricht nicht dem Schöhnheitsideal der Gesellschaft"

    MfG
    SHiDO
     
  20. 12. Januar 2007
    AW: [MetalTreath] Diese blöden Vorurteile!!!

    Also kleide mich jetzt nicht so extrem Metal-mässig sondern einfach relativ normal, sprich: Haare schwarz gefärbt und n paar Band T-Shirts im Schrank.. Hätte jetzt auch keine Lust mir extra n Ledermantel zu kaufen und mir die Augen sc hwarz zu malen... Wer das machen will, hab ich nichts gegen soll er machen. Genauso wie wenn sich jemand n T-Shirt in Übergröße kauft...

    Man sollte dazu stehen was man hört, muss es aber nicht...
     
  21. 12. Januar 2007
    AW: [MetalTreath] Diese blöden Vorurteile!!!

    genau das sind ja vorurteile, nicht die Metaller malen sich die Augen schwarz an un rennen nur in Ledermäntel rum, das sind nur Leute die Gothic hören, ist ja wieder was anderes...man man man

    Also mich erkennt man schon als Metaller, ich hab eigentlich immer Bandshirts an, hab massig cds und bin viel auf konzerte.

    Das mit den Vorurteilen kenn man ja, die leute haben keine ahnung und labern einfach drauf los...
     
  22. 12. Januar 2007
    AW: [MetalTreath] Diese blöden Vorurteile!!!

    Scheiß drauf was die anderen sagen oder denken, solange man sich selber treu ist kann man die doch nur alle auslachen. Und im Endeffekt sind diejenigen doch auch nur neidisch...
     
  23. 12. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [MetalTreath] Diese blöden Vorurteile!!!

    Sorry aber das erinnert mich jetzt voll an das hier: Showthread Php 149476 / Download - RR:Suche

    Gruß,
    Figger
     
  24. 12. Januar 2007
    AW: [MetalTreath] Diese blöden Vorurteile!!!

    Falsch!

    Ich höre sagen wir mal zu 80 % Metal bzw Metalcore, und höre auch sehr gerne Hiphop.
    Wobei ich nicht jeden hiphop mag (rap is ja auch was anderes als hiphop, soweit ich weiss aber auf rap steh ich net so...)
    das niveau von sido und konsorten is mir einfach zu tief, zusätzlich ist die musik nicht mein geschmack und dieser gangster-ringtone-rap (btw gibts nen geiles lied dazu von ugly duckling, ne richtig gute hiphop band ) à la "ich **** deine mutter, ich bin der grösste und zieh mir 5 kg koks in eine nase" is einfach ... mtv tut das übrige...
    es gibt hiphop der kritisch ist, ähnlich wie punk und metal, wo gute musik gemacht wird, kreative beats und lyrics entstehen... sowas höre ich ganz gerne, wobei mir die musik auch wirklich gefallen muss
    klar ist das nicht jedermanns sache, aber man kann nicht pauschal ausschließen dass einem sowas nicht gefallen kann nur weil man eigentlich metal hört!
    gruß
     
  25. 14. Januar 2007
    AW: [MetalTreath] Diese blöden Vorurteile!!!

    stimmt absolut, das ist eben das Denken was sich in den letzen Jahren verbreitet hat; jede "Gruppe" , egal ob Hopper,Punks,Metler,Schlagmichtod, urteilt über das Aussehen anderer, selbst in einer Gruppe wird noch über das Aussehen anderer gelästert und gelacht.

    Dagegen kann man nichts tun als einfach über den Dingen zu stehen, ein Zeichen von Stärke!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.