Microsoft öffnet Spyware-Portal für die Öffentlichkeit

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 10. Juli 2007 .

  1. #1 10. Juli 2007
    Microsoft hat heute eine neue Webseite online gehen lassen, die alle Informationen rund um Spyware, Malware und andere Schadsoftware vereint. Im Mittelpunkt steht eine große Datenbank, in der alle bekannten Bedrohungen ausführlich beschrieben werden.

    Das Microsoft Malware Protection Center wird ständig aktualisiert. Es stehen immer die aktuellsten Definition-Updates für den Windows Defender und Forefront Client Security zur Verfügung. Außerdem gibt es zahlreiche Verweise auf andere Microsoft-Webseiten, die sich mit dem Thema Sicherheit beschäftigen.

    Als besonderer Service steht ein Formular zur Verfügung, über das beliebige Dateien an das Sicherheits-Team geschickt werden können. Dort werden diese nach möglichen Schädlingen durchsucht, auch unbekannte Malware soll erkannt werden.

    Link: Microsoft Malware Protection Center:http://www.microsoft.com/security/portal/

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,32854.html
     
  2. #2 10. Juli 2007
    AW: Microsoft öffnet Spyware-Portal für die Öffentlichkeit

    ah das ist doch mal nicht schlecht... super wenn man dann eine genaue definition für die spyware etc hat und dann weiß, wie man sie bekämpft . ich bin mir aber nicht sicher, ob viele user dieses portal dann nutzen würden, bzw. dort etwas reinschreiben usw..
     
  3. #3 10. Juli 2007
    AW: Microsoft öffnet Spyware-Portal für die Öffentlichkeit

    Sehe ich auch so, endlich mal etwas Gutes von Microsoft... Echt gute Idee, war grad auf der Seite, sehr sehr gute Sache!
     

  4. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Microsoft öffnet Spyware

  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    5.176
  2. Microsoft Word öffnet sich bei F2 Taste
    A.Reynolds, 13. Mai 2010 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    758
  3. Microsoft öffnet Software für alle
    Grille, 21. Februar 2008 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.764
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    329
  5. Microsoft öffnet Windows für Fremdsoftware
    z3Ro-sHu, 20. Juli 2006 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    529