Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von xfreakx, 13. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    solange niemand des Dopings überführt wird hat er auch ncihts falsches getan! Ganz klare Regelung des IOC und des Weltverbandes. Solang in seinem Blut nichts verbotenes nachgewießen wird, hat er nichts genommen was verboten is, egal was er schluckt/spritzt......
     
  2. 18. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    Meiner meinung nach geht es bei allen Schwimmwettbewerben nur noch darum wer es schafft mit den besten Mitteln ans Ziel zu kommen. Zu diesen Mitteln gehören (hoffentlich) in erster Linie nicht Doping, sondern auch besonderes Training, Ausstattung und Ernährung. Allerdings sorgen all diese Aspekte mittlerweile dafür das die Wettbewerbe immer vorhersehbarer werden, denn worauf es am wenigsten ankommt ist menschliche Stärke die solche Spiele spannend macht meiner meinung nach ;D
    Wenn man sieht wie die Amerikaner trainieren kann man einfach erklären, dass sie es schaffen 100te von Strecken mit leichtigkeit hintereinander zu schwimmen. Hinzu kommt dann das Doping Problem, was nicht von der Hand zu weisen ist, da zwar massenweise Dopingtests gemacht werden ( bei Phelps allein waren es sogar mehrere) allerdings erkennen diese Tests einige Stoffe wie zB Insulin usw. einfach nicht, was dazu führt das der Sport warscheinlich zwangsläufig nicht komplett sauber ist. Dies ist übrigens auch so im 100m Sprint denn es kann wohl niemand erklären, wie ein 21 Jähriger Usain Bolt nur aufgrund seiner Sprintstärke 9,69s mit LEICHTIGKEIT laufen kann naja ich bin trotrzdem gutgläubig und glaube an einen Wettbewerb in dem alle mit gleichen Mitteln antreten, also warum sollte es nicht dch möglich sein, dass Michael Phelps aufgrund seines Speedo Anzuges 7/8 Goldmedaillen in Weltrekordzeit schwimmt und die deutschen nur aufgrund ihres Vertrages zu Adidas keine Chance auf Medaillen haben. Auch beim 100m Sprint wurde erstmals ein neuer Untergrund benutzt... Also warum nicht doch saubere Spiele, es ist schwer zu glauben aber ein bisschen naiv muss man da einfach mal sein ;D ist meine Meinung
     
  3. 18. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte


    good Post! Danke!
     
  4. 18. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    Sooo heftig, hab so gestaunt als ich das gesehen hab. 8 Mal Gold....alta^^

    Das soll ihm mal einer nachmachen
     
  5. 18. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    Vielleicht schafft er es 2012 ja noch einmal seinen Rekord zu verbessern... mit 27 Jahren gehört er dann zwar schon bei den Schwimmern zu den "Alten" aber ich denke so einem Ausnahmesportler ist noch einiges zuzutrauen. Meiner meinung nach sind seine Leistungen, wie auch immer sie jetzt zu Stande kamen bei den Gesamten Spielen die herausragendsten. Auf jeden Fall ist er EIN Grund warum ich mich jetzt schon auf die Spiele 2012 freue
     
  6. 18. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    Alle reden vom doping etc. ich denke aber das vllt sein körper perfekt zum schwimmen ist...schuhgröße 48?!?!?!8o 8o der braucht keine flossen...zu dem ist seine technik PERFEKT und die kann man net dopen die muss man erlernen
     
  7. 18. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    letzten endes ist die diskussion unnötig ... wenn alle dopen ist es ja wieder gerecht also mir isses ehrlich gesagt total egal von mir gibts auch dicken respekt mit doping...

    doper haben ienfach gelernt sich nich tmehr erwischen zu lassen und man will auch keine doper erwischen wiel jeder neue rekorde sehen möchte
     
  8. 18. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    Das soll nicht blöd klingen: Aber es gab schon andere Leute mit sauberer Technik und geeignetem Körper. Und die waren mehrere Sekunden langsamer...
     
  9. 18. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    Welcher andere Schwimmer hat denn noch 'ne Armspannweite von über 2m?
     
  10. 18. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    Jo die machen es aus.
    Bei Armstrong waren auch alle so blind: "Der ist halt so gut, trotz seiner Krankheit.... "
    Und nun???

    Das selbe bei Phleps. Wenn die wenigstens etwas unauffälliger gewinnen würden, aber da sind die Amis wieder zu blöd und zu gierig!!
     
  11. 19. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    Der Mann ist einfach der Hammer.
    8 Goldmedaillien und 7 neue Weltrekorde aufgestellt echt bombe.
    Aber ich komm immernochnicht von dem Gedanken Doping genauso wie bei den ganzen Chinesen, die aufeinmal derbe abgehen los.
    mfg
     
  12. 19. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    er hat vom körper her schon sewhr gute voraussetzungen und auch viel talent aber ob man allein damit soviel schneller als der rest schwimmt..ich weiß es nicht.
     
  13. 19. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    das ganze war schon cool ich hab im ersten augenblick nur gedacht ''lol?'' xD
     
  14. 19. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    Der typ ist einfach der hammer , es macht voll spass dem zuzuschauen wie der schwimmt
     
  15. 19. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    doping ganz bestimmt..

    und die 7. medalie nur mit glück, da der cavic nicht fest gedruckt hat..sonst wäre er auf dem 1. podest gelandet..
     
  16. 20. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    ohne doping würde keiner 8 goldmedallien verdienen , das is einfach zu hart, klar hängt da auch der körperbau und das training drin , aber doping ist da auf jedenfall , denn sonst würde das keiner schaffen
    mfg
     
  17. 20. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    Immer diese Doping-Verdachte. Solange nix bewiesen ist, ist Phelps ein Gott!
    Was der geleistet hat: 8 Goldmedailllen und davon noch 6 mit WR... Damit ist er meiner Meinung nach der beste Sportler aller Zeiten egal in welchem Sport. So eine Leistung und so ein Pensum zu haben. Der Mann ist einfach gesegnet.
     
  18. 24. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    dieser schwimmer ist einfach unglaublich, habe noch nie so einen sporler gesehen .. er gewinnt nich nur, er zelebriert seine sportart auf gewisse weise
     
  19. 25. August 2008
    AW: Michael Phelps schreibt Olympia-Geschichte

    War doch einfach nur HAMMER was der junge bei diesen Olympischen Spielen geschafft hat.
    Ich habe jede Challengen an der er teilgenommen hat geguckt und ich war einfach nur sprachlos.
    Wie kann ein Mensch so schwimmen
    Naja, und das er dann auch noch so viele Rekorde bricht ist einfach nur COOL
    Rock on
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.