Microsoft "Bing"

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Aslan, 1. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. Juli 2009
    Bing kann in Deutschland bald Platz 2 erreichen

    Bing kann in Deutschland bald Platz 2 erreichen

    Microsofts neue Suchmaschine Bing, die im Juni gestartet wurde, befindet sich auf bestem Weg, zumindest im deutschen Markt den zweiten Platz zu erreichen. Das geht aus einer Statistik von Nielsen Media Research hervor.

    Klarer Marktführer ist hierzulande die Google-Suche. Diese brachte es im Juni auf 35,6 Millionen einzelne Nutzer. Auf Platz 2 wird zwar T-Online geführt, aber auch hinter dessen Angebot mit seinen 6,9 Millionen Usern steht der Weltmarktführer aus dem kalifornischen Mountain View.

    Den dritten Platz belegt Ask.com. 5,5 Millionen Nutzer verzeichnete dieser Dienst. Bing liegt mit 5,1 Millionen einzelnen Besuchern nur knapp dahinter. Da Microsoft Suchmaschine aber schneller wächst, könnte sie bald an Ask.com vorbei ziehen. Der Zweitplatzierte des Weltmarktes, Yahoo, kommt in Deutschland erst nach Bing. 3 Millionen Besucher konnte das Angebot anziehen.

    Auffällig sind auch die sehr hohen Unterschiede bei der Zahl der Suchanfragen, die von den jeweiligen Besuchern pro Session getätigt werden. Die aktiven Internet-Nutzer entscheiden sich offenbar bewusst für Google, das hier einen Schnitt von 17,84 erreicht. Die dahinter liegenden Anbieter kommen allesamt nicht einmal auf fünf Anfragen pro Session.

    Quelle : WinFuture
     
  2. 16. Juli 2009
    AW: Bing kann in Deutschland bald Platz 2 erreichen

    finde ich gut das Bing genutz wird,weil ich unterstütze die googel macht nicht mehr. bin auf bing ungestigen und bin ser zufreiden.
    klar ist auch Microsoft keine kleine Firma aber ich halte einfach nix davon das googel so schnell wächst!
     
  3. 16. Juli 2009
    AW: Bing kann in Deutschland bald Platz 2 erreichen

    wat ? xD du kannst google ja noch nichtmal richtig schreiben ... wieso kommst du dann mit deinem, mit vorutrteilen behafteten gewäsch, daher ? Google hat immoment einen deutschen marktanteil von 90% ? Da lässt sich nichts wegquatschen. Meinst du Internet wäre so ne gute Einnahmequelle wenn Google nicht wäre ? Immer dieses Machtgequatsche. Da hat einer mit angefangen und alle plappern es nach.

    Topic
    Ich glaube eher Bing muss sich erst noch auf dem Markt behaupten und beweisen was es verspricht. Zurzeit sehe ich die Maschine noch nicht als Vizekandidat.
     
  4. 16. Juli 2009
    AW: Bing kann in Deutschland bald Platz 2 erreichen

    ob bing oder google ist ein unterschied wie burgerking zu mcdonalds.
    geschmackssache - aber fett wird man von beiden...

    wer wirklich ein paar interesante suchmaschinen nutzen möchte sollte auf

    http://clusty.com/
    http://www.wolframalpha.com/
    http://www.wefind.de/
    http://www.melzoo.com/de/search
    Und vor allen dingen nicht zu vergessen,
    die metasuche der uni hannover

    http://meta.rrzn.uni-hannover.de/


    ausweichen.

    und wer sich fragt, ob mcdonalds oder burgerking besser schmeckt sollte sich die augen verbinden und es mal ausprobieren.
    http://blindsearch.fejus.com/
    damit geht es ... zumindest für text - suchen
     
  5. 16. Juli 2009
    AW: Bing kann in Deutschland bald Platz 2 erreichen



    die seite find ich sehr interesant da sieht man ma wirkliche unterschiede zwischen den suchen danke dafür =)

    b2t; hm find ich nich schlecht das da ma was neues kommt aber ich hab noch nie jemanden gesehen der auf ask.com geht 0o

    werden da die suchanfragen genommen oder die seitenaufrufe weil ask is bei ziemlich vieln programmen dabei und wird dann als startseite gemacht wenn man das instaliert könnte ja au daher kommen :b
     
