Microsoft "Bing"

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Aslan, 1. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2009
    AW: Neue Suchmaschine von Microsoft "Bing"

    Angst vor Bing? Google plant neue Funktionen


    Nachdem Microsoft Anfang Juni seine neue Suchmaschine Bing vorgestellt hat, konnte sie innerhalb kürzester Zeit Marktanteile gewinnen. Offenbar sieht Google diese Entwicklung nicht so locker wie es nach außen kommuniziert wird.

    So berichtet die 'New York Times', dass sich Google-Gründer Sergey Brin Sorgen um sein Unternehmen macht und deshalb die Programmierer angewiesen hat, "dringende Updates" für die eigenen Dienste zu entwicklen. Er selbst soll ein Team leiten, dass herausfinden muss, wie sich der von Microsoft verwendete Algorithmus von Googles unterscheidet.

    Es kommt äußerst selten vor, dass sich der Gründer selbst mit einer derartigen Aufgabe beschäftigt. "In den letzten zehn Jahren sind viele Suchmaschinen gekommen und wieder verschwunden, aber Bing scheint für Brin von speziellem Interesse zu sein", berichtete ein Insider der New York Times. Das Unternehmen wollte zur Beteiligung von Brin an aktuellen Projekten keine Stellungnahme abgeben.

    Microsoft will nach eigenen Angaben bis zu 100 Millionen US-Dollar für die Werbekampagne ausgeben, die Bing populär machen soll. Google dagegen gab im letzten Jahr lediglich 25 Millionen US-Dollar für eigene Werbung aus. Laut den Marktforschern von ComScore konnte Bing seinen Marktanteil von 9,1 auf 11,1 Prozent ausbauen.
     
  2. 18. Juni 2009
    AW: Neue Suchmaschine von Microsoft "Bing"

    Microsoft steigert Marktanteil bei Suchmaschine Bing

    Der US-Softwarekonzern Microsoft hat in der zweiten Woche nach dem Start seiner Suchmaschine Bing seinen Anteil an diesem Markt gesteigert. Die Marktforscher von ComScore haben für Microsoft bei den ausgegebenen Suchergebnislisten im Zeitraum vom 8. Juni bis 12. Juni einen Anteil von 12,1 Prozent in den USA ermittelt. In der Woche vorher betrug er 11,3 Prozent und in der Woche vor dem Start 9,1 Prozent. Diese Daten ließen auf eine "positive Marktreaktion" schließen, meint ComScore-Vizepräsident Mike Hurt in einer Mitteilung.

    Microsoft hatte Bing Anfang dieses Monats gestartet und 100 Millionen US-Dollar in eine Werbekampagne investiert. Mit der Suchmaschine will der Konzern Internetnutzer vorrangig beim Einkaufen, bei der Reiseplanung und bei Recherchen in Gesundheitsfragen unterstützen. Erich Schmidt, CEO des Bing-Konkurrenten Google, hatte sich vor kurzem gegenüber Microsofts Initiative unbesorgt gezeigt. Allerdings hat sein Unternehmen intern bereits Schritte eingeleitet, dieser Herausforderung sowie einem möglichen weiteren personellen Aderlass zu begegnen, berichtet das Wall Street Journal.

    Google-Mitarbeiter haben schon länger die Möglichkeit, sich einen Tag in der Woche mit Projekten zu beschäftigen, die nicht Teil ihres Aufgabenfelds sind. Das Management habe es aber verpasst, die dabei entwickelten Ideen gebührend aufzugreifen, heißt es in dem Bericht. Daher gebe es bei Google seit Kurzem "Innovations-Lagebesprechungen", während der Abteilungsleiter den Google-Gründern Larry Page und Sergey Brin sowie Schmidt Ideen präsentieren. Dadurch sollen vielversprechende Ansätze nicht aus den Augen verloren werden.

    Google galt jahrelang als populärster Arbeitgeber im Silicon Valley. In jüngster Zeit hatte das Unternehmen aber einige, auch prominente Abgänge zu verkraften: Tim Armstrong, früher Googles Präsident für Werbung und Handel in Amerika, wechselte zu AOL, Android-Entwickler Steve Horowitz zu Coupons Inc. Dipchand Nishar, der bei Google unter anderem mitverantwortlich für den Aufbau des Mobil-Geschäfts war, ging zum Social Networks LinkedIn, Sheryl Sandberg, früher als Vice President für das globale Online-Sales-Geschäft bei Google tätig, ist heute Chief Operating Officer (COO) bei Facebook. Mit Hilfe einer speziellen Software analysiert Google Mitarbeiter-Daten wie Ausbildungsstand und Gehaltsentwicklung, um Abwanderungsgelüsten auf die Spur zu kommen.

    Quelle: heise.de
     
  3. 18. Juni 2009
    AW: Neue Suchmaschine von Microsoft "Bing"

    hmm,

    naja Microsoft wirds immer weiter versuchen! Allerdings überzeugt mich die Beta bisher nich soooo wirklich!

    Die Videosuche ist gut, aber solange da nich mehr kommt werde ich weiter googlen.
     
