Microsoft-Patent: Daddelverbot für übergewichtige Spieler?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von drstraleman, 25. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Dezember 2009
    Bluthochdruck, Übergewicht oder sonstige gesundheitliche Probleme können künftig dazu führen, dass die Betroffenen in Computerspielen nicht antreten dürfen - so jedenfalls Microsoft in einem Patentantrag. Der könnte unter anderem bei der Bewegungssteuerung "Project Natal" eine Rolle spielen.
    "Beispielsweise könnten in einem Spielewettbewerb nur bestimmte Gesundheitslevel zur Teilnahme zugelassen werden", beschreiben die Anwälte von Microsoft einen am 16. Dezember 2009 beim US Patent & Trademark Office eingereichten Antrag mit dem Titel "Avatar individualized by Physical Characteristic". In dem Patent geht es unter anderem darum, die körperlichen Daten des Spielers mit seinem Alter Ego in einer virtuellen Welt zu verbinden - und ausdrücklich auch darum, bestimmte Personengruppen etwa durch verkürzte Spielzeit zum Echtweltsport zu bewegen.

    Video Projekt Natal: Project Natal - Techdemos von der E3 2009 - Video.Golem.de

    [...]


    Quelle: Microsoft-Patent: Daddelverbot für übergewichtige Spieler? - Golem.de
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 27. Dezember 2009
    AW: Microsoft-Patent: Daddelverbot für übergewichtige Spieler?

    Ich weiß noch nicht ob das so sinnvoll ist. Dann gibt es bestimmt bald Cracks die einen leichter und gesünder machen :)

    Gibt eig Studien, das Computerspieler deutlich dicker/ungesünder als einfach nur faule Leute sind?
     
  4. #3 27. Dezember 2009
    AW: Microsoft-Patent: Daddelverbot für übergewichtige Spieler?

    Jupp. Die Studien vom hoch renomierten Institut AxelSpringer. Die machen übrigens auch deine Lieblingszeitung.


    BTT: Völliger blödfug. Typischer Ami-Wahnsinn wieder. Würden die das in den USA so durchziehen, hätten Sie 90% ihrer Kunden vergrault ^^
     
  5. #4 28. Dezember 2009
    AW: Microsoft-Patent: Daddelverbot für übergewichtige Spieler?

    Und welchen Sinn macht es, Spieler zu vergraueln oder nicht zuzulassen, wenn da keine rechtlichen Vorgaben für sind ?
    Wer nimmt sich denn freiwillig potentielle Käufer weg. Also für mich hört sich das nicht realitisch an und wird letztlich anders umgesetzt, als es jetzt hier geschrieben wird.
     
  6. #5 29. Dezember 2009
    AW: Microsoft-Patent: Daddelverbot für übergewichtige Spieler?

    Es gibt wenig Dicke, die nicht abnehmen wollen. Vllt brauchen sie nur jmd (oder etwas) der (das) ihnen in den ***** tritt.

    Also meine Zocker Kumpel sehen bis auf einer ganz normal aus.
     
  7. #6 29. Dezember 2009
    AW: Microsoft-Patent: Daddelverbot für übergewichtige Spieler?

    Jo und da glaubste sicher selbst, dass ein Game sie dazu antreibt oder?

    Lächerlich.
    Denen werden millionen Kunden abspringen. Wird nich durchgesetzt.

    Das is genauso dämlich wie in deutschland die "dickensteuer" für flugzeuge rofl.
    Wurde auch abgelehnt. Assozial sowas.
     
  8. #7 29. Dezember 2009
    AW: Microsoft-Patent: Daddelverbot für übergewichtige Spieler?

    Was gehtn bei denen?
    Ich bin eher von schlanker Konstitution aber was geht eine Firma an wieviel Sport ich treibe?
    So als würde man mir kein Benzin verkaufen wenn ich zuviel mitm Auto heize 0.o.

    Die sollten nicht ihre Kompetenzen überschreiten sonst bereichern sich andere Firmen :D

    Also ich würde sowas begrüssen :D...und für dünne die Tickets billiger machen. Kann ich doch nix dafür wenn Breitarschantilopen mehr Kerosin verbrauchen. :)
    Wäre aber zu asozial hast recht.
     
