Mexikanisches Drogenkartell entführt Anonymous Mitglied

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Snick77, 31. Oktober 2011 .

  1. 10. November 2011
    AW: Mexikanisches Drogenkartell entführt Anonymous Mitglied

    Anonymous will korrupte Beamte outen
     
  2. 10. November 2011
    AW: Mexikanisches Drogenkartell entführt Anonymous Mitglied

    Ich habe gelesen dass es eine "uncut" Version des Videos geben soll, hat vielleicht jemand einen Link ?
     
  3. 10. November 2011
    AW: Mexikanisches Drogenkartell entführt Anonymous Mitglied

    gibt es auch, weiß auch auf welcher seite es das mit sicherheit gibt,
    aber hab schon mal 7 punkte bekommen hier im board für die seite, deswegen lass ich es

    edit:ich hab das video nicht, sorry - mega mail ansturm
     
  4. 10. November 2011
    AW: Mexikanisches Drogenkartell entführt Anonymous Mitglied

    Hab das Video gesehen.
    Es sind nur am Anfang vielleicht 45 Sekunden von Bildern von teilweise ziemlich verstümmelten Leichen und das Opening ist ein Video, wo einem mit ner Kettensäge der Kopf abgesägt wird, wobei Anonymous da den Vorgang selbst nicht zeigt, nur die vorher und nachher Szenen, allerdings gibts währenddessen eine Linkeinblendung, wo man vermutlich das komplette Teil anschauen kann. Darauf bin ich nicht gegangen, das muss ich nicht unbedingt sehen.
    Wie gesagt, es sind nur wenige Sekunden und danach das Video, das auch bei Spiegel zu sehen ist. Wenn ihr das sehen müsst -> Google an und nach dem neuen Video von Anonymous googlen, wird eines der ersten Ergebnisse sein.
     
  5. 10. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Mexikanisches Drogenkartell entführt Anonymous Mitglied

    Das neue ungeschnittene Video ist im Moment sogar (noch) auf Youtube. Link kann ich meinetwegen per PN zukommen lassen

    Bild
    {img-src: http://i42.tinypic.com/2pttjix.jpg}
     
  6. 10. November 2011
    AW: Mexikanisches Drogenkartell entführt Anonymous Mitglied

    Hmm, meiner Meinung nach ein sehr schwieriges Thema geworden.

    Einerseits ist es natürlich richtig zu sagen: Korruption ist , wir wollen oder müssen etwas ändern. Macht alle mit, denn gemeinsam sind wir stark.

    Man sollte jedoch auch die Schattenseiten - und die damit verbundene Doppelmoral - bedenken.
    Anonymous stellt sich in dem Text als "großer Retter" dar. Die Mexikaner haben niemanden an den sie glauben können, also wird sich Anonymous um sie kümmern, weil Anonymous ja soooooooo toll ist - obwohl sie niemand darum gebeten hat.
    Sie bevormunden einfach alle Mexikaner und entscheiden in ihrem Namen, dass die Zeit für den Krieg gekommen ist, auch wenn es in diesem Krieg keine Verluste auf Seiten der Anons geben wird. Nein, es werden 10 mexikanische Zivilisten für jeden Namen, der veröffentlicht wird, getötet, wärend die Anon Hacker Zuhause höchstens an ihrer eigenen Arroganz ersticken könnten.
    Kollateralschäden für das größere Wohl? Ist es das wert? Wer gibt Anon das Recht dazu, das zu entscheiden?

    Wenn Anon wirklich etwas ändern will, dann sollen sie sich gefälligst erheben, selbst in den Krieg ziehen und sich eine Zielscheibe auf den Rücken malen, anstatt mit den Leben von Unschuldigen in ihrem Kellerloch "Command&Conquer Los Zetas" zu spielen. Das ist einfach nur feige.

