Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von xfreakx, 13. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    oh man olympia ist mittlerweile echt arm geworgen.
    gewinnt eh der, der sich das beste zueg reinknallt
     
  2. 14. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    macht den thread am besten zu und öffnet ihn wieder wenn phelps seine gold medallien innem halben jahr aberkannt bekommt
     
  3. 14. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    was soll man da noch sagen, kaum mehr zu glauben, aber ziemlich krasse Leistung. Ich glaube aber nicht, dass er die 8 Medaillen schaffen wird, ist aber auch so nicht zu verkennen:]
     
  4. 14. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    Also ich finds einfach nur Hammer wie der Kerl schwimmt... Der geht ins Becken und legt da einfach einen WR nach dem anderen hin...

    Er war schon immer nen Weltklasse Schwimmer aber diesmal isser ja scheinbar richtig explodiert... Ich denke er holt alle Goldmedallien die er kriegen kann, und zum Thema Doping nur weil wer so abgeht muss der net gleich gedopt sein nur weil das in anderen Sportarten die Regel is...

    Ich denke er is aufkeinenfall gedopt sondern einfach nur ein absolute Ausnahmeschwimmer...


    Bin mal gespannt auf seine nächsten Auftritte
     
  5. 14. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    Und China hat damit natüüüüüüüürlich nix am hut. Die lassen die IOC mit den mitteln arbeiten, die sie benötigen. haha. China wird auch da was gedeichselt haben nur das sowas nicht nach außen getragen wird und überall hat die ioc auch nciht ihre hände im spiel
     
  6. 14. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    Hier ein kleines Interview zum Thema Doping.

    Olympische Spiele: Der Dealer Olympias - SPIEGEL ONLINE
     
  7. 14. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    Er ist wirklich ein Freak.
    Hab noch nie einen so guten Sportler gesehen, der kann ja wirklich jede Schwimmart perfekt fast...
    Und das wird bestimmt nicht seine letzte Medallie gewesen sein...
     
  8. 15. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    Phelps schwimmt zum sechsten Gold

    US-Star Michael Phelps hat bei den olympischen Schwimm-Wettbewerben in Peking über 200 m Lagen in der Weltrekordzeit von 1:54,23 Minuten seinen sechsten Sieg gefeiert und damit seine Goldausbeute von Athen 2004 wiederholt.

    (6 Siege, 6 Weltrekorde)

    Die Entscheidung, ob er die 8 mal schafft, fällt heute nacht um 4 Uhr - 100 Schmetterling gegen seinen Landsmann Ian Crocker

    Schwimmen, Männer, 200 m Lagen: Phelps schwimmt zum sechsten Gold
     
  9. 15. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    word!

    ist ziemlich unfair sofort alles aufs doping zu schieben.... natürlich besteht die möglichkeit aber es sofort 100% dadrauf zu schieben ist echt mies...... der typ hat große hände und riesige füße dazu eine gigantische spannweite..... ist halt der perfekte schwimmerkörper.

    mfg atttka
     
  10. 15. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    also ich weiß auch cniht was da abläuft, die haben gesagt das de schwimmhalle wohl mega special wäre mit ner ganz speziellen luft feuchtigkeit und das becken breiter und die äußeren bahnen frei, damit keine zu großen wellen vom rand zurück kommen und das geilste die haben irgeindein spezielles wasser daa is der druck und wiederstand nicht so hoch so das man quasi auf dem wasser gleiten könne. ich denke einfach phelbs hat irgendwie am besten raus mit diesem wasser umzugehen
     
  11. 15. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    Das macht einfach kein Spaß mehr zu gucken ,dass wird immer langweiliger ,wenn dieser Typ dauernd auf Platz 1 ist.

    Ob er das "Natural" geschafft hat ,dass ist leider zu bezweifeln.

    Aber "Natural" ist auch alles möglich ,aber hoffentlich ist er auch nicht gedopt ,dann würde es einen großen Skandal auslösen.

