Metro 2033 (allg. Diskussionen)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Finq, 16. März 2010 .

  1. 19. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Test von Golem.de: Spieletest: Metro 2033 - Ballern für Literaten - Golem.de

    Werds gleich anfangen
     
  2. 19. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Weiß einer, wo man gucken kann welche Version man vom Spiel hat? Ich habe die von Skidrow aber will wissen ob v1.1 oder 1.0
     
  3. 19. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)


    ohjaa ich komm mit meiner 8800gtx nich so weit
    wo kann man einstellen, dass die fps angezeigt werden? auf hoch kann ichs nich zocken, auf very high ers recht nicht^^
     
  4. 19. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    naja SPiel ist nich schlecht, aber auch nicht gut.
    Im gegensatz zu Fallout/Stalker, muss man wie bei FEAR nur von einer Mission zur nächsten rennen.
    Grafik ist fast zu gut für meinen Lappy^^
    Finde doof, dass man keinen Rucksack hat, mit der man waffenmitnahme ermöglichen kann, is manchma ziemlich dumm ingame.
    Zudem check ich das Währungssystem net (jaja, Munition, trotzdem ein bissl dumm)

    7/10
     
  5. 19. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Du hast Waffen:
    Messer
    Revolver
    Ak etc.
    Schrotflinte

    und kannst die unterwegs mit anderen Waffen tauschne.

    Ahja,

    sagen wir ihr schießt auf einen Gegner(mensch), dieser fällt zu Boden aber ist nicht TOD. Ihr könnt so oft ballern wie ihr wollt, solange er nicht wieder steht, passiert ihm nichts-.-
     
  6. 19. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    hey wollte ma fragen ob ihr mit gamepad oder tastatur-maus-kombo zockt?

    alle befehle sind bei mir mit controllertasten erklärt, aber normalerweise sind shooter am pc doch nicht auf controller ausgelegt sondern auf das typische t&m-gaming oder?

    naja habs auf jedenfall gerade mal angezockt. grafisch sehr nice gestaltet. über story etc. kann ich noch nicht viel sagen aber ich glaub das game is ganz gut
     
  7. 19. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Shooter mitm Gamepad am PC spielen ist wie ein Auto mit viereckigen Reifen fahren

    Ich finds super und imho ist das Game eher eine Mischung aus Doom3+Halflife2, lediglich das Setting ähnelt FA3 ein wenig.

    Einziges manko imho sind die total abartigen Anforderungen... Hab hier nen Phenom II mit 4 GB DDR3 und 2x 5770 und auf very high wäre es noch spielbar aber nicht mehr wirklich angenehm...

    so long
     
  8. 19. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Soooo, hab's jetzt auch durch und muss sagen: Wirklich super! Gute Atmosphäre, aber die Story ist recht verwirrend. Und wie einer schon sagte, ist man Ende nicht schlauer als am Anfang
    Grafisch ist es mit das Beste, was es aktuell gibt. Hab es auf DX11 Very High gespielt, aber ohne Tessellation und DoF, weil das selbst meine HD5870 in die Knie zwingt (@1080p). Das DoF gibt dem ganzen zwar nochmal etwas Tiefe, v.a. in Verbindung mit dem Motion Blur, frisst jedoch zu viel Leistung. Ich würde euch übrigens raten, AAA statt MSAA zu nehmen, weil letzteres bei wenig bemerkbaren Unterschied auch nochmal die FPS drückt. Bei mir hatte es nur in den letzten Leveln gelaggt, war aber nicht soooo störend.

    Zu den diversen Gameplay-Problemen, die einige hier nannten: Unverständlich. Die Gasmaske hatte immer gereicht (wie wär's mit etwas umsehen? es liegt überall Zeugs rum) und so karg die Mun auch sein mag, man kommt damit aus. Es gibt zwar einen notorischen Mangel an MP-Mun, aber Pistolen- und Schrotflinten-Mun gibt es praktisch unendlich... und 'ne Ladung Schrot ist eh vieeeeel effektiver. Ich hab mir sogar den Scheiß angetan und in der Mission in der Bibliothek jeden Bibliothekar getötet... und die halten seeeeeeeeehr viel aus. Hätte ich nur früher gewusst, dass man das gar nicht machen muss

    mfg r90
     
  9. 19. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Habs auch grad gezockt, zocke mit ner HD5850, 4 gig ddr3-133er und nem i5 750er.

