Microsoft: Absturz-Experte jetzt auch bei Konsolen?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 24. November 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. November 2005
    Link:

    Der Absturz galt lange Zeit als unvermeidlich bei Windows-Betriebsystemen, Begriffe wie "Bluescreen" wurden dadurch geprägt. Nun scheint Microsoft diese Tradition bei den Spielkonsolen fortzuführen.
    Die XBox 360 bleibt nicht nur beim Starten hängen, auch bei diversen Spielen und Diensten droht das Vergnügen unterbrochen zu werden. Laut Microsoft werden die Konsolen zu heiß, so lässt sich wenigstens ein Teil der Fehler erklären.
    Die Benutzer sollen die Lüfter nicht blockieren. Einige Benutzer hatten nach einer halben Stunde Probleme, das liegt auf alle Fälle an Hitzeproblemen. Für andere Probleme gibt es einen Service, allerdings ist dann die Konsole für einige Wochen weg.

    vll haben die jetzt mal gedacht auf den pc´s gabs genug von Blue Screens, jetzt wechseln wir mal auf die Konsole damit :)

    wenn damit auf den PC´s keien Blue screens mehr kommen wär ja ok :p :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Dezember 2005
    Genau schicken wir den ganzen Bluescreen Müll zu den Konsolen rüber, die taugen eh nix...

    :D :D

    Und wir haben endlich Ruhe...
    And one Problem less on our Way to WORLD-DOMINATION!!!! :) :)
     
  4. #3 1. Dezember 2005
    Langsam ist das doch echt peinlich, dass die das nicht mal bei ihren Konsolen hinkriegen. Wäre für mich ein Grund diese Konsole nicht zu kaufen, würde mir dann eher ne ps2 oder 3 holen.(werde mir gar keine holen, computer reicht mir nämlich)

    Ich hoffe ja noch dass bald mal ein anderes Betriebssystem rauskommt, welches stabiler ist und auf dem trotzdem alle games usw problemlos und ohne emu laufen
     
  5. #4 2. Dezember 2005
    MS hat bestätigt das 2-3% der US Lieferung fehlerhaft war und
    darüber regt sich jeder auf.
    Von den 97% fehlerlosen Konsolen wird natürlich in
    diesem Fall nicht gesprochen.
    Mal ehrlich, gab es schonmal in der Geschichte einer Konsole oder
    eines PC Bauteils in dessen Produktion keine nennenswerten Fehler?
    Nein! Es wird einfach in den meisten Fällen alles hochgespielt und
    übertrieben dargestellt.
    Ich bin schon auf die PS3 gespannt und auf die Reklamationen :D
     
  6. #5 2. Dezember 2005
    kennst du den pentium bug ?
    und zwar wurden im jahre 1993 die ersten Pentium 1 ausgeliefert...

    jedenfalls sind dan kunden draufgekommen das aber der 7 oder 8 stelle beim dividieren eine falsche zahl rauskommt ..
    und das geilste war das wenn du den cpu umtauschen wolltest musstest du nachweisen können das du beim dividieren was ab der 7 oder 8ten stelle brauchst...
    außerdem eine kreditkarte die mit 1000 US-Dollar belastbar ist damit wenn du deinen alten cpu nicht zurückschickst das sie von dir die kosten abbuchen können ..

    jedenfalls wurden von privaten leuten fast gar keine umgetauscht..
    das war glaub ich der größte fehler in der pc geschichte..

    näheres: http://www.uni-koblenz.de/~beckert/Lehre/Seminar-Softwarefehler/Ausarbeitungen/knieschewski.pdf
     
  7. #6 2. Dezember 2005
    finde auch das ist nix besonderes.

    und jede konsole wird wenn es zu heißt wird aus gehen bzw abstürzen.

    das ist immer so und wird auch immer so bleiben,

    und außerdem was regt ihr euch drüber auf?
    ms hat direkt einen servive eingerichtet um den betroffenen zu helfen, das geht keinem anderem so schnell wie bei ms!

    mfg Soulrunner
     
  8. #7 2. Dezember 2005
    jo, das sollte aber grade bei konsolen die über jahre hinweg entwickelt werden nicht passieren, es sei denn du daddelst in der sauna oder so
     
  9. #8 3. Dezember 2005
    schon mal was von Fussboden heizung gehörrt??

    glaub mir wenn du die voll aufdrehst im winter und die konsole am boden liegt dann geht die aus bzw wenn du pech hast sogar im *****!

    also ich muste meine alte ps und meine xbox schon mal zur reperatur schicken weil die zulange da unten lagen und ich vergessen hatte die heizung auszumachen -.-

    das selbe kann passieren wenn man seine konsole in einen schrank stellt in dem die heiße luft nicht entweichen kann.

    alles nix besonderes selbst wenn die konsole über jahrhunderte über entwickelt wurde.

    mfg Soulrunner
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce