Michael Phelps war er gedopt oder nich ?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Jeffe [prd], 26. August 2008 .

  1. 27. August 2008
    AW: Michael Phelps war er gedopt oder nich ?

    Es gibt möglichkeiten seinen Körper auf 120% zu bringen, welche nicht verboten sind (noch nicht). Davon hat er ausreichend im Blut gehabt. Aber illegale Sachen - das denke ich nicht.
     
  2. 27. August 2008
    AW: Michael Phelps war er gedopt oder nich ?

    also ich kann dem oben genannten von s1r0 nur zustimmen ich mein mit doping würde er ja im kraftraum mehr leistung zeigen aber da das nicht der fall is bezweifel ich des
     
  3. 27. August 2008
    AW: Michael Phelps war er gedopt oder nich ?

    also ich glaube nicht, dass er gedopt war! wie man bei allen schwimmdisziplinen, sei es frauen oder männer, gesehen hat, wurde in fast jedem rennen ein neuer WR aufgestellt! ich denke, dass sich die schwimmwelt einfach allgemein verbessert hat und michael phelps eben noch ein stück besser trainiert hat!

    ich glaube und hoffe, dass es mit rechten dingen zuging!!!!!!
     
  4. 27. August 2008
    AW: Michael Phelps war er gedopt oder nich ?

    Also erstmal muss man sagen, dass die Weltrekorde generell wohl gepurzelt wären, egal wer letztendlich gewonnen hätte.
    Die neue Technik macht das möglich, die Schwimmanzüge auf bionischer bzw. biomimetischer Forschung basierend. Die sind der Haut eines Hais nachempfunden, und da ist es egal, ob man einen Ganzkörperanzug oder nur ne Hose trägt, in jedem Fall gleitet das Wasser leichter und mit weniger Widerstand am Körper vorbei, was schonmal ein Plus an Geschwindigkeit bringt. Wartet mal, bis diese Anzüge fertig ausgereift und nicht mehr zu verbessern sind, dann werden die Weltrekorde wieder "was wert" sein.
    Dann muss man sagen, dass Phelps wohl das meiste Talent im Starterfeld hatte, d.h. also, die besten körperlichen Vorraussetzungen. Die Spannweite seiner Arme und die Größe seiner Hände und Füße seien da mal genannt. Dann natürlich Training, Training, Training.
    Außerdem war es denkbar knapp, man denke an die Staffel. Phelps hat da nicht wirklich gut ausgesehen und die Franzosen sahen schon wie die sicheren Sieger aus, doch der letzte Ami hat den letzten Franzosen abgefangen. Zumindest diese eine Goldmedaille war sehr glücklich.
    Ich denke es ist auch okay zu sagen, dass Phelps mit seinen Vorraussetzungen und seinem Training und so, momentan einfach der beste seiner Klasse ist. Sowas gibts auch immer mal wieder in anderen Sportarten, siehe zB Lance Armstrong damals.
    Zum Thema Doping: Ich bin auch der Meinung, dass wohl alle, oder zumindest ein Großteil des Starterfelds bei Olympia irgendwelche Mittelchen schlucken. Hier kommt es halt darauf an, woher der Athlet kommt. Ein Phelps zB kann sich die besten Ärzte und die neuesten Mittel aufbringen, sodass diese noch gar nicht nachgewiesen werden, weil sie dem IOC noch nicht bekannt sind. Bis nächstes Olympia sind die Mittel bekannt und es gibt schon wieder neue.
    Außerdem denke ich durchaus, dass bei einer so großen und prestigeträchtigen Veranstaltung gewisse Dopingfälle unterschlagen werden. Ob da diverse Gelder fließen, sei einmal dahingestellt. Aber es ist sicher ruffördernder, wenn man einige wenige Athelten "überführt" und dann auch nennt und den Rest nicht. Da heißt es dann: "Oh, bei Olympia geht ja alles mit rechten Dingen zu und das IOC passt auf und sowieso sind fast alle sauber!" - Was wäre es denn für eine Publicity, wenn man 80% der Athleten überführen würde und am Ende gewinnen irgendwelche Mongolen oder was weiß ich, weil sie stetig die Plätze vorrutschen, weil andere disqualifiziert wurden. Außerdem würde Olympia dadurch zu einem reinen Witz verkommen und nicht als Highlight in einer Sportlerkarriere. Daher ist das mit dem Doping ein sehr heikles Thema, das mit Vorsicht zu genießen ist. Im Endeffekt müsste man Doping legalisieren für alle und allen zur Verfügung stellen, sodass wieder alle die gleichen Bedingungen haben. Und selbst da würden einige wohl wieder ihre Ärzte konsultieren...
    Das ist so meine Meinung zu der Diskussion.
     
  5. 27. August 2008
    AW: Michael Phelps war er gedopt oder nich ?

    ich weiß nicht, der typ ist soooo unnormal, wir alle kennen ja den thread über seinen ernährungsplan....wer weiß ob das stimmt....fände ews echt geil wenn der son jahrhundertsportler ist, aber mich würde nich wundern wenn in seinem blut ein neu-artiges doping-mittel endeckt wird, genauso wie bei bolt oder so...
     