  9. #8 29. Dezember 2009
    AW: Microsoft-Patent: Daddelverbot für übergewichtige Spieler?

    Es gibt auch Leute die Krank sind und immer dicker werden ...

    Vorallem geht es MS garnix an wie ich mein Leben gestalte ... sterben müssen wir alle ob mit 50 Kilo zuviel oder Waschbrett Bauch.

    Jeder sollte so leben wie er will. Wenn ich statt alle 2 Tage in Studio zu gehen, lieber zum Mäggi geh ist das ja mein Problem und nicht das von MS.

    Kann in Deutschland eh nie durchgehen wegen der Gleichberechtigung.
     
  10. #9 29. Dezember 2009
    AW: Microsoft-Patent: Daddelverbot für übergewichtige Spieler?

    ich selber bin dick sage aber ich fühle mich bis auf meine ****** ganz wohl :p

    naja ne aber ganz erlich finds lächerlich ich spiele kaum computer ich bin einfach nur gründsätzlich faul und mein stoffwechsel ist net so der bringer laut arzt so beides zusammen ergeben trotz normaler ernährung halt einige kg übergewicht und ja klar genau ich würd sie wegen diskriminierung in grund und boden klagen^^
     
  11. #10 30. Dezember 2009
    AW: Microsoft-Patent: Daddelverbot für übergewichtige Spieler?

    naja ob das funktionieren wird^^
    bei sowas wird doch immer wieder geklagt. wenn microsoft dicke leute diskriminiert wird da bestimmt der eine oder andere gegen vorgehen.
    das könnte alles noch interessant werden:D
     
  12. #11 30. Dezember 2009
    AW: Microsoft-Patent: Daddelverbot für übergewichtige Spieler?

    gut so, dann gehen sie vielleicht sport machen.
    mal ehrlich, niemand wird fett geboren, selbst wenn alles schiefgeht kann man immer noch abnehmen.
    find den antrag zwar nicht wirklich durchdacht, allerdings ermutigt das vielleicht den ein oder anderen dicken gamer an die frische luft zu gehen und fußball ( ohne controller ) zu spielen etc.
     
  13. #12 30. Dezember 2009
    AW: Microsoft-Patent: Daddelverbot für übergewichtige Spieler?

    Das ist mal wieder eine eigenartige Ironie mit unangenehmem Beigeschmack:
    Ein Unternehmen, das selbst massig Spiele produziert (hat) und somit dazu beigetragen hat (falls man davon überhaupt ausgehen kann), dass mehr Menschen lieber in beinahfötusstellung vor dem Schirm verbringen als draußen beim Sport o.ä., versucht nun ihren eigenen Opfern (sozusagen) an die Grundrechte zu gehen.
    Warum? Ist mir nicht klar. Nur geht das ganze dank Project Natal auch mal wieder in die "gläserne Mensch"-Richtung...X(
    Ob man vor dem Rechner quasi vergammeln möchte, sollte - so komisch das vllcht. klingt - das gute Recht von jedem von uns sein!:]
     
  14. #13 30. Dezember 2009
    AW: Microsoft-Patent: Daddelverbot für übergewichtige Spieler?

    Ach scheiß auf den kack mit den übergewichtigenspielern ich will genau die gleiche steuerung in nem shooter haben ...xD .

    Ps.: da würde man abnehmen ^^
     
  15. #14 30. Dezember 2009
    AW: Microsoft-Patent: Daddelverbot für übergewichtige Spieler?

    nicht schlecht dann werden die dicken in einem weiteren punkt ein geschränkt und diskreminiert.

    naja man kanns auch übertreiben.
     
  16. #15 30. Dezember 2009
    AW: Microsoft-Patent: Daddelverbot für übergewichtige Spieler?