    Kann auch alles voll aufgedreht mit 16x AA, DX11, very high @ 1650 x 1080 flüssig zocken, aber sobald ich mit dx11 an paar stellen komm, wo paar lichteffekte sind, sinken die frames aufeinmal richtig. Laggen tut da bei weitem nix, nur die FPS gehen spürbar bis auf 30 ca runter.

    Auf DX10 jedenfalls hab ich konstant mind. 60 FPS, und grafische Unterschiede gibts da eigtl auch nich.

    Grafisch ist es aufjedenfall ein Oberknüller, extremst hochauflösende Texturen, geile Atmosphäre, und die Gesichter von jeden schauen auch extremst geil aus. Is aufjedenfall n geiles Ding.
     
  10. 19. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Ist echt gut gelungen das Spiel. Die Atmosphäre kommt richtig geil rüber und das HUD ohne viel Schnickschnack gefällt mir richtig gut, wie auch schon bei Dead Space.

    Zocke mit nem E8400 @ 4 GHz und einer Radeon 4850. Auflösung 1680x1050 und alles auf Medium mit DirectX 10. Läuft flüssig und sieht trotzdem echt gut aus.
    Wenn ich auf DirectX 9 runterschalte, hab ich genauso viel FPS, aber viele Texturen sehen dann irgendwie verwaschen aus.

    Sagt mal hat euch die ***** am Anfang auch beschissen? Ich hab der eine von dieser Militärmunition gegeben und dann geht die mit mir in ihr Zimmer und ich werd niedergeschlagen und ausgeraubt -_- Hab dann die ganze Stadt nach ihr abgesucht aber keine Spur. Sieht man die irgendwann nochmal wieder?
     
  11. 19. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Hab das Razor RLS und iwie ist es auf russisch??

    Also Texte usw auf Deutsch, hab auch deswegen Untertitel angemacht, aber gibts net irgendwo ne Möglichkeit auch die Synchro auf Deutsch zu ändern?
     
  12. 19. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Hab ich mich auch gefragt.^^
    Geht ganz einfach im Hauptmenü .. bevor du das Spiel startest auf Optionen.
    Ich zocks aber auf russisch, obwohl ich kein Wort versteh. Da ist die Atmo einfach noch cooler.^^
     
  13. 19. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Kannst dir z.B. Fraps draufmachen, das hat ne FPS Anzeige.
     
  14. 19. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Jo Stimmt, hab vorhin mal ne Gameplay Szene mit deutscher Synchro gesehen. Die scheint wieder so richtig bös schlecht zu sein :lol:. Da zock ichs lieber auf russisch, den deutschen Müll geb ich mir nich.

    Für die unter uns die russisch sprechen is das schon n geiles Ding . Bei den extremst scharfen Texturen kannste dann alle Warnhinweise, Schilder, Plakate usw problemlos lesen. Ich Kartoffel kann damit nix anfangen :lol:.
     
  15. 19. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Ich habe mal ne Frage..ich bin mit einigen Kollegen auf der Suche nach D6....Ich sollte 2 Schalter bestätigen, was ich tat..danach sagt mir irgendein typ ich soll vladimir beschützen.
    Aber wer ist Vladimir? Da kommen diese noob Monster und ich kill alle um,aber irgendeiner stirbt..und hab ka wer vladimir ist
     
  16. 20. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Habs mir auch gestern geholt und werds mal anspielen. Bin gespannt obs wirklich mit BioShock mithalten kann ;-)


    BB.
     
  17. 20. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    lol? ich find die deutsche synchro ausnahmsweise mal sogar besser als die englische...

