Microphon und Realtek AC'97 Audio-Treiber

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Characticl D, 17. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Februar 2006
    Ich hoffe mal, es war ok, das in das Forum "Windows & Software" zu machen!

    Zu erst mal ein paar Angaben zu meinem System:

    AMD Athlon XP 64 3000+
    1,5 GB DDR-RAM
    GeForce FX 6800 LE
    160 GB Festplatte
    nVidia n-force Chipsatz
    Soundkarte mit Realtek AC'97 Audio-Treiber



    Nun zu meinem Problem:

    Also ich habe vor ca. einem halben jahr ein Microphon gekauft, das eingesteckt und alles hat funktioniert!
    Habe es immernoch am gleichen Platz stecken, nur hab ich inzwischen paar Mal formatiert!
    Aber es geht einfach nicht mehr, es ist definitiv an, und eingesteckt! Der Soundtreiber ist installiert.
    In den "Sounds und Audiogeräte-Einstellungen" habe ich alles auf volle Power gestellt, daran kann es also auch nicht liegen!
    Was mir aufgefallen ist, wenn man bei den Einstellungen auf den Regler "Audio" klickt, ist bei Soundaufnahme die Schaltfläche "Erweitert" nicht anwählbar"! Ich denke langsam es liegt an der Software!
    Ich habe alles soweit aktualisiert!

    Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben oder mir irgendwie weiterhelfen?
    Wäre echt super und wird auf jeden mit einer 10 belohnt!



    Danke schonmal!
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Februar 2006
    Mhh, hast schonmal geschaut ob bei Lautstärke bei MIC der hacken auf stumm gesetzt ist?
    Dein PC hat ja N-Force Chipsatz, da is ja dann sicher Sound onboard auf dem Mainboard. und du hast extra noch ne Realtek Soundkarte, soweit ich das verstanden hab.
    Vielleicht hast du beide Treiber drauf, indem du den N-Force treiber installiert hast.
    Würd einfach mal den N-Force Treiber nochmal deinstallieren, das geht unter Arbeitsplatz-> Software.
    Dann nochmal installieren, am besten gleich den neusten Treiber ausm INet laden, und dann aufpassen beim installieren, dass du den Sound-Treiber nicht installierst.

    Greetz
     
  4. #3 18. Februar 2006
    Hi,

    um erstmal grundsätzlich zu testen ob das alle überhaupt noch geht, installiere doch mal die Treiber, die du benutzt hast, als du das 1. mal dein Mic benutzt hast (als noch alles ging). Wahrscheinlich die vom Hersteller deines Board mitgelieferten Treiber (vorher alte runterschmeißen!).

    Ggf auch mal anderes Mic benutzt.

    Wenn das nicht geht, chipsatztreiber neu draufspielen (Bei OnBoard Sound wird in der Regel durch die Chipsatztreiber die Soundtreiber installiert). Oder egen aktuellen Soundtreiber. Chipsatz aber auf jeden Fall installieren!!

    Vielleicht hilft es!

    Gruß und viel Erfolg!

    bzzzzzz!
     
  5. #4 19. Februar 2006
    Ja also neusten Chipsatz-Treiber sind seit gestern drauf! Wohlbemerkt OHNE Sound-Treiber, weil dann nämlich nix funktioniert! Die Sounds funktionieren nur mit dem Realtek-Treiber! Davon habe ich auch schon den neusten drauf! Leider geht es nicht!
    Habe auch schon alles deinstalliert und wieder neu drauf gemacht, aber Fehlanzeige!

    Auf Stumm ist es auch nicht geschalten und ich hatte auch als es noch ging die gleichen Treiber drauf installiert!
     
  6. #5 19. Februar 2006
    Hi,

    kann es vielleicht seni, dass der Eingang enfach kaputt ist?
    Stell mal deine Boxen etwas lauter und dann steck mal ganz langsam den Kopfhörereingang ein.
    Knackt es in den Boxen? Wenn da gar nichts passiert, ist wohl der Eingang defekt (nicht 100 pro).

    Wenn andere Realtek Treiber nicht helfen, weiß ich leider auch nicht weiter.

    Viel Glück,

    bzzzzzz!
     
  7. #6 19. Februar 2006
    Das Micro ist direkt am Eingang hinten am PC eingesteckt!
    Nicht an der Box...
     
  8. #7 19. Februar 2006
    Huhu,

    das ist mir schon klar.

    Also das sollte ja so aussehen:

    (o) Line In (ggf Farbe BLAU) ----> da kommt nichts drann (ggf deine Musikanlage, Keyboard oder so)
    (0) Mic In (ggf Farbe ROT) ----> Dein Micro :)
    (0) Audio out (ggf Farbe GRÜN) -----> Deine Boxen


    Wenn du deine Boxen in GRÜN eingesteckt hast (mit Sicherheit), und dann das Mic in ROT einsteckst, solltest du wenigstens ein Knistern aus deinen Boxen hören (Boxen lauter machen).

    Hörst du da was?

    Gruß
     
  9. #8 19. Februar 2006
    Ja... vorallem beim Micro knackst es ziemlich stark!
    Was heißt das jetzt ?
     
  10. #9 19. Februar 2006
    hi,
    ich hattte auch mal so ein Problem. Ich hab es dann so gelöst:

    1.) doppelklick auf den kleinen Lautsprecher in der Taskleiste links unten. ( Öffne dein Mixer )

    2.) dann sollte bei "Mastervolume" der Button "Erweitert" sein, klick drauf ( Erweiterte Optionen öffenen )

    3.) dann sollte sich ein kleines Fenster öffenen, in dem du unten ein Häckchen mit
    "[x] 2 Center Speaker + Subwoofer connected to Microphone"

    4.) entferne dieses Häckchen

    5.) es FUNKTIONIERT !!!!


    wenns nicht geht, weiß ich nicht wie du das problem lösen kannst. Ich hoffe dir geholfen haben zu können.

    MFG F4c3
     
  11. #10 20. Februar 2006
    Ja, so hatte ich mir das auch gedacht, nur da gibt es mal wieder ein neues Problem!
    Ich kann den Mixer nicht mehr aufrufen! Der Treiber spielt einen "Soundeffekt- Manager" auf die Platte, den man unter Systemsteuerungen dann auswählen muss!

    Gibt es vielleicht irgendeine Methode, die Treiber zu installieren, und den alten Mixer zu behalten ?




    Vielen Dank echt... an alle die hier helfen wollen!
     
  12. #11 20. Februar 2006
    hab fast identisches system
    nur weniger ram und dafür 64 bit +3200
    hab den gesuchten treiber hatte damals auch das prob.
    ich foprmatier fast wöchentlich mein system.
    aus paranoiden gründen.
    für dich
    hab auch ac97
     
  13. #12 21. Februar 2006
    Da steht dass der Chip bei mir nicht gefunden wurde... man ich werde noch wahnsinnig!
     
  14. #13 23. Februar 2006
    Weiß noch jemand was vielleicht ?
     
  15. #14 26. Februar 2006
    Push!
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Microphon Realtek AC'97
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    414
  2. Antworten:
    34
    Aufrufe:
    3.601
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    605
  4. Probleme mit Microphone

    peanuz , 17. Februar 2008 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    206
  5. Virtual Microphone

    MasterJulian , 14. Juni 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    268