Microsoft Office 2016 günstig kaufen?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Sarim, 2. Mai 2017 .

  1. 2. Mai 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2017
    Ich brauche eine neue Office Version (zB 2016), habe auf Rakuten was gefunden für 16€. Mich irritiert aber das extrem günstige Preis. Auf Amazon bezahlt man dafür über 100€. Oder ist das hier nur eine Jahreslizens? Aber dazu habe ich nix gefunden, sieht für mich nach einer vollumfassenden MS-Office Lizens aus :/
    Übersehe ich da was?
     
  2. 2. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2017
    Das ist eine vollwertige Lizenz die funktioniert unbegrenzt. Das sind reine Lizenzen ohne Datenträger und ohne Support, also meist OEM. Auch bei Ebay gibt es die sehr günstig. Auch Windows habe ich so günstig gekauft.

    Microsoft Office 2016 Pro Professional Plus - Lizenz für 1 PC #054-2013 | eBay 7,70€

    Das sind eigentlich Lizenzen für Hersteller die die Software zb Vorinstallieren. Microsoft hat so einen großen Vorteil durch mehr Marktanteile. Normal werden solche OEM Lizenzen NICHT an Privatpersonen (ohne Hardwarebindung) direkt verkauft.

    Ist aber voll funktionsfähig und für den Endverbraucher nutzbar ohne weiteres auf allen Geräten.

    Ob der Händler alles richtig macht... oder irgend welche Vertragslücken nutzt um OEM Lizenzen ohne Hardware zu verkaufen sei mal dahin gestellt, das können wir nicht prüfen und müssen es auch nicht.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.