    Ich finde es besser die Frauen zugucken und endlich hat Britta Steffen eine Goldmedallie geholt...

    Bei den Frauen sind es immer verschiedene Siegerinnen und da macht es mehr Spaß zugucken....

    Jemand soll diesen Phelps stoppen sonst macht es langsam kein Spaß mehr...
     
  12. 15. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    Ja toll Britta Steffen hat EINE Gold.. für Deutschland geholt klar ist es langweilig wenn nur Phelps gewinnt aber der beste soll gewinnen und wenn man sieht was die ganzen amis für rennen über das ganze jahr bestreiten ist es schon hammer wie die sich erholen und was die erreichen.bis auf 2 deutsche schwimmer haben alle nur traniert und keinen wettbewerb mitgemacht.weil sie meinten das reicht und die brauchen keinen erfahrung im wettbewerb aber das war ein großer fehler
     
  13. 15. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    Michael Phelps ist der Beste, Doping hin oder her. Jeder Profi Sportler muss trainieren und das Doping ist sozusagen das Gimmick, was einem zu noch besseren Zeiten verhilft. Genau wie beim Radsport: trainieren muss jeder und das Doping allein macht nicht die professionalität und die Platzierung aus.
     
  14. 15. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    die meisten athleten dort sind gedopt das heißt aber ncith da sman ihre leistung weniger respektieren sollte.... und wer glaubt das die dopingkontrollen sowas verhindern ist meiner meinung nach ein wenig naiv ... teams führen extra vorher kontrolltest durch damit sie genau wissen wann man was absetzen muss damit es nicht mehr erkannt wird..
     
  15. 15. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    Ey, mehr abturnen als du kann man echt nicht. Das ist ja schrecklich.
    Willst mir erzählen, dass China da die Finger im Spiel hat, weil du der beste Freund vom IOC Vorsitzenden bist oder was.:angry:
    Du hast überhaupt keine Ahnung. IOC ist so souverän, dass die das echt als letztes nötig hätten.

    Und, dass Phelps gedopt ist willste mir auch noch in die Lauscher stopfen?
    Dann ist Phelps wahrscheinlich schon gedopt seit er 16 ist was?!
    Denn da hat er schon seine ersten Weltrekorde geschwommen.
    Er hat mit 16 den Weltrekord auf 200 Meter Schmetterling gebrochen, der erste Mensch unter 1,55.
    Du laberst den dünnsten Shit, den ich seit langer Zeit gehört habe.

    Man kann übrigens zu Phelps noch sagen, dass es einfach abnormal bei ihm ist, wegen den gigantischen Füßen, den großen Händen und wegen seine enormen Armlänge.

    Ein weiterer Punkt, dass dieses Jahr so viele WR geschwommen werden liegt an den neuen Schwimmanzügen, die keine Nähte haben.
    Vom Internationalen Schwimmerverband wurde angegeben, dass die
    auf 100 Meter 1 Sekunde schneller machen, auf 200 2 Sekunden, auf 300 3 Sekunden und auf 400 sogar 4 Sekunden.

    Das würde einiges erklären.
    Aber Britta Steffen ist bestimmt auch gedopt =) =)

    Greetz, Mr.
     
  16. 16. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    Wißt ihr, ich bin von naturaus ein Neugieriger Mensch und deswegen frage ich euch beiden doch mal : Genügt es euch, dass jemand ausnahmslos gut ist , um zu behaupten dass alles mit epo vollgepumpt ist ? Wenn ihr nicht zufälligerweise dem IOC angehört und geheime Tests durchgeführt habt, die das Dopen jedem 3.( ich möchte sagen dass das 33% sind !) bestätigen, so finde ich eure Aussagen recht amüsant ! Einfach loszuposaunen wäre schon der Hammmer. Natürlich sind wir hier keine Experten, aber man bemüht sich meist um eine Argumentation !