    Im Allgemeinen habe ich nichts gegen Anonymous - bzw. die Idee hinter Anonymous - ganz im Gegenteil, ich finde es sogar gut. Doch was absolut nicht geht ist die Anonymität zu nutzen und damit andere anstelle seiner selbst in direkte Gefahr zu bringen.
    Man argumentiert damit den Krieg beenden und dadurch Leben retten zu wollen, drückt gleichzeitig aber selbst im übertragenden Sinne den Abzug.
     
  7. 10. November 2011
    AW: Mexikanisches Drogenkartell entführt Anonymous Mitglied

    Hast du sonst keine Probleme? Brauchst du das Absägen von Köpfen und abgetrennte Gliedmassen um dich aufzugeilen? Reicht nicht die Aussage?


    B2T:

    Ist schon interessant zu beobachten wie bei korrupten Politikern die Knie schlottern. Wird Zeit, dass dieser perversen Korruption weltweit ein Ende gesetzt wird.
     
  8. 11. November 2011
    AW: Mexikanisches Drogenkartell entführt Anonymous Mitglied

    Du hast eigentlich schon recht, aber es ist ja anscheind von Mexikanern initiert. Statt sich "Weiße Rose" zunennen, nehmen sie den bekannten Namen Anonymous. Das sichert ihnen mehr Aufmerksamkeit zu als wenn sie einen Wiederstandsnamen selbst kreieren und etablieren müssen. Anon nicht gleich Anon.
    Die Frage die sich stellt wie stark ist ein virtueller Wiederstand, wird es reichen um in der Realität wirklich Fortschritte zu erreichen?
    Eins ist sicher in Mexico muss was passieren ansonsten geht das ewig so weiter.
     
  9. 11. November 2011
    AW: Mexikanisches Drogenkartell entführt Anonymous Mitglied

    Nicht nur in Mexiko, eax. Weltweit muss etwas passieren. Aber das ist ja jetzt schon zu beobachten, auch wenn es noch in den Kinderschuhen steckt.
     
  10. 11. November 2011
    AW: Mexikanisches Drogenkartell entführt Anonymous Mitglied

    Dass Anon!=Anon ist ist klar. Wenns von Mexikanern initiiert ist, wäre das immerhin ein klein wenig weniger scheinheilig. Trotzdem doch lieber "Weiße Rose" - und sich selbst die Zielscheibe aufmalen - anstatt sich hinter der Make der Anonymität zu verstecken.
    Wie gesagt, im Normalfall finde ich das Konzept von Anonymous gut, aber nicht, wenn man mit seiner eigenen Anonymität andere dafür bluten lässt. Denn andere Mexikaner, welche nichts mit Anonymous zu tun haben werden dafür bezahlen müssen - und ziemlich sicher eben nicht die, die Krieg spielen, Anonymous.
     
  11. 11. November 2011
    AW: Mexikanisches Drogenkartell entführt Anonymous Mitglied

    Wenn sie sich XY nennen werden sie sicher auch nicht ihren Namen Preis geben. Also auch Anonym sein. Verstehe da den Unterschied nicht?!?
     
  12. 11. November 2011
    AW: Mexikanisches Drogenkartell entführt Anonymous Mitglied

    er meint das sie sich zeigen sollen, mit ihrem echten gesicht, mit ihrem echten namen und DANN dafür einstehen, was sie tun.


    aber ich find bisher alles super was anonymous gemacht hat und steh total hinter denen.

    aber was er sagt stimmt schon, es sind ja nicht ihre eigenen leben mit denen sie spielen, sondern es liegt quasi in anonymous hand.
     
  13. 11. November 2011
    AW: Mexikanisches Drogenkartell entführt Anonymous Mitglied

    10 Zivilisten für einen Namen auf der Liste? Also nur Namen veröffentlichen die es auch wert sind.
    Wenn man gegen die Zeta's ins Felde zieht, muss man sich klar sein das diese Leute szenetypisch antworten, es würde auch niemand zu ner Revolution gegen nen Diktator gehen und davon ausgehn das es friedlich bleibt.

