Metro 2033 (allg. Diskussionen)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Finq, 16. März 2010 .

  1. 22. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    ich kann bei nur zwischen dx 9 und 10 wählen. hab win 7 x 64. alles ausm razor ordner installiert. außer dx 11 da sagte er mir das ichs schon drauf haben, was bei win 7 ja logisch ist. was kann ich tun? hab ne zotac gtx 260²

    edit: hat sich eigl erledigt. das spiel hat ja so pervers hohe anforderungen. auf ganz hoch kann ichs eh nicht zocken.
     
  2. 22. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Hab zur Zeit ein ganz dummes Problem und zwar im Moment befinde ich mit Kahn in einer Art Bunkerkomplex. Dort steht er mit mir vor eine Stahltür hinter der sich wahrscheinlich irgendwelche mutierten Hunde befinden. (Da man die ganze Zeit ein knurren hört)
    Er stellt sich vor dir Tür und sagt zur mir "Konzentration" und nichts weiter passiert.
    Ich steht dort und nichts passiert...
    Kann auch nicht meine Waffen anwählen und auch nicht irgendwie mein Medikit oder Gasmaske oder so.

    Es passiert also rein gar nix.. Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. Es kommt mir irgendwie wie eine Art Triggerfehler vor..


    mfg Brutails
     
  3. 22. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    mach doch einfach die türe auf :S
     
  4. 23. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Hab das Raozor-RLS, aber bekomme das Spiel einfach nicht deutsch... Sprachen wie spanisch, russisch, italienisch stehen allerdings zur Verfügung.

    Jemand ne Ahnung wie ich das Spiel deutschsprachig bekomme?
     
  5. 23. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber hast du in beide Pfeilrichtungen geklickt?
    Das ist ja echt schon kurios...
     
  6. 23. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    nein. habe auch das update 1 sowie das languade addon von skidrow installiert...
     
  7. 23. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Wow danke für den Tipp, damit hast du mir echt überhaupt nicht weitergeholfen....

    Meinst du ich hätte das nicht schon probiert...

    Hab nur das RZR Rls.. ohne ein Update or something.

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    mfg Brutails
     
  8. 23. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    ja lol typ, meinste ich würds schreiben wenn ichs nicht gemacht hätte?????

    war auch an der stelle, nix passiert, bin ich zur tür und hab e gedrückt. da ging se auf... also...

    ebenso rzr rls
     
  9. 23. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    grad 2-3h gespielt und najo grafik ist schonmal grotten wie ich finde.

    und oh hell das gameplay -.- ist das ernst gemeint ?

    werds gleich wieder deinstallen oO

    wasn crap
     
  10. 23. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Ich find die Grafik gehört mit zum besten, was es seit langem gab.
    Super scharfe Texturen, coole Licht und Schatten effekt und das schönste Feuer, was es jemals gab.
    Teilweise sehen die Außenlevels aus und wers mit ner Grafikkarte von vor 2 Jahren zockt braucht sich nicht wundenr, die Anforderungen sind imo auch n bischen enorm.
     
  11. 24. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    ja looool typ... meinste ich hab das nicht auch schon probiert...

    Steh davor und drücke "E" wie ein Irrer. Hab sogar auf deinen Tipp gehört und Kollegen angerufen. Der ist dann vorbei gekommen und dann hat er mal für mich "E" an der Tür gedrückt, jedoch ging die dann immer noch nicht auf... Meinste du kannst mal "E" für mich an der Tür drücken?

    Das Prob ist irgendwie das ich nicht mal Waffen oder so auswählen kann. @Gulli steht das es irgendein Bug sein soll... Die haben da n Savegame gehabt was kurz hinter der Stelle ist.

    Naja mal abwarten.... vielleicht klappts ja irgendwann.

    mfg Brutails
     
  12. 24. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    wat fragste dann wenns n bug is.... lol
     
  13. 24. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)


    nen bisschen viel zu krank sind die.
     
  14. 24. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Habs auch schon so 3 Stunden gezockt und muss sagen grafik ist nicht alles!

    Gamplay gefällt mich nicht gegner die man tötet fallen dann so komisch oder allgemein wenn man gegen gegner kämpft.Story is so lala! Ich find es hat nix besonderes .....