  6. 16. Juli 2009
    AW: Bing kann in Deutschland bald Platz 2 erreichen

    Das einzige, was ich positiv daran finde, ist, dass Google einigermaßen Konkurenz bekommt. Jeder weiß, dass Google eine unangreifbare Machtstellung (Monopol) hält
     
  7. 17. Juli 2009
    AW: Bing kann in Deutschland bald Platz 2 erreichen

    Hast den Klassiker vergessen .. der längst ausgestorbene erstgeborene

    http://de.altavista.com/
     
  8. 17. Juli 2009
    AW: Bing kann in Deutschland bald Platz 2 erreichen

    Ich habs erst einmal ausprobiert, als es neu war, und bin noch nicht wieder auf die Idee gekommen es erneut zu nutzen, weil es irgendwie nichts liefert was Google nicht kann, aber länger zum Laden braucht.
     
  9. 17. Juli 2009
    AW: Bing kann in Deutschland bald Platz 2 erreichen

    Lol! Du machst dich über seine Rechtschreibung lustig =)

    Naja, muss ehrlich sagen, dass ich den Unterschied zwar verstanden habe, aber ich sehe ihn nicht. Fast beide Suchmaschinen bringen selbe Ergebnisse (meist in selber Reihenfolge), bei meinen Suchbegriffen. Ich trau Google irgendwie auch nicht, aber benutzen tu ich es immernoch primär.

    Hoffe mal nicht, dass wenn ich ein mega reicher Mann bin (der ich ja hoffentlich bald werde ;-) ), dass ich mal von nem Mitarbeiter oder Käufer der Daten von Google erpresst werde.
    Irgendwie hab ich echt ein ungutes Gefühl in letzter Zeit in Bezug auf das Internet. Einerseits will ich es mehr und mehr in mein Leben lassen (Laptop, PDA, Webspace, Internet auf dem Fernseher (Samsung B650)) und andererseits reg ich mich auf, dass wir so gläsern werden (Vorratsdatenspeicherung, ich musste akzeptieren, dass Google meine Mails lesen darf,...).
    Aber ich hab keine Ahnung, was ich dagegen machen kann.
     
  10. 20. Juli 2009
    AW: Neue Suchmaschine von Microsoft "Bing"

    Bericht: Bing soll MSN wieder auf die Sprünge helfen


    Microsoft will im Rahmen seiner breit angelegten neuen Angriffstrategie bei Web-Diensten auch die Portale von MSN überarbeiten. Letztlich soll MSN zwar weniger können als zuvor, dies künftig aber besser.

    Wie das Wall Street Journal unter Berufung auf Quellen berichtet, die mit Microsofts Plänen vertraut sind, legt man den Hauptschwerpunkt künftig auf die Bereiche Nachrichten, Sport, Finanzen, Lifestyle und Entertainment.

    Microsoft will bei der Überarbeitung von MSN angeblich auch die Integration seiner neuen Suchmaschine Bing und der von ihr gelieferten Daten verstärken. Der Prozess soll bereits im kommenden Monat beginnen und wird sowohl die US-Version, als auch einige internationale Varianten von MSN betreffen.

    Die Leitung der Überarbeitung von MSN wird von Scott Moore übernommen, der vor einigen Monaten nach einer Tätigkeit beim Internetkonzern Yahoo zu Microsoft zurück gekehrt war. MSN soll angeblich vor allem da wachsen, wo man schon jetzt stark ist. Weniger erfolgreiche Bereiche sollen im Gegenzug verstärkt mit externen Inhalten gefüllt werden.


    winfuture
     
  11. 25. Juli 2009
    Yahoo-Chefin lobt neue Microsoft-Suchmaschine Bing

    Yahoo-Chefin lobt neue Microsoft-Suchmaschine Bing

    Internet & WebdiensteDie Chefin des Internetkonzerns Yahoo hat sich überraschend positiv zu Microsofts neuer Suchmaschine Bing geäußert. Während der Bekanntgabe der Geschäftszahlen ihres Unternehmens lobte sie das Konkurrenzangebot ausdrücklich.