    EDIT: Datenkrieg im Internet ist schön und gut, aber irgendwann muss der Kampf in die Realität getragen, und Gesicht bekannt werden.
     
  14. 11. November 2011
    AW: Mexikanisches Drogenkartell entführt Anonymous Mitglied

    Absolut Korrekt. Ich glaube nur, dass die Gesellschaft noch nicht soweit ist, um gemeinsam dagegen vorzugehen. Alleine in Grüppchen, wie Anon das macht, ist das aber durchaus schon ein werter Anfang - auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe, dass es demnächst anderweitig knallt und das die Dinge ein wenig beeinflusst.

    Aber back to topic. Wie damals bei der Schleyer-Entführung Schmidt schon sagte, sollte man auf Forderungen von Terroristen nicht eingehen, um die Grundlagen von weiteren Anschlägen auszumerzen.
     
  15. 11. November 2011
    AW: Mexikanisches Drogenkartell entführt Anonymous Mitglied

    Eine Wiederstandsbewegung die du mit Namen und Gesicht kennst ist doch nahezu nutzlos?!? Wenn sie nicht gerade eine Guerilla Einheit ist...
     
  16. 11. November 2011
    AW: Mexikanisches Drogenkartell entführt Anonymous Mitglied

    was genau soll es bringen die namen zu veröffentlichen?
    sagen wir mal: wenn jetzt alle mitglieder der zetas namentlich aufgedeckt werden und von der konkurrenz alle getötet werden und es somit keine zetas mehr gibt....
    was dann?

    dann ist halt nur ein anderes kartell an der spitze so wie ich das sehe


    entweder alle kartelle vernichten oder garkeine ansonstens bringt es nichts
     
  17. 11. November 2011
    AW: Mexikanisches Drogenkartell entführt Anonymous Mitglied

    Ja, das was du sagst ist erstmal richtig.

    Wichtig sind auch nicht in erster Linie nur die Zetas, sondern auch ihre Mitverschwörer im Staatsapparat. Politiker, hohe Militärs, Staatsanwälte, Polizeichefs, was weiss ich. Die Aufzudecken macht den Unterschied. Denn wenn es im Staatsapparat keine korrupten Leute gibt, haben es die Kartelle sicher schwerer.

    Außerdem denke ich, werden nicht nur Namen der Zetas bekanntgegeben, sondern wohl auch Namen von Mitgliedern anderer Kartelle. So können sie sich gegenseitig schön dezimieren, bis dann irgendwann die nicht-mehr-korrupte Regierung mit Militärgewalt den Rest niedermacht.
    So jedenfalls ein möglicher Plan, ob es so umgesetzt werden soll und sich überhaupt so umsetzen lässt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Da der ganze Thread unter dem Los-Zetas Zeichen steht, denke ich, kam es vllt nicht richtig rüber, aber Anon will nicht nur die Zetas stürzen, sondern die Korruption allgemein bekämpfen und damit den Drogenhandel eindämmen.
     
  18. 25. November 2011
    AW: Mexikanisches Drogenkartell entführt Anonymous Mitglied

    Klingt für mich ziemlich unglaubwürdig das Ganze... Mal aus Jux ne Geschichte erfunden und das Internet getrolled..... :lol:

    Anonymous will einfach nur Staub aufwirbeln wo keiner ist. Wie sind sie an die Infos gekommen, wenn sie im Besitz sind was wollen sie sonst damit machen ausser veröffentlichen und einer kriminellen Organisation Schaden zufügen bzw. ein paar Leute ärgern? Naja Fantasie und Langeweile(r)....
     