    Natürlich sind wir alle geschockt aufgrund der Skandale der Tour de France und natürlich ist man misstrauischer, aber meint ihr nicht, dass genau das auch ein Grund für die Sportler ist fair zu sein ? Es gibt immer schwarze Schafe , doch es kann nicht sein, dass Leute die seit ihrem 7. Lebensjahr schwimmen und schon mit 15 Jahren einen Weltrekord aufstellen ( !!! ) deshalb verdächtigt werden !

    Habt ihr euch schoneinmal getraut "Micheal Phelps" in´s google einzutippen `? Dort werdet ihr zufällig sehen, dass er derjenige ist, der bereits mit 15 Jahren in Sydney war und dort über 200 Meter Butterfly nen WR aufstellte ! Wollt ihr mir sagen, dass ab dort seine Doping Karriere anfing oder wie darf ich das verstehen.

    Ich fände es toll, wenn man sich zunchst informiert und dann kommentiert. Phelbs ( verdammt, warum schreib ich ihn immer mit "b" ??) litt mit 7 Jahren unter ADHD und deshalb mit unterstützung seiner Schwestern das schwimmen.

    Unter solchen Aspekten, meint ihr nicht, dass ein Mann, der ( nachgewiesenermaßen ohne Epo etc) 30 Liter Blut pro Minute durch seine Muskeln pumpen kann und eine Armspanne von mehr als 2 Metern hat 1337 ist ? *g* Ich möchte Phelps als Paradebeispiel nehmen, aber ich halte es ebenso mit anderen Sportlern, die seit Jahren trainieren und alles in den Sport stecken, was sie haben ! Mein ihr nicht, dass solche unfundierten Äußerungen einer Beleidigung gleichkämen ?

    Ich bin überzeugbar aber nicht so...


    ceterum censeo, Carthaginem esse delendam *g*
     
  17. 16. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    allerdings,der typ ist der hammer.wenn er nicht dopt,was ich mir allerdings schwer vorstellen kann,hat er meinen größten respekt.

    hab gehört,er wurde als 11jähriger von seiner ma zum schwimmen geschickt,weil er hyperaktiv war.so kanns gehn.
     
  18. 16. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    Gold Nr. 7 für Phelps!

    diesmal wars aber sauknapp... nur eine hunderstel sekunde schneller als der zweite
     
  19. 16. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    wiedermal ein Top Post von taker875. Mein Respeekt dafür.

    Ja und heut morgen wars ja echt knapp.....aber dann gehts ja morgen früh um DEN Rekord, bin echt mal gespannt.
     
  20. 16. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    Also knapp ist ja mal gar kein Ausdruck dafür... Da hat er wirklich seine gesamte Armlänge gebraucht
     
  21. 16. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    Hier nochmal ein Bericht:

    http://www.tiscali.de/sport/images/phelps-schmetterling.jpg

    7. Gold: Phelps stellt Rekord von Spitz ein

    Mit einem Herzschlag-Finale holte Michael Phelps seine siebente Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Peking. Über 100 m Delfin gewann er 1/100 Sekunde vor dem Serben Cavic.

    Michael Phelps, der Superstar der Olympischen Spiele in Peking, setzte am Samstag einen neuen Meilenstein. Nachdem er sich bereits zum erfolgreichsten Olympioniken aller Zeiten machte, stellte der Amerikaner nun auch die seit 36 Jahren bestandene Rekordmarke von sieben Goldmedaillen bei einem Olympia-Meeting ein. Phelps gewann die 100 m Delfin mit 1/100 Sekunde Vorsprung auf den Serben Milorad Cavic. Damit schraubte er die Gesamtzahl seiner Olympia-Titeln auf 13 hoch.