  6. 27. August 2008
    AW: Michael Phelps war er gedopt oder nich ?

    könnt ihr nicht mal aufhören immer über doping zu reden!? iwie nervt das thema überall wo ich hingucke "war phelps und der und der gedopt?". wenn die gedopt wären oder sind, dann kommt das iwie schon raus das ewige thema mit dope nervt allmählich ehrlich. statt zu sagen was für eine hammer leistung wird sofort über doping diskutiert und am ende kommt nix dabei raus. gratuliert ihm und fertig ist die sache
     
  7. 27. August 2008
    AW: Michael Phelps war er gedopt oder nich ?

    das ist so ein thread der es allen möglich macht ein paar posts zu sammeln. jaaaaaaaaaaaa, ich weiß ich schreib hier auch was rein, deletet den beitrag meinetwegen wieder wenn ihn jeder gelesen hat.

    das thema wurde in geschätzten 5-7 threads bereits diskutiert und jeder hat seine meinung bereits abgegeben ---> unnötig. finds schade, dass manche leute einfahc zu jeder noch so winzigen frage/problem einen neuen thread aufmachen.

    nutz doch einfach mal die su/fu in Sport&Fitness wenn dich die Meinung der anderen so arg interessiert...

    lg, schorfi
     
  8. 27. August 2008
    AW: Michael Phelps war er gedopt oder nich ?

    ER ist der Star.. ich sag garnix mit doping zu tun..!
     
  9. 28. August 2008
    AW: Michael Phelps war er gedopt oder nich ?

    also ich glaube schon das er gedoppt war also so eine leistung ist unmenschlich
     
  10. 28. August 2008
    AW: Michael Phelps war er gedopt oder nich ?

    Ich denke dass alle Spieler auf diesem Nivieau gedoppt sind. Nicht illegal, sonder legal. Das heisst mit Vitaminen und optimaler Ernährung. Im Schwimmen gibt es kein wirksames Dopping, das hat mir ein kollege gesagt, der in der Schweizer Nationalmannschaft ist. Also ich denke es nicht

    mfg
     
  11. 28. August 2008
    AW: Michael Phelps war er gedopt oder nich ?

    hmm, ich denke wenn jemand 8 goldmedaillen gewinnt und nebenbei noch 7 mal nen neuen weltrekord aufstellt wird der sicherlich mehrmals auf doping getestet. und wir haben ja bisher noch keine meldung erhalten dass er gedopt sein soll. ich glaube sehr daran, dass er einfach ein ausnahmeathlet in den schwimmdisziplinen ist und verdient natürlich gewonnen hat. weshalb er so viele neue weltrekorde aufgestellt hat ist ja ein anderes thema. und dieses ist ja auch fast bewiesen, da man mit den neuen schwimmanzügen einfach schneller ist.
     
  12. 28. August 2008
    AW: Michael Phelps war er gedopt oder nich ?

    Die Medizin ist so weit Vortgeschritten, das es keien wage behauptung mehr ist zu sagen, das alle top sportler gedopt sind. ledier werden die blutproben erst in vielen jahren nachgeprüft werden können, auf die mittel die heute nicht nachprüfbar sind. dann stehen die sportler bereits in den geschichtsbüchern und haben ihr ziel erreicht.
     
  13. 28. August 2008
    AW: Michael Phelps war er gedopt oder nich ?

    Naja, wenn er gedopt ist, dann muss er es schon letztes Olympia gewesen sein, da er da auch dominiert hat und glauben tu ich das auch irgendwie nicht.
    Ich glaube, dass er ein Wunder ist und auch nächstes Olympia wieder dominieren wird, wenn nicht etwas dazwischen kommt.
    Der ist NICHT gedopt.
     
  14. 28. August 2008
    AW: Michael Phelps war er gedopt oder nich ?

    der typ ist schon heftig. aber sie haben doch mehrmals dopinguntersuchungen gemacht und konnten nichts feststellen. ich denk er hat nichts genommen (nichts illegales auf jeden fall)
     
  15. 28. August 2008
    AW: Michael Phelps war er gedopt oder nich ?

    ich hoffe es!
    und so wie der kerl trainiert,kann ich es mir auch vorstellen.er is thalt ein vollprofi,verbringt 5studen am tag im wasser,die anderen sind ja amateure.
    wäre echt schade,wenn er dopen würden,denn ich habe echt großen respekt vor dem mann.
     
  16. 30. August 2008
    AW: Michael Phelps war er gedopt oder nich ?

    Also beim Schwimmen ist es EIGENTLICH(!!!!) egal ob man dopt oder nicht..da es auf die Technik ankommt und beim Schwimmen werden auch alle Muskeln im Körper beansprucht.
    Es spricht eig. dagegen das er dopt
    Es kommt auf die Technik an..aber der hat auch schon mit 13 oder so Medalien gewonnen..Weltmeisterschaften undso, Wer mit 12 schon dopt hmmmm
    Ich denke er dopt nicht!Obwohls ja unmenschlich ist..

    MfG
    DarkMaestro
     
  17. 30. August 2008
    AW: Michael Phelps war er gedopt oder nich ?

    Die Frage wird sich in Zukunft immer wieder stellen..... Meiner Meinung war er nicht gedopt, et ist der beste Schwimmer aller Zeiten er kanns einfach ( der machts ja nu auch schon seeehr lang ) franziska von almsick (?) is nix gegen ihn.!
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.