  19. 25. November 2011
    AW: Mexikanisches Drogenkartell entführt Anonymous Mitglied

    Du hast wohl nicht alles gelesen oder?
    Es wird nicht nur den kartellen schaden hinzugefügt sonder für jeden namen der veröffentlicht wird, müssen 10 zivilisten xran glauben
     
  20. 25. November 2011
    AW: Mexikanisches Drogenkartell entführt Anonymous Mitglied

    Denk mal logisch nach... was würden wohl andere Kartelle machen wenn sie wüssten wie es bei denen abläuft und wer die ganzen Leute im Hintergrund sind.

    Und wie Sie an Infos gekommen sind... wahrscheinlich haben sie ein paar Steintafel gefunden auf denen es geschrieben war. Durchs Internet durch die Rechner des Kartells ... wie wäre es damit?
     
  21. 26. November 2011
    AW: Mexikanisches Drogenkartell entführt Anonymous Mitglied

    klingt jetz hart aber is doch voll niedrig bzw egal. "anon" kennt die eh ned die gekillt werden. jeden tag werden tausende menschen getötet/unfälle/natürlichter tod.

    wenn jetzt 20 namen veröffentlich werden, sterben 2000 menschen ca. #
    lohnt sich da ned die relation, dafür dass man einem vielschichtigen kartell die macht ein wenig wegnimmt?

    kriege kosten eben tausende leben. da is die anzahl doch pipifax.


    /gibts schon was neues, alles fake, oder doch echt, whatever?
     
  22. 26. November 2011
    AW: Mexikanisches Drogenkartell entführt Anonymous Mitglied

    vllt sollten man die namen nicht veröffentlichen sonder eher an die "richtigen" personen damit gehen und diese dezimieren bzw ziehen dann in den krieg gegen die

    stell dir mal vor du wärst selber ein mexikanischer bürger und einer aus deiner fam. wird getötet nur weil iwelche kiddies ihre "macht" beweisen möchten


    jedes leben ist kostbar und sollte nicht einfach so erloschen werden.

    du musst es auch mal aus der anderen sichtweise sehen.

    du kannst getrost sagen... "is mir doch wayne solang ich selber nichts damit zu tun habe"

    das kann jeder sagen

    nimms jetzt bitte nicht persönlich aber diese denkweise sollte man nicht haben
     
  23. 26. November 2011
    AW: Mexikanisches Drogenkartell entführt Anonymous Mitglied

    genau diese denkweise habe ich aber. genau wie verhungernde menschen irgendwo. ich kenn die ned also isses mir wurscht. solang mich nix persönlich trifft is mir das egal. klar könnte ich trauer heucheln, aber das is unehrlich.
    ich bin möglicherweise nicht schlechter als andere die das eben nicht offen sagen wenn wiedermal irgendwo ein schulmassaker stattfindet oder eine bombe hochgeht.

    es sterben immer welche. niemanden interessierts. aber wenn auf einmal nachrichten über verdurstende in afrika gepusht werden (die sterben schon seit jahrzehnten wie die fliegen) soll man spenden, damit man ned untätig zusieht und sein gewissen reinwäscht.
     
  24. 26. November 2011
    AW: Mexikanisches Drogenkartell entführt Anonymous Mitglied

    Ich sag ja nicht dass du trauer heucheln sollst.
    Es geht eben nur darum, dass einem nicht alles egal sein sollte

    Man sollte sich schon ein wenig gedanken darüber machen.
    Wo wären wir dann, wenn jeder jeden egal wäre
     
  25. 26. November 2011
    AW: Mexikanisches Drogenkartell entführt Anonymous Mitglied

    Hast du keine anderen Probleme als dich mit den meinen zu beschäftigen ? Gibts nicht irgendwo eine Bank oder ein westliches Parlament vor dem du dich nackt anketten gehen kannst Mr. Revolution ?

    @Topic:
    Könnte mir jemand Blogs nennen über die man zu dem Thema informiert wird ? Habe einen interessanten Blog eines Mexikaners entdeckt, leider kann ich kein Spanisch und Google Translate macht die Beiträge extrem schwer verständlich.

    Die Beiträge können auch gerne in Englisch geschrieben sein.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.