    Grafik is echt gut, aber die Performance... naja... kommt bestimmt bald nen Patch mit Crack fürs Razor-RLS^^ Atmo kommt auch super rüber... Story is bis jez aber noch iwie nich so im Gange bin schon in Kapitel 3 in der trockenen Stadt, aber naja
    zocks mit nem E6600 mit 2,4GHz, 2 GB RAM und ner 8600GTS und läuft FAST flüssig auf Medium @1024x768 mehr gibt mein Monitor nich her^^

    naja, werds bei Zeiten mal weiterzocken, aber so richtig umhaun tuts mich noch nich, grade auch weil die Monster total behindert aussehen oO

    und viele sagen hier ja, dass es FEAR ähnelt und besser sei... kann ich nur dementieren, FEAR fand ich bis jez um Längen besser!
     
  18. 20. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Das Spiel ist fürn *****, dieser Miller geht mir auf den Sack.
    Ich bin mit dem jetzt ganz unten..im D6 da kommen diese komischen Dinger in Kugelförmiger art...dieser scheiß MIller dieser ************** der geht einfach ganz normal..der spacken bleibt nie stehen...der stirbt dauernt..Ich stehe und versuche deren Nester zu zerstören und dieser ****** geht an mir vorbei und wird von diesen dingern getötet.
     
  19. 20. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    nicht wirklich der knaller aber auch nicht schlecht. hab nur n bug:

    ich hab 100 filter aber kann die net wechseln :S
    auf patch warten
     
  20. 20. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Wer das buch gerne hätte..aber nicht gerne liesst..dem lege ich das hoerbuch ans herz..wer zu tritt zum UG hat..mal umsehen..ist emphelenswert meiner meinung nach!und es fuellt jene stellen aus die im spiel nicht erklärt wurden...

    gruss
     
  21. 20. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Ziehmlich cooles Game muss ich sagen!
    Hatte es in ca. 8 1/2 h durch, was etwas traurig war, aber vom Gameplay, Grafik und Story auf jeden Fall empfehlenswert!

    Gruß
     
  22. 20. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Danke!
    Ohne dich wär ich NIE im Leben darauf gekommen, die Nester zu zerstören! Jetzt ist es sau easy!

    Ich bin vorher etwa 5x verkackt, weil die am Ende der Kurve von ALLEN Seiten kamen und man wegen der Säure im Gesicht NIX mehr sehen konnte
    Wenn man die Nester kaputt schießt ist das sau locker^^.
     
  23. 20. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    also jetzt, wo ich was weiter bin, muss ich sagen die anforderungen von dem game sind ja unmenschlich hoch^^ zocks auf nem laptop auf niedrigsten einstellungen und das game ruckelt manchmal. naja kann man nix machen, dabei is der laptop noch gar nicht soooo uralt. vielleicht sollte ich mir doch wieder ein towerpc zulegen...
     
  24. 20. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Nein, ich meine diesen Miller, der geht mir auf den Sack.
    Ich bin jetzt im 7.Kapitel - Turm.
    Und der stirbt direkt. Ich versuche nur ihm zu helfen und verteidige nicht mal mich selber, aber sobald der einmal angegriffen wird, ist der Tod. Und dann ist es vorbei.
     
  25. 22. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Hab das Game auch jetzt durch. Ich kenne leider das Buch nicht, kann daher nicht sagen wie nah es am Buch ist, aber man hätte vielleicht mehr aus dem Spiel machen können. Vor allen sind die Kämpfe mit den Monstern sehr bescheiden, da hab ich meist die Erfahrung gemacht, das man sich den Kompass nimmt und einfach nur zum Ziel rennt, das fand ich zimlich schade. Vorallen wird man an dauern von seinen Leuten getrennt und die sind komischer weise dann immer schon am Ziel und warten und warten und sagen dann immer, ich hätte nicht gedacht das du es schafst. Find das von Spielen her zimlich unschön gelöst.
    Ansonst ganz nett das Spiel wenn es später nur noch 20EUR oder so kostet werde ich es kaufen, mehr würde ich für das Spiel nicht ausgeben, da es ja auch recht kurz ist.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.