  4. 20. Juni 2009
    AW: Neue Suchmaschine von Microsoft "Bing"

    Hab sie mir mal als Startseite riengehaun stat google. Find die Suchmaschiene bisher ganz ok und finds nich grade schlimm wenn Google etwas auf den Boden der Tatsachen zurückkommt.

    lg
     
  5. 21. Juni 2009
    AW: Neue Suchmaschine von Microsoft "Bing"

    Find das Design ganbz gut aber irgendwie bin ich eher auf Google eingestellt werde weiterhin google nutzen....
     
  6. 21. Juni 2009
    AW: Neue Suchmaschine von Microsoft "Bing"

    Für mich ist auch ziemlich klar das Gooogle die unangefochteten Nummer eins im "Such" Geschäft ist.
    Andere Suchengines konnten sich meiner Meinung nach bis jetz noch nicht durchsetzen, da die Leistung von Google einfach super ist..
     
  7. 21. Juni 2009
    AW: Neue Suchmaschine von Microsoft "Bing"

    Also hab grade meine Page angemeldet bei Bing, find es iwie schade das es doch nur auf Englisch verfügbar ist im Moment (vll auch für immer), sonst richtig nettes ding Wird mir immer sympatischer
     
  8. 21. Juni 2009
    AW: Neue Suchmaschine von Microsoft "Bing"

    alleine die orschau bei eingabe der suche ist bei google unerrecht.
     
  9. 21. Juni 2009
    AW: Neue Suchmaschine von Microsoft "Bing"

    Finde Bing garnicht so schlecht. Vorallem die neue Funktion hat mich echt überzeugt. Habe aber iwie aus gewohnheit immer noch Google als Startseite und tendiere eher zu Googlen als zu Bingen
     
  10. 21. Juni 2009
    AW: Neue Suchmaschine von Microsoft "Bing"

    ich bleib bei google, wobei mich das design von bing eher anspricht... anscheinend ein stets wachsender konkurrent für google.. ob es wohl bald in filmen statt "ich google das mal nach", "ich bing das mal eben" heißen wird?
     
  11. 22. Juni 2009
    AW: Neue Suchmaschine von Microsoft "Bing"

    Naja design find ich nicht so schön. Sollte einfach so schlicht wie nur möglich gehalten werden (siehe google)...

    Aber die Suchergebnisse sind gut ... Ist als alternative in meiner schnell-suche mit drin.
     
  12. 22. Juni 2009
    AW: Neue Suchmaschine von Microsoft "Bing"

    werde immer bei google bleiben...gibt für mich nix andres das so schnell und einfach ist ^^
     
  13. 22. Juni 2009
    AW: Neue Suchmaschine von Microsoft "Bing"


    haha xD sau gut^^
    aber ich glaube das bing nur kurzzeitig ein kleinen teil der internet nutzer erfreuen wird, irgendwann kommt man wieder zurück zu google, selbst wenn nicht wissen 99% der internet nutzer nichts von der neuen suchmaschine oder wenn sie werbung sehen denken sie es sei einfach ein weiterer versuch geld zumachen von irgendwelchen leuten.....
     
  14. 2. Juli 2009
    AW: Neue Suchmaschine von Microsoft "Bing"

    Microsoft-Suche Bing erobert langsam Marktanteile


    Der Start von Microsofts neuer Suchmaschine Bing beschert dem Softwarekonzern zumindest ein kleines Wachstum der Marktanteile. Nach Angaben des Marktforschungsunternehmens StatCounter legte der Anteil der Redmonder am Suchmarkt jüngst um einen Prozentpunkt zu.

    Der Markanteil stieg seit April diesen Jahres von 7,21 auf jetzt 8,23 Prozent. Google musste im Vergleich im selben Zeitraum ein wenig abgeben und hat nun einen Anteil von 78,48 Prozent statt zuvor 79,07. Yahoo hat derzeit einen Marktanteil von 11,04 Prozent. Für Bing ging es in den letzten Woche jedoch nicht stetig bergauf.

    So erreichte der Marktanteil in der ersten Juni-Woche einen Höchststand von 9,21 Prozent. In den folgenden Wochen sank der Anteil dann wieder auf knapp unter 8 Prozent. Erst in der letzten Woche des Monats stieg er dann wieder auf 8,45 Prozent, was nach Auffassung von StatCounter zeigt, dass Bing neue Nutzer durchaus für sich gewinnen konnte, so dass sie wiederkommen.

    Auf den ersten Blick wirke ein Anstieg des Marktanteils um ein Prozent angesichts der riesigen Investitionen von Microsoft nicht als lohnendes Ergebnis, kommentierte StatCounter-Chef Aodhan Cullen. Die Prognose falle aber durchaus positiv aus, schließlich sei ein stetiger Anstieg zu verzeichnen.

