Microsoft nimmt Windows Vista Release Candidate 2 wieder vom Netz

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 10. Oktober 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Oktober 2006
    Link:

    Nur wenige Tage nach der Verfügbarkeit des Release Candidate 2 von Windows Vista hat Microsoft diesen wieder von den allgemein zugänglichen Webseiten verbannt. Einen Grund dafür nennt Microsoft nicht. Derzeit ist somit nur der deutsche Release Candidate 1 des Windows-XP-Nachfolgers für die Allgemeinheit verfügbar.

    Warum Microsoft den Release Candidate 2 von Windows Vista nach einer Verfügbarkeit von nur wenigen Tagen bereits wieder klammheimlich deaktivierte, ist nicht bekannt. Ein ähnliches Vorgehen verfolgte der Konzern bei der Beta 2 von Windows Vista. Einen Monat nachdem die Beta-Version für die Allgemeinheit veröffentlicht wurde, hat Redmond den Download abgeschaltet, weil wohl ein intern aufgestelltes Download-Limit erreicht wurde.

    Ein vergleichbares Schicksal blieb dem Release Candidate 1 von Windows Vista bislang erspart. Ganz im Gegenteil: Dieser ist nun wieder verfügbar, seitdem der Release Candidate 2 des Windows-XP-Nachfolgers wieder vom Netz genommen wurde.

    Eindrücke des Release Candidate 1 finden sich bei Golem.de in zwei ausführlichen Artikeln: "Microsofts Windows Vista in der Praxis" und "Vista in der Praxis Teil 2 - Inkompatibilitäten und Rechte
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Oktober 2006
    AW: Microsoft nimmt Windows Vista Release Candidate 2 wieder vom Netz

    Ich denke mal das irgend eine wichtige sicherheitslücke gefunden wurden und darum schnell wieder vom Netzgenommen.

    Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

    Werden ja sehn ob es noch wieder ins Ms Netz gestellt wird.
     
  4. #3 10. Oktober 2006
    AW: Microsoft nimmt Windows Vista Release Candidate 2 wieder vom Netz

    Naja, der Pre RC1 war auch auf 1000 Downloads limitiert.... vllt war das beim RC2 jetzt ja auch so.

    Greetz
     
  5. #4 12. Oktober 2006
    AW: Microsoft nimmt Windows Vista Release Candidate 2 wieder vom Netz

    Das wird der Grund gewesen sein....
    Die von Windows haben halt (zitat von meinem INFO-Lehrer) einen "Saumäßigen Programmierstil" =)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Microsoft nimmt Windows
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    380
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    261
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    389
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    604
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    545