    Survival of the Fittest ;)
    Die besten Spieler werden dann als neue Marines ausgebildet :lol:

    Viel Erfolg wird Microsoft dabei nicht haben, denn wer unterschiedliche Spielerlebnisse für unterschiedliche Menschen bietet, macht sich ganz schnell Feinde.
    Obwohl es sicherlich lustig wäre, wenn man die Idee in einem Rollenspiel verknüpft. Nach nem 200 km Marathon kommt die Spielfigur dann keinen cm mehr voran :thumbsup:
     
  17. #16 30. Dezember 2009
    AW: Microsoft-Patent: Daddelverbot für übergewichtige Spieler?

    naja mal sehen was man davon halten soll ^^ wenn demnächst sportgeräte von microsoft rauskommen oder der joggingkalorienzähler mit meinem windows 7 synchronisiert werden kann und project natal mir dann gratuliert 200 kCal abgenommen zu haben soll mich das nicht mehr wundern
     
  18. #17 30. Dezember 2009
    AW: Microsoft-Patent: Daddelverbot für übergewichtige Spieler?

    Kommt drauf an, was sie als Übergewicht festlegen.

    Bei diesem Steuerungskonzept werden die "dicken" sowieso im Nachteil sein, denn sie können sich nicht so schnell Bewegen, dh sie sind auch im Spiel langsamer.

    So gesehen wird Microsoft die grössten Probleme bekommen, wenn sie damit durchkommen wollen. Da wird sicher ne Anklage wegen Diskriminierung kommen^^
     
  19. #18 30. Dezember 2009
    AW: Microsoft-Patent: Daddelverbot für übergewichtige Spieler?

    du schreibst so eine assoziale :poop: ist ja unglaublich vll stört es manche nicht etwas dicker zu sein löl... und ganz erlich wenn du denkst das wäre so das die leute dann rausgehen ohhh mein gott ums mal auszuschreiben... ich würde fernsehgucken gehen oder nen anderes spiel spielen o_O
     
  20. #19 30. Dezember 2009
    AW: Microsoft-Patent: Daddelverbot für übergewichtige Spieler?

    Wenn man im Rummel erst ab 140cm Körpergröße in die Achterbahn kommt schreit auch keiner!Ist das nicht Diskriminierung der kleinwüchsigen?

    Wenn microsoft das durchsetzen will dann hat das ncihts mit duskriminierung zu tun.Wer weiß vielleicht wird es durchdachter dann könnte es auch zu gebrauchen sein.In der Form wie es jetzt ist finde ich es allerdings nicht grade durchdacht.
     
  21. #20 30. Dezember 2009
    AW: Microsoft-Patent: Daddelverbot für übergewichtige Spieler?

    Der Rummel hat diese beschränkungen eingeführt um die Sicherheit zu erhöhen. Kleinere körper sind nicht so stämmig. Da können kids in der achterbahn oder sonst was auch durch die sicherung drunter rutschen. Gabs alles schon.

    Glaubst doch selber net das project natal leute zum bewegen animiert oder?
    Wiifitt bringts genauso wenig. Ich kenn niemanden der dadurch abgenommen hat.

    Das is lächerlich, mehr nich!
     
  22. #21 30. Dezember 2009
    AW: Microsoft-Patent: Daddelverbot für übergewichtige Spieler?

    Gibt auch beschränkungen des Gewichts, bzw des Bauchumfangs beispielsweise im Europa Park.
    Allerdings hat das da mit Sicherheit zu tun, da bei zu kleinen Rausfallgefahr besteht und bei zu dicken der Bügel nicht richtig geschlossen werden kann.

    Bei Spielen ist es echt nur ne Diskriminierung. Naja.. wenn ich dick wär würd ich Project Natal halt nicht benutzen. Ganz zu schweigen davon, dass die wirklich dicken das Spiel wohl gar nicht spielen wollen.

    //Edit: Grrrr... GalaxyDarkness war wohl n wenig schneller als ich :angry:
     
  23. #22 30. Dezember 2009
    AW: Microsoft-Patent: Daddelverbot für übergewichtige Spieler?

    Das ist keine "assoziale :poop:", das ist die Wahrheit, die für den ein oder anderen dicken Menschen natürlich sehr hart ist.
    Zwischen "etwas dicker" und "einfach nur fett" liegen Welten, ich hab auch keinen Waschbrettbauch und bestimmt 5kg übergewicht für meine Größe, aber im Gegensatz zu dir ( ? ) sitze ich nicht den ganzen Tag vom PC und daddel soviel ich nur kann.

    Außerdem