    Insgesamt scheint Bing bei den meisten Kunden besser anzukommen als die Windows Live Suche, an deren Stelle das neue Produkt trat. Microsoft investiert derzeit mehrere Hundert Millionen US-Dollar in Werbung für seine neue Suche. Langfristig will man damit zu einem ernst zu nehmenden Google-Konkurrenten werden.


    winfuture
     
  15. 2. Juli 2009
    AW: Neue Suchmaschine von Microsoft "Bing"

    Ich binge auch. Ist mal was anderes als nur googeln.
    Wenn ich mal beim bingen nichts finde, dann google ich halt kurz und das wars.
    Also Bing find ich sympatisch.
    Biermeister
     
  16. 2. Juli 2009
    AW: Neue Suchmaschine von Microsoft "Bing"

    ich bleibe bei meiner meinung, fasst jeder kennt google und fasst jeder sucht mit google
    google, wurde so eingebrannt in unseren kömpfen
    selbst durch filme, serien, musik und werbung überall wird google präsentiert...

    es wird kein bing mithalten können...

    google ist die suchmaschiene
     
  17. 2. Juli 2009
    AW: Neue Suchmaschine von Microsoft "Bing"

    Hi also ich bleib da mal lieber googel treu finde bing.de nicht so gelungen das einzige was die bieten können ist das mit den videos aber sonst auch nichts
     
  18. 2. Juli 2009
    AW: Neue Suchmaschine von Microsoft "Bing"

    Eine Zeit lang habe ich aus Langeweile ebenfalls bing.de benutzt, bin aber zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mit google besser klarkomme und google sowieso die Seite für´s Suchen ist.
    Zwar ist die Bilder- und Videosuche bei bing.de meiner Meinung nach besser, aber vom Design, was eigentlich ganz ansprechend ist, halte ich dann während des Suchens nichts. Da ich seit dem ich im Internet surfe google benutze, hat sich dieses komplett bei mir eingetrichtert und wird so schnell da nicht wieder weggehen.
    Fazit: bing.de ist gut und falls man etwas anderes als google benutzen möchte, ist man damit wohl am besten aufgehoben.
     
  19. 2. Juli 2009
    AW: Neue Suchmaschine von Microsoft "Bing"

    Das nennt man einen "französischen garten" aus der Epoche des Barock

    @Topic:
    Konkurrenz ist immer gut! Find die Videosuche echt nicht schlecht, mal schauen, werds mal hin und wieder ein wenig testen... Hab jetzt keine Lust mich hier wie die meisten darüber zu streiten ob MS oder Google schlechter ist, beide sind Großkonzerne. Es ist doch immer gut eine kleine Auswahl zu haben, sprich falls irgendwann einigen Google zu "gefählrich" wird oder zu schlecht können diese wenigstens sich auf eine andere Seite "flüchten"^^...

    EDIT: Der Name hat mich voll an Chandler aus Friends errinert =)

    mfg

    Zeysto
     
  20. 2. Juli 2009
    AW: Neue Suchmaschine von Microsoft "Bing"

    Bin mal gespannt wann BingAds, BingAnalytics und BingToolbar rauskommt
    Design gefällt mir nicht so aber ist schon ganz in Ordnung.
    Wenigstens nicht so überladen wie Yahoo.
     
  21. 2. Juli 2009
    AW: Neue Suchmaschine von Microsoft "Bing"

    Yahoo Suche – Websuche & Suchmaschine
     
  22. 2. Juli 2009
    AW: Neue Suchmaschine von Microsoft "Bing"

    die bilder suche ist weit angenehmer als die von google - aber trotzdem bleibt google - zumindest für mich - klarer favorit
     
  23. 2. Juli 2009
    AW: Neue Suchmaschine von Microsoft "Bing"

    sieht gar nicht mal so schlecht aus : )

    aber denke google is einfach end der hit
     
  24. 2. Juli 2009
    AW: Neue Suchmaschine von Microsoft "Bing"

    Seit wann denn das^^.
    War wohl schon ne ewigkeit nicht mehr auf Yahoo.
     
  25. 2. Juli 2009
    AW: Neue Suchmaschine von Microsoft "Bing"

    Microsoft integriert Twitter gezielt in den Bing-Index


    Der Software-Konzern Microsoft nimmt nun auch gezielt Einträge im Mikro-Blogging-Dienst Twitter in den Index seiner neuen Suchmaschine Bing auf. Dies wird schrittweise ausgebaut, teilte das Unternehmen mit.

    Im ersten Schritt wurden einige Tausend Twitter-Nutzer, die besonders aktiv sind und viele Follower haben, von den automatischen Spidern der Suchmaschine beobachtet. Nun beginnt die zweite Phase, in der man die Tweets bekannter Persönlichkeiten aufnimmt.

    Ziel sei es, eine Echtzeit-Suche auf der gesamten Twitter-Plattform zu ermöglichen, so das Unternehmen. Damit will man vor allem die große Zahl von Web 2.0-Usern verstärkt zu der neuen Suchmaschine locken und den größeren Konkurrenten Google und Yahoo Marktanteile abnehmen.

    Seit dem Start von Bing konnte Microsoft bereits eine positive Entwicklung beobachten. Nachdem man in den letzten Jahren beständig Marktanteile in dem Segment verlor, kletterte man in den letzten vier Wochen um 1,6 Prozentpunkte.


    winfuture
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.