    Bing sei ein gutes Produkt und Microsoft habe bei der Entwicklung der neuen Suchmaschine gute Arbeit geleistet, so Yahoo CEO Carol Bartz. Noch sei aber schlecht abzuschätzen, ob die Rechnung von Microsoft aufgeht, da Bing erst rund einen Monat lang in Betrieb ist.

    Dennoch habe das Unternehmen für Bing schon jetzt Anerkennung verdient, sagte Bartz weiter. Noch im Juni hatte sich die Yahoo-Chefin wesentlich zurückhaltender geäußert. Damals sagte sie, dass Bing wahrscheinlich kaum etwas an der aktuellen Marktlage ändern könne.

    Beobachter sehen in Bartzs positiven Äußerungen Anzeichen für einen positiven Ausgang der derzeit noch immer andauernden Verhandlungen zwischen Yahoo und Microsoft um eine Kooperation im Bereich der Online-Werbung. Einmal mehr soll eine Einigung kurz bevor stehen.

    quelle - Yahoo-Chefin lobt neue Microsoft-Suchmaschine Bing - WinFuture.de
     
  12. 25. Juli 2009
    AW: Neue Suchmaschine von Microsoft "Bing"

    Tolles, sinnfreies Statement ... könnte glatt Spam sein

    Ob man jetzt bei Google oder Bing sucht, macht keinen Unterschied.
    Wer noch weitere Google Services nutzt, sollte auch bei Google bleiben. Wer ansonsten mehr auf Microsoft Services setzt, der soll auch dort bleiben.
    Die beiden Suchmaschinen nehmen sich nicht viel. Nur Google ist halt schon länger im Geschäft und liefert bisher auch noch bessere Suchergebnisse. Dort, wo Bing mittlerweile noch keine bis wenige Einträge liefert, hat Google meist noch mehr in der Datenbank

    Mit Bing scheint aber Microsoft eventuell bald nen Konkurrenten auf den Markt gebracht zu haben. Kann aber genauso gut sein, das Bing in einem jahr wieder verschwunden ist.
     
  13. 25. Juli 2009
    AW: Bing kann in Deutschland bald Platz 2 erreichen

    ich habs gerade getestet und gemerkt, das Bing mich sogar am besten anspricht. War mein Gefühl am anfang richtig, das Bing für mich bessere Ergebnisse ausspuckt.
     
  14. 25. Juli 2009
    AW: Neue Suchmaschine von Microsoft "Bing"

    Ich denke mal keiner kann Google ersetzten. Bing ist ne feine Sache aber kann Google wirklich nicht ersetzten.
    Habe Bing eine Zeitlang schon getestet und muss sagen bin erstaunt.

    mfG, AwK Snoopy
     
  15. 25. Juli 2009
    AW: Neue Suchmaschine von Microsoft "Bing"

    Hab vorher noch nie was von Bing gehört bis ich diesen Thread gelesen hab...

    Habs mir natürlich direkt mal angeschaut und muss sagen, dass es mir für 'ne Betaversion von der Aufmachung her schon sehr gut gefällt....die Suchergebnisse waren jetzt aber nicht viel anders als bei Google auch....

    ...deshalb seh ich da vorläufig erstmal keinen Grund zu wechseln....man darf gespannt sein wie sich das ganze entwickelt und ob dann doch ein Tapetenwechsel ansteht^^
     
  16. 25. Juli 2009
    AW: Neue Suchmaschine von Microsoft "Bing"

    Ich hab mir gerade mal Bing angeguckt... sieht auf dem ersten Blick nicht anders aus als Google. Klar das Layout ist etwas anders, aber im Grunde genommen sehen alle Suchmaschienen gleich aus.

