Metro 2033 (allg. Diskussionen)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Finq, 16. März 2010 .

  1. 16. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Hi.



    Hat schon jemand das Game gezockt?
    Scheint ja ziemlich vielversprechend zu sein. Ich ziehs grad...
    Gibt es ne Möglichkeit, das Razor-Release auf Deutsch zu stellen?
     
  2. 16. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Razor Release ist multilanguage

    Es gibt die Sprachen Französisch,Deutsch,Englisch und Russisch. Lade es mir auch grad, mal schauen wie es ist
     
  3. 16. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    is das game nicht irgendwie son ... naja fallout 3 abklatsch ?
     
  4. 16. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    ne solls garnich sein, fallout 3 is ja eher rpg gemischt mit shooter, und metro 2033 kann man da eher mit bioshock oder ähnlichem vergleichen, also fokus auf horror und skript sequenzen gelegt
     
  5. 16. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Wundert mich das erst jetzt ein Thread dafür geöffnet wird.

    Für mich sieht es sehr viel versprechend aus, Grafik geil, Waffen geil, Apokalyptische Grundstimmung geil. Lads mir auch grad wird bestimmt geil.
     
  6. 16. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    ich finde, das erinnert mich ein wenig an FEAR nur ohne das mädchen^^

    ziehe es mir auch jetz und werd es dann sofort auch zocken. mal gucken wie es wird. ich hoffe das ist auch ein schweres game
     
  7. 16. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    habs jezt bisl Chapter 2 gespielt.
    Die atmosphäre kommt gut rüber und die ganzen effekte, wow ! (DX 11)
    Die Entwickler haben sich viel mühe in Sachen Details gegeben in der Metro Station.
    BIn erstmal ne Viertel Stunde durch die Metro gelaufen und hab mir angeschaut wie alle dort leben und was si so verzählen.

    Bin gespannt wie es weiter geht
     
  8. 16. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    hab mal auf der xbox angefangen zu zocken... Atmosphäre kommt echt gut und es macht spass mit dem Partner durch durch den untergrund zu spazieren.. grafisch nicht überwältigend (xbox360) und auch kann ich einen gegner 10x mit der Pumpgun in den Kopf oder Rücken schiessen und er lebt immernoch... -> nervende Bugs ab und zu aber ansonsten echt okay..
     
  9. 16. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    grad den trailer angeschaut und ziehs direkt heute nacht=)

    habs buch zwar nich gelesen, aber wer weiß
     
  10. 16. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Wer sich dummerweise den SKIDROW Release gezogen hat, dann wird das Game nicht starten. Um das zu beheben einfach die "content.upk0" im Verzeichnis löschen, dann startet das Spiel ganz normal. Also mit nicht starten mein ich natürlich den instant C2D beim Intro.
     
  11. 16. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    hab das razor release geladen und kanns nicht starten.komme bis zu dem ersten intro und dann wars das.woran kanns liegen? dx hab ich von der cd installiert.
     
  12. 16. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Beim RLS hatte ich noch ein paar Install Dateien dabei. Laut RLS bzw. nach der Installation sollte man die ganze Sachen installieren und seinen Grakatreiber aktualisieren.

    Ich hab die Sachen aus dem Ordner "install" im Verzeichnis wo ich alles hin installiert habe auch noch installiert.

    Bild

    mfg Brutails
     
  13. 16. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)


    danke nun gehts
     
  14. 16. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Ich habs jetzt GANZ kurz angespielt und ich finde die Performance ist erschreckend!
    Wenn man sich mal vor Augen führt, wie matschig die Texturen sind ... es läuft bei mir schlechter als Crysis und .. naja, man sieht ja so gut wie nix und was man in den kleinen Arealen sieht ist nicht gerade atemberaubend schön.

    Hier mal ein paar Screenshots:

    Hier gut im Blick: die matschigen Bodentexturen. Das ist übrigens so ziemlich die hellste Stelle, die mir in den ersten 10min unterkam.
    Bild

    Und einmal der Vergleich von Low (läuft mit 40-50fps)...Bild

    Zu Very High (läuft mit 20fps)
    Bild

    Zu sehen sehr schön an der Lampe oben, die mit vollen Details wesentlich besser aussieht + Staubpartikel in der Luft. Außerdem ist allgemein mehr Licht da, trotzdem ist das Spiel mMn immer noch viel zu dunkel.
    Ansonsten - Texturen quasi gleich, tut sich absolut nix.

