Mexiko Golf3 Probleme im Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von angel412, 19. Mai 2009 .

  1. 19. Mai 2009
    Hallo erstmal,

    ich bin neu hier und hoffe das ich mit meinen Fragen und Problemen an der richtigen Stelle bin!

    Ich habe seit ungefähr einem halben Jahr ein Mexiko Golf3, und seitdem nur Probleme...
    Er dreht im Leerlauf viel zu hoch egal ob er kalt oder warm ist. Ich war mit dem Auto schon 3 mal in der Werkstatt doch keiner kann das Problem lösen, Leerlaufregler wurde erneuert, Unterdruck Schläuche auch. ´Jetzt fängt er an aus zu gehen wenn ich im Rückwärtsgang bin und ich nicht sofort los fahre. Es wurde noch gesagt das es eventuell das Steuergerät sein kann doch habe ich vorhin etwas gegoogelt und da wurde gesagt das es gar kein Steuergerät in Deutschland zu kaufen gibt für dieses Modell.
    Ein etwas kleineres Problem ist auch das ich einen Blinker, oder besser gesagt eine blende bräuchte für Stoßtange vorne aber nicht mal VW kommt an die dinger ran!!

    Ich hoffe nun das mir hier vielleicht mal jemand einige tipps geben könnte den ich möchte das Auto nicht wirklich wieder her geben, habe aber angst das dieses Problem schlimmer werden könnte und mir das Auto vielleicht nicht mehr anspringt...

    Dann im voraus schon mal vielen Dank

    MFG
     
  2. 19. Mai 2009
    AW: Mexiko Golf3 Probleme im Leerlauf

    Das hört sich nach dem temperaturgeber für kühlwasser an, wurde der noch nicht getauscht??
     
  3. 19. Mai 2009
    AW: Mexiko Golf3 Probleme im Leerlauf

    des mit dem rückwärtsgang hatte ich bei meinem auch scho.

    hab die drosselklappe mal ordentlich sauber gemacht und nu läuft er wieder ohne probleme.
     
  4. 20. Mai 2009
    AW: Mexiko Golf3 Probleme im Leerlauf

    Nein das wurde alles noch nicht gemacht aber das werde ich in der Werkstatt gleich mal vorschlagen, mal schauen was passiert!!

    Vielen Dank

    LG:]
     
  5. 20. Mai 2009
    AW: Mexiko Golf3 Probleme im Leerlauf

    Hey,
    mein bruder hatte das gleiche Problem. Am Anfang hat sein Golf nur im Leerleuf überdreht. Später hat das Auto dann auch während der Fahrt von alleine Vollgas gegeben.
    Waren die Drosselklappen.
    Ein neuer Vergaser hat bei VW um die 500€ gekostet. Gebraucht hat er aber bei ebay einen für 15€ bekommen.
    Viel Glück. Vielleicht hilft saubermachen ja schon...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.