    ....außer die grafik, die hat schöne Lichteffekte und die Texturen sind scharf (wenn die sich gerade aufgebaut haben)^^

    Insgesammt nach 3 Stunden 4/10
     
  15. 25. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Game Beendet.
    Zur allgemeinen Spielzeit kann ich keine Auskunft geben, weil ich nicht genau auf die Zeit geachtet hab. Wird sich aber so im Rahmen von Heavy Rain bewegen, denk ich. Bzw. Cronicles of Riddick.
    Ergo = durchgehend irgendwie fesselnd und nicht künstlich in die Länge gezogen.

    Was man zu allererst sagen muss: Trailer und subjektive Meinungen einiger Member hier im Board, vermitteln einen falschen Eindruck des Spiels.
    Mehr als eine Preview in einer vergangenen Gamestar kannte ich von dem Spiel nicht und als ich mir letztes Trailer und Reviews angesehen habe, war ich einerseits schon irgendwie heiß auf das Spiel, aber gerade durch die Trailer auch etwas abgeschreckt, weil die den Eindruck vermitteln, man würde sich das ganze Spiel lang durch Tunnel von A nach B schießen. --> Falsch.

    Fängt das Spiel an, fällt die zugegeben doch recht schicke Grafik auf. Die Hauptstärke des Spiels liegt dabei in EINIGEN Texturen und in den Lichteffekten. In denen steckt ganz klar die Mühe und das merkt man auch Performancetechnisch.

    Mein System:

    Nvidia GForce 9800 GTX+
    3 GB DDR2 RAM
    Intel Core 2 Quard E6600 2,3Ghz

    Spiel läuft auf höchsten Einstellungen. Allerdings spielte ich in einer Auflösung von 1280x1024...also die Auflösungsfetischisten, müssen da nochmal bissl abrechnen.
    War zufrieden mit der Grafik und war zufrieden mit der Performance....gelegentliche Ruckler tatsächlich nur bei harten Lichtspielen, die allerdings im Kontext nie in Gameplaysituationen auftreten, sondern nur in Triggersequenzen. Feinde konnten so viele auf dem Bildschirm sein, wie wollten und es war nie unspielbar. Durchgehend hatte ich wohl im Schnitt schon meine 30 FPS am laufen.
    Habe auf DX9 gespielt. DX11 war grau unterlegt und nicht anwählbar.

    Fand die Grafik ziemlich ansprechend und stimmig. Sicherlich waren besonders die Bodentexturen an manchen Stellen ziemlich flach, an anderen jedoch wieder erstaunlich stark.
    Und wenn man mal ehrlich ist: Welche Sau schaut im Eifer des Gefechts irgendwann noch den Boden an. SO wild, wie hier geschildert ist das alles nicht.

    Vom Game an sich her, lässt sich folgendes sagen. Das Spiel fängt in einem Stil an, der einen auf keinen Fall aufhören lässt, nämlich mit einem Cliffhanger.
    Man begutachtet die Grafik, betrachtet sie als ganz nett und ist erstmal zufrieden mit den ersten 2 Minuten des Games.
    Fort läuft das ganze dann mit einem getriggerten Rundgang durch die Station und einer Situation in der man sich wiederfindet und zu dem Schluss kommen könnte, dass einen hier vielleicht doch Standardkost erwarten könnte, was vorallem dadurch auffällt, das sich hier relativ schnell eins der meiner Meinung nach wenigen Mankos des Spiels offenlegt: Nämlich, dass es wenig Kollisionsabfrage beim Damagevorgang auf Gegner gibt. Im Spielverlauf könnte man ein Beispiel aufbauen: Man kann doch theoretisch erwarten, das ein Monster wenigstens irgendwie zurückweicht, wenn ich ihm volle Breitseite aus 2 Meter Entfernung voll eins mit der Pumpe reindrücke. Aber das passiert eher nicht. Bei menschlichen Gegner funktionierte dies ganz gut. Die fielen auch hin und rappelten sich wieder auf, jedoch war dies bei Monstern arg misslungen. Ob es ein gescheiterter Versuch war, die Monster als etwas mächtigeres darzustellen auf die Kugeln weniger Impakt zeigen, sei dahingestellt.
    Wie gesagt: Eines der wenigen Mankos und vermittelt den Eindruck von Standard.