    Bei beiden ist die Auflösung 1650x1080, DX11 aktiviert und Anti-Aliasing auf AAA, whatever das heißt. Hab zu MSAA keinen Unterschied erkennen können, weder optisch noch an der Framerate.
    Was man nicht sieht: auf Low ist ziemlich starkes Tearing zu sehen, auf Very High so gut wie nicht vorhanden. Dafür läufts bei mir nicht immer ganz flüssig, aber das hängt ja vom PC ab und meine HD5770 ist jetzt auch nicht so der Brecher.
     
  15. 16. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    hahaha, kann ich das game dann überhaupt mit ner HD3650 zocken? xD
     
  16. 16. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Wie gesagt, ich halte den Vergleich mit Crysis für ziemlich zutreffend.
    Auch wenn ich nicht genau sagen kann, welches Spiel eher den Prozessor oder eher die GPU auslastet, die Framerate ist bei Low/Very High ziemlich gleich, Crysis läuft auf Very High sogar ein wenig besser.
    Ob Crysis läuft hast du ja bestimmt schon getestet.^^

    Der einzige Unterschied ist, dass das Spiel mit niedrigen Details kaum schlechter aussieht. Es ist nur dunkler.
     
  17. 16. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Muss man das Spiel nicht über Steam Aktivieren?

    Von der Stimmung her ist das Spiel echt überzeugend. Mal schauen was uns erwartet.
     
  18. 16. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    hallo zusammen,
    hab gerade das razor release geladen und stehe nun vor einem kleinen problem: wenn ich das spiel starte bleibt der bildschirm schwarz - ton kommt und hört sich auch so an, als würde er korrekt laufen. wenn ich ein paar mal esc drücke und dann ein bisschen mit den pfeiltasten spiele, hört es sich auch nach menü an.
    ...ja, ich habe schön brav alles aus dem install ordner installiert
    jemand ne idee?

    *edit: problem gelöst. entweder das spiel selbst oder der crack mag keine multimonitor konfiguration ...
     
  19. 16. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    ok danke. Aber wenn man es sich im laden käuft ist eine Steam Aktivierung Pflicht oder?
     
  20. 16. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    omfg, wie sieht denn das aus oO is das normal, dass der rand da so verschwimmt?! und was is das fürne waffe? ne gemoddete P90? naja ma sehen, was mir morgen so unterkommt....

    und mit meiner 8600GTS werd ich da wohl au nichmehr viel reißen können-.-
     
  21. 16. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    habs mir eben besorgt für meine 360 und ich muss sagen macht schon fun, aber ist so ein fallout 3 abklatsch sage ich mal , also fun machts aufjedenfall aber bisschen eintönig nach der zeit
     
  22. 16. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Das kommt, weil du außerhalb der Ruinen eine Gasmaske tragen musst. Verseuchte Oberfläche undso.
    Innerhalb hast du diesen verschwommenen Rand nicht.
    Auch wenn ich nicht weiss, warum Glas die Sicht verschwimmen lass sollte..
     
  23. 16. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Es kommt drauf an wie die Wetterverhältnisse sind und wie die Beschaffenheit draußen ist. (und natürlich durch die Gasmaske )

    Zur "P90" kann man eigentlich nur eins sagen. Die Menschen dort basteln sich ihre Knarren selber zusammen. Bekommst auch in der ersten Mission eine Schrotflinte die auch ziemlich selbst gebaut aussieht. Die einzige Waffe die ich bis jetzt gesehen hab die normal und wirklich original aussah war ne AK 47, aber naja mal schauen was noch kommt.

    Finds cool das man sich gemoddete Waffen kaufen kann. Ich persönlich freue mich auf eine zusammengebaute Semi - Automatische Schrotflinte. Das Nachladen bei dem Teil ist ziemlich cool.

    mfg Brutails
     
  24. 16. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    da ichs ja nun zocken konnte muss ich sagen dass das game schon geil ist. läuft auf max details und auflösung flüssig und wird auch gut bock machen! grafik ist echt geil geworden.
     
  25. 17. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Wenn ich das Game starte erscheint eine Fehlermeldung -> Ich hätte nicht die neuste Version von nvidia ich soll meinen treiber einen update verpassen.

    Habe ich getan, ladet langsam obwohl ich ne geile grafikkarte habe...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.