    Dito... manche Marktführer kann man einfach nicht mehr von ihrem Ross runterholen, weil sie in den Köpfen der Menschen zu stark "eingebrannt" sind.
    Das beste Beispiel ist Maggie was man sich immer in die Suppe tut... ich glaub es gibt keinen anderen Hersteller der sowas produziert. Und ich will nicht wiessen was die Firma Maggie mit der Würze (wie die plörre eigentlich heißt) an Geld damit verdient

    Auch ich werde wohl bei Google bleiben, ist einfach irgendwie drin wenn man was such ebend google einzutippen. Ist zudem meine Startseite im Browser und das jetzt zu ändern nur weil M$ sich was ausgedacht hat ist viel zu umständlich
     
  17. 26. Juli 2009
    AW: Neue Suchmaschine von Microsoft "Bing"

    ist für mich auf jeden fall uninteressant.
    benutze google und werde auch weiterhin google benutzen.
    bin damit eigentlich zufrieden.
    denke das viele die gleiche meinung haben und das sich bing nicht durchsetzen wird.
     
  18. 1. August 2009
    Google: Neue Microsoft-Suche Bing gut, aber kopiert

    Google: Neue Microsoft-Suche Bing gut, aber kopiert

    Googles Such-Chefin Marissa Mayer hat Microsofts neue Suchmaschine Bing als vorzüglichen Rivalen für die eigenen Angebote im Bereich der Websuche gelobt. Gleichzeitig hob sie hervor, dass Microsoft einige Funktionen von Google "kopiert" habe.

    Mayer bezeichnete Bing im Gespräch mit Digg-Gründer Kevin Rose als starken Mitbewerber, auch wenn Google weiterhin mit rund 65 Prozent Marktanteil Branchenprimus bei der Websuche ist. Sie gestand sogar ein, die Microsoft-Suche nach ihrer Einführung auch selbst einmal ausprobiert zu haben.

    Dabei habe sie festgestellt, dass Microsofts Entwickler in einigen Fällen Funktionen von Google "kopiert" habe. Grunsätzlich sei der neue Konkurrent aber auch für Google willkommen, schließlich zeichne sich ab, dass Bing ein "sehr sehr starker Mitbewerber" sei, der "ernst genommen werden" müsse.

    Wenn ein derart starker neuer Konkurrent die Bildfläche betrete, s e dies natürlich auch Google zu neuen Höchstleistungen an. Dies führe letztlich zu besseren Suchmaschinen, was wiederum den Nutzern zugute komme. Man sei also aufmerksam gegenüber allem, das Bing tut und beobachte dies genau.

    Zu den möglichen Auswirkungen der kürzlich bekannt gegebenen Kooperation von Microsoft und Yahoo bei der Web-Suche äußerste sich Mayer nicht, denn das Interview mit Rose wurde bereits einige Tage zuvor aufgezeichnet, aber erst jetzt veröffentlicht.

    quelle - Google: Neue Microsoft-Suche Bing gut, aber kopiert - WinFuture.de
     
  19. 1. August 2009
    Offiziell: Yahoo-Suchergebnisse nun von Microsoft

    Offiziell: Yahoo-Suchergebnisse nun von Microsoft
    Microsoft und Yahoo haben ihre Kooperation im Suchmaschinenbereich soeben offiziell bestätigt. Die Verträge seien unterzeichnet, teilten die beiden Unternehmen mit.

    Demnach wird die Bing-Technologie von Microsoft zukünftig auch genutzt, um die Ergebnislisten der Yahoo-Suche exklusiv zu befüllen. Im Gegenzug wird sich Yahoo hauptsächlich um die Vermarktung von Werbeplätzen auf seinen eigenen Ergebnislisten und auch auf Bing kümmern.

    Die Vereinbarung hat eine Laufzeit von zehn Jahren, hieß es. Microsoft erhält außerdem Zugriff auf die von Yahoo entwickelten Suchtechnologien und kann diese auf Wunsch in die Bing-Systeme integrieren.

    Yahoo wird an den Werbeeinnahmen, die Microsoft im Rahmen der Lieferung von Ergebnislisten an das Unternehmen generiert, beteiligt. Das Unternehmen geht davon aus, dass so jährlich rund 500 Millionen Dollar in seine Kassen fließen. Gleichzeitig werden durch die Zusammenarbeit die eigenen Ausgaben für den Betrieb der Suchmaschine um rund 200 Millionen Dollar reduziert.