    Spielt man jedoch weiter, kommt man nach knapp 10-20 Minuten Gameplay, die einen einfach an der Gurgel packen. Angefangen mit einer Hebelkarrenfahrt, durch einen Tunnel. Was dabei irgendwie dann passiert spoilen wir hier mal nicht. Aber ab da, kann man sagen, fängt das Spiel richtig an.

    Warum ich persönlich jetzt das ganze Spiel über immer wieder an Cronicles of Riddick erinnert war, liegt an der Tatsache, wie das Gameplay aufgebaut ist.
    Was in der Buchvorlage von vielen Bemängelt wird, gibt dem Spiel einfach dieses besondere, was einfach nie langeweile aufkommen lässt. Keine Einzige Stelle im Spiel wirkt "zu lang"..so kann man sich sicher sein, wenn man grad mitten in einem Abschnitt steckt, der einem bereits mehrmaliges neuladen abverlangt hat, das dieser, relativ schnell wieder abgeschlossen ist, woraufhin etwas neues auf einen wartet.
    Manchmal erleichtert einen das, manchmal findet man es Schade.
    Erleichtert, weil es tatsächlich hin und wieder Stellen gab, an denen man einfach versucht hat durch Kreuzfeuer wegzulaufen, weil man im Spiel relativ schnell lernt, das "Einfach alle totschießen" verdammt knifflig ist und das Munition zwar keine Mangelware ist, aber wie Sand am Meer hat man das Zeug auch nicht. Fand es insgesamt ziemlich gut gebalanced.

    Schade findet man es dann an einer von den zahlreichen Abschnitten, in denen man Gameplaytechnisch quasi überhaupt nicht gefordert ist, sondern in denen man beispielsweise mit einem Verbündeten durch die dunklen Tunnel streift, von komischen Geräuschen begleitet, einfach etwas von der Atmosphäre und der Situation an sich lernend....das ist ne ganz große Stärke des Spiels.
    Womit ich auch zu dem falschen Eindruck komme, der vllt vermittelt werden könnte.
    Wenn ich so Revue passieren lasse, ist man erstaunlich selten damit beschäftigt Monster, oder ÜBERHAUPT IRGENDWEN zu erschießen. An Stellen, in denen man in großen Banditenlangern steckt, kann man sich qausi ohne eine Kugel abzufeuern durchschleichen und glaubt es: auch wenn man manchmal ein wenig für die optimale Route suchen muss, aber da wie Rambo durchzurennen, ist echt nicht leicht.....wenn man jetzt vllt nicht grad auf Easy spielt.
    Diese Sequenzen in denen einfach viel passiert, man selbst aber nie viel tun muss, sind super platziert und lassen einfach so viel Freiraum die Atmosphäre an sich auf einen einregnen zu lassen. Erzählerisch hat das irgendwie was filmisches. Ich persönlich, fand das sehr sehr gut.
    Für mich macht ein gutes Spiel nicht aus, sich permanent durch Gegnerhorden zu schießen, die mit fortschreiten des Spiels stärker und fieser werden und am Ende wartet ein großer 3 Stockwerke Hoher Endboss auf mich.
    Ein Spiel muss gut insziniert sein.
    Wie bei Cronicles of Riddick damals. Ständig passierte irgendwas neues. Die Missionen waren abwechslungsreich.
    Hier muss man sich mal irgendwo durchschleichen, dann muss man mit dem Flammenwerfer den Blick auf einen Tunnel halten, während die Kollegen werkeln. Als nächstes wandert man mit einem alten Rangerhasen durch die Tunnel und er zeigt einem die Anomalien (sehr stimmig). Es kommt einfach keine Monotonie auf. Man hat einfach das Gefühl, das man ständig etwas anderes tut.
    Die Monster, die in den Tunneln leben, sind dabei zum Großteil einfach nur da um eine Bedrohung darzustellen...aber kein Kanonenfutter. Die Dinger laufen da drin nicht Patroulle und man kann nur weiter, wenn man sie erschießt.
    Man weiss einfach nur, dass sie "da" sind. DAS macht die Atmo des Spiels aus.

