Microsoft: "Eiger" als Betriebssystem für alte PCs

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von butterfly123, 15. Mai 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Mai 2005
    Anwendern, die ihre alten PCs behalten wollen, möchte Microsoft mit einem neuen Betriebssystem helfen. Für sogenannte "Thin-Clients" kommt das Betriebssystem mit den Codenamen "Eiger".

    Anders als bei herkömmlichen Thin-Clients, die praktisch nur als Anzeigegerät eines leistungsfähigen Servers eingesetzt werden, also lokal praktisch keine Leistungen bringen, soll "Eiger" Anwendungen lokal starten.

    Unter anderem mit Windows Media Player, Internet Explorer und Anti-Virus Software wird das neue System ausgestattet sein. Microsoft wendet sich speziell an die Benutzer, die aus technischen Gründen Windows XP nicht benutzen können.

    Q: shortnews.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Mai 2005
    Find ich net schlecht ist gut für die, die noch auf ihren allten kisten rumhauhen müsssen dass die üerhaupt angehen.
     
  4. #3 15. Mai 2005
    und wieviel soll das dann bitteschön kosten?
    so geldgeil wie microsoft ist würde ich mal 150€ tippen!
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Microsoft Eiger Betriebssystem
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    250
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.894
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    921
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.360
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    840