    Die Verhandlungen über den Vertrag, bis dieser in seiner jetzigen Form ausgearbeitet war, dauerten ein gutes Jahr, so die Unternehmen. Laut Yahoo-Chefin Carol Bartz bringe die Kooperation Vorteile für Yahoo, die Nutzer und auch die gesamte Industrie, womit sie offenbar auf den Aufbau eines größeren Gegengewichts gegen Google anspielte.


    quelle: WinFuture.de
     
  20. 3. August 2009
    AW: Offiziell: Yahoo-Suchergebnisse nun von Microsoft

    Bing find ich eigentlich ganz ok. Allerdings ist das googeln so fest in meinen Alltag integriert, bspw. beim Lernen oder sowas, das ein Umstieg echt schwer ist.. Zudem hab ich von den 100 Millionen Werbeausgaben noch nicht viel gemerkt. Soll das eine weltweite Kampagne werden oder nur amerikaweit?
     
  21. 3. August 2009
    AW: Microsoft "Bing"

    also ich hatte igoogle und hab mir dann bing angeschaut, heute benutz ich bing, den ganzen schnick-schnack von google braucht man eigentlich eh nicht. außerdem ist konkurrenz doch gut

    das interessante dabei ist allerdings das ich am anfang nach bing gegoogelt habe...
     
  22. 4. August 2009
    Bing knabbert weiter an Googles US-Marktanteilen

    Bing knabbert weiter an Googles US-Marktanteilen

    Geht es nach den Marktforschern der Firma StatCounter kann Microsofts neue Suchmaschine Bing langsam aber stetig die Nutzer von sich überzeugen. Ihren Angaben zufolge legte der Marktanteil in den USA im Juli um einen Prozentpunkt zu.

    StatCounter gibt den Marktanteil von Microsofts Bing für den Juli mit 9,41 Prozent an. Im Juni waren es noch 8,23 Prozent. Der große Konkurrent und Marktführer Google musste im gleichen Zeitraum einen fast gleichgroßen Verlust hinnehmen. Von 78,48 Prozent im Juni sank der Marktanteil im Juli auf 77,54 Prozent.

    Yahoo hat derzeit in den USA noch einen Marktanteil von 10,95 Prozent. Sollte die Entwicklung also weiter so verlaufen, könnte Bing Yahoo in Sachen Marktanteil bald überholen und auf die zweite Position vorrücken. Yahoo und Microsoft hatten in der letzten Woche eine enge Zusammenarbeit bei der Websuche bekannt gegeben.

    Bisher mache Bing zwar langsam aber sicher Boden gut, doch nach Angaben von StatCounter muss sich erst noch zeigen, ob die Kooperation sich auch in steigenden Marktanteilen niederschlägt. Googles weltweiter Marktanteil sank im Juli laut den Statistikern nur leicht von 89,80 auf 89,23 Prozent.

    quelle - Bing knabbert weiter an Googles US-Marktanteilen - WinFuture.de
     
  23. 4. August 2009
    AW: Neue Suchmaschine von Microsoft "Bing"

    Die VideoSuche ist Top, aber mein iGoogle is einfach noch viel zu gut ^^
     
  24. 4. August 2009
    AW: Bing knabbert weiter an Googles US-Marktanteilen

    Ich muss sagen, ich wollte mich nicht so wegbewegen von Google, weil man doch recht viel gefunden hat. Mittlerweile nutze ich nurnoch Bing. Naja bei manchen Suchbegriffen findet Google dann doch eher das, was ich suche. Aber das wird denke ich mit der Zeit noch alles besser optimiert. Bing ist neu und google gibts schon länger, egal ob da bei Bing Leute arbeiten, die viel Erfahrung hat. Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächtes Glied und so ist es auch bei einem Programm/HP. Wenn da dann alles optimiert ist, denke ich läuft es auch gut.
     
  25. 4. August 2009
    AW: Bing knabbert weiter an Googles US-Marktanteilen

    ich finde bing ok.die videovorschau finde ich top.aber insgesamt genommen ist google besser bei den treffern.ich bleibe bei igoogle.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.