    Trotz aller Güte im Aufbau des Spiels...zusätzlich zur fehlenden Kollisionsabfrage im Gameplay
    kommt meiner Meinung nach die Schwäche, das Charaktere, die man im Spielverlauf trifft, eigentlich in 80-90 % der Fälle auf Nimmer wiedersehen verschwinden. Man kann keiner richtigen Beziehungen aufbauen. Außer dem Hauptcharakter (wenn überhaupt) kann einem niemand ans Herz wachsen.
    Genauso ist es schade, dass man gewisse Meilensteine im Spiel erreicht.....zum Beispiel eine Station, zu der man sich seit 5 Stunden gekämpft hat.....und man genießt es diese Meilensteine zu erreichen.....jedoch ist das alles dann immer wieder so schnell vorbei.
    Wenn ich da an Half Life 2 denke, wo man sich hartnäckig zum Labor des Professors gekämpft hat um endlich die Gravity Gun zu bekommen und da auch irgendwie ne weile war, weil viel passiert ist und gesagt wurde.
    Bei Metro 2033 kommt man an, freut sich wie die Hölle, es werden ein paar Sätze gewechselt, ein - zwei Sequenzen laufen ab und zack, schon wird einem gesagt, man muss schleunigst weitergehen.
    Fiel etwas negativ ins Gewicht, stört letztendlich den Gesamteindruck aber wenig, wie ich finde.


    Zum Ende:
    Ohne zu spoilern.....vom Ende an sich....von der Inszinierung....werden viele enttäuscht sein.
    Wer jedoch das Game GENAU verfolgt....und sich Gedanken darüber UND zum Ende macht (von dem es übrigens zwei sehr subtil beeinflussbare gibt) der wird merken, das für eine Botschaft eigentlich dahinter steckt.
    Das Ende SOLLTE aufmerksame Spieler zum Nachdenken bringen.


    Ich persönlich finde Metro 2033 ist einer der Überraschungs-Releases des Jahres. Und man wird darüber sprechen.
    Mir hats gefallen. Es war kurz, knackig, erfrischend und hatte einfach etwas ganz eigenes an sich.
    Bester Horrorshooter seit FEAR 1 und bester Shooter von der Inszinierung her seit Half Life 2.
    Meiner Meinung.

    8/10.

    Cheers
     
  16. 25. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Ich habe Metro 2033 vor etwa einer Woche durchgespielt bei ca. 2-3 Stunden spielen maximal, mich fordern Egoshooter einfach nicht. Die Story war ganz nett und ab und zu auch spannend, mehr aber auch nicht.
     
  17. 31. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Sooo ich bin jetzt auch endlich damit durch und nun zur meiner kleinen Story :

    Es begann als ich mir das Spiel holte, installierte und mich dermaßen darauf freute. Angefangen, losgezoggt, das erste mal draußen gewesen und die schön dreckige, matschige schlechte Grafik gesehen. Das Game ausgemacht, weil mir diese dummen Monster ( die bei langem nicht so gut aussahen wie bei Deadspace o.Ä. ) einfach aufn Sack gingen und mit der Gasmaske ungewöhnliche verschwommene einfach unerträglich waren.

    Das Spiel schon wieder fast vergessen, meinem Cousin gesagt es sei , nachdem das hier in RR doch noch 5 mal bestätigt worden ist.
    Er meinte : hohohohoho was ich jetzt so seh is das doch ziemlich geil in den Trailern unso..
    Ich : Ja spiels an und du wirst sehen es ist

    Er hat es dann angezoggt und meinte dann, als er in Kapitel 3 war: Junge, spiel das Spiel, das ist ja mal sowas von ends geil, die Grafik ist der Hammer usw usw usw...

    Alles klar, ich hab mir die Mühe gemacht das Spiel nochmal anzuwerfen.
    Wo man doch gleich mal die verdammt kurzen Ladezeiten loben muss.
    Alles klar ich hab mich 40 minuten hingesetzt und am Stück gespielt, und es hat mich verdammt nochmal total gefesselt, so dass ich ohne Pause dieses Spiel spielen musste. Sobald man in diesen Tunneln herumschleicht und sich an diese eigenartige, aber total geniale Atmosphäre gewöhnt bockt dieses Spiel einfach nur.