    Es war hinsichtlich der möglichen acht Siege die kritischste von Phelps' acht Peking-Strecken. Einerseits ist sein Landsmann Ian Crocker der Weltrekordler, andererseits hatte Cavic im Semifinale einen starken Eindruck hinterlassen. Der 24-Jährige hatte bei der 50-m-Marke auch geführt, mit 62/100 Vorsprung auf den nur siebentplatzierten Phelps.
    Protest der Serben


    Doch mit dem besseren Finish fing Phelps Cavic noch ab. Das serbische Team hatte gegen die Wertung des Rennens Protest eingelegt, sah den "Einlauf" anders. Das Ergebnis wurde aber vom Weltverband FINA bestätigt und von den Serben dann auch so akzeptiert.

    In 50,58 Sekunden verfehlte Phelps den Weltrekord um 18/100 und siegte so erstmals bei diesen Spielen nicht in Weltrekordzeit. Spitz hatte 1972 in München bei allen seinen Erfolgen Weltrekord erzielt. Der 23-Jährige hat am Sonntag um 4.58 Uhr MESZ noch die Möglichkeit, Spitz zu übertreffen. Mit der US-Lagenstaffel geht er auf sein achtes Peking-Gold los.

    "Vor dem Rennen hat mir Bob (Anm.: Phelps-Trainer Bowman) gesagt, dass es gut wäre, wenn ich verlieren würde", erklärte Phelps nach dem Herzschlag-Rennen. "Das hat mich nur heiß gemacht. Ich wollte diesen Titel. Und als ich nachher das Finish gesehen habe, habe ich nur noch 'Wow' gesagt. Jetzt habe ich in sieben Rennen siebenmal Gold geholt. Ich weiß nicht, was ich sagen soll."

    Im Moment des Anschlags hatte Phelps vermutet, das Finale verloren zu haben, da er noch einen halben Zug zusätzlich gemacht hatte. Doch Cavic' Finish war auch nicht optimal. Phelps: "Ich fühle jetzt ein wenig von allem - Erleichterung, Aufregung, einfach alles. Ich habe erst meine Schwimmbrille absetzen müssen, um zu sehen, neben welchem Namen die 50,58 gestanden sind. Als ich gesehen habe, es war meiner, musste ich es rausschreien."

    Achtes Gold: Phelps übertrifft Spitz-Rekord « DiePresse.com
     
  22. 16. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    Ich glaube, dass Phelbs überragende Geschwindigkeit von seiner Technik herrührt. Seine Starts und Wenden bringen ihm jeweils einen Meter Vorsprung.
    Mich wundert nur, dass er mehrere Wettkämpfe an einem Tag und das mehrere Tage nacheinander schwimmen kann und es zumindest kein sichtbares Anzeichen für Müdigkeit gibt.
     
  23. 16. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    Alta was ist das für ein Mensch.
    So Sportlich wie der will ich auch sein.
    Aber ich wette das er noch mehr Gold Auszeichnungen bekommt.-
     
  24. 16. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    Des mit der Müdigkeit is so ne Sache. Vllt war des knappe Rennen ehute so ein Anzeichen dafür.
    Aber es gibt ja so Wundermenschen (die ohne jegeliches Doping!) sehr sehr kurze Regenerations Zeiten brauchen, beispiel war ja auch Napoleon, der in der Nacht nur 3 Stunden schlaf braucht und danach topfit war.
     
  25. 16. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    ich hab da eine geteilte wirkliche meinung zu ob er gedopt ist oder nicht.
    einerseits schwimmt er so gut, einen weltrekord nach dem anderen und holt sich die medallien.
    andererseits wäre es doch schon wieder zu offensichtlich wenn er wirklich gedopt wäre.

    aber ich gönn es ihm einfach er ist ein super sportler unserer zeit. davon sollte sich deutschland mal ne scheibe anschneiden von diesem ehrgeiz und siegeswillen. nix gegen die deutschen sportler die auch immer ihr bestes geben aber ich finde bei dem phelps kommt das anders rüber.

    naja ich find die spiele schon cool wird halt langsam vom sport zum medienspektakel wo es um kohle geht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.