    Es gibt einige "Schocker"-Momente , allerdings kommen diese klar nicht an F.E.A.R ran.
    (Solltet ihr es euch holen, könnt ihr euch auf ein paar kleine Buuuuuhs einstellen)

    Ich wette zu 90% packt euch diese Story, sobald ihr das erste mal in so ein "Schocker"-Moment reinkommt ( will da jetzt nichts vorwegnehmen)


    Die Story kommt nicht so richtig auf Trapp , aber sie reicht vollkommen aus um die Geschichte zu erzählen.

    Grafik : 10/10 , ihr werdet noch sehen warum, allerding müsste man an der Oberfläche maximal 5/10 geben, da das doch schon sehr verwaschen aussieht. Aber in den Tunnels und generell unter der Erde sieht es verdammt geil aus..

    Gameplay : Das Gameplay ist auch mal etwas anderes. Mir gefällt z.B diese Uhr , welche die Richtige Uhrzeit anzeigt, und das Prinzip mit der Gasmaske, welche zerstört werden kann und auch leer geht. Am besten gefällt mir allerdings die Munitionsknappheit in diesem Spiel, man läuft immer herum und fragt sich, heilige , meine AK ist leer und ich hab nurnoch eine "Granate" und 2 Wurfmesser und vor mir laufen noch Menschen rum.

    Atmosphäre : 100/10 , sowas geiles habt ihr noch nicht gesehen.


    Für mich also ein Game das ohne Probleme mit Bioshock 1 verglichen werden kann, wenn nicht sogar noch besser ist.

    Fazit: Die meisten RR User sagen hier das Game wäre , da geb ich ihnen Recht, aber wenn man sich in diese Geschichte mal hineinlebt und einfach mal ein bisschen Länger spielt, dann merkt man das das Game einfach nur das Game des Jahres sein wird.
     
  18. 31. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    ALso ich find das Game gleich doppelt so geil weil ich vorher das Buch dazu gelesen hab ))!
     
  19. 31. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Ich finde das Spiel besser als die Kritiken die Metro bekommen hat. (4players)

    Aber was ich schade finde, dass das Spiel nicht ganz dem Buch gleicht, eher wenig.

    Z.B. das mit dem Erhängen, hatte mich im Spiel auf die Scene gefreut! Wurde aber leider komplett rausgelassen.

    Ansonsten ein echt gutes Spiel, empfehlenswert!

    mfg
    TgA
     
  20. 1. April 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)


    Jo also 76/100 ist echt eine Frechheit! :thumbsdown:
    Von mir bekommt das Game 87/100 Punkte!

    Grafik ist geil und die Atmo ist echt super besonderst im 5.1 Sound Modus einfach nur genial!
    Wie STALKER nur um längen besser und nicht so verbuggt! :lol:

    Game lohnt sich!!!
     
  21. 2. April 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Den Teil mit nicht verbuggt kann ich überhaupt nicht unterstützen. Wenn man mal meinen Post weiter oben beachtet kann man von nicht verbuggt nicht reden.

    Komme einfach nicht weiter und bin am überlegen das Teil zu deinstallieren.

    mfg Brutails
     
  22. 2. April 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    ich hatte einen einzigen bug, der sich mit einem level-restart beheben ließ.
     
  23. 4. April 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)



    geht bei mir nicht! was fürn keks?

    hab es originial aber neuinstallation bringt nix - egal ob vom game oder physx.
    wer hat das problem noch?


    EDIT: habe ne hd4850
    mfg
     
  24. 6. April 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    hallo zusammen!
    also für mich hat das spiel sehr viel ähnlichkeit mit S.T.A.L.K.E.R. .
    habs schon durch und muss sagen, ist echt n erlebnis wert!
     
  25. 8. April 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    also ich kann das spiel auch nicht zum laufen bringen -,- hab auch das problem wie YaLcIn
    das ist echt mies immer bei mir gehen die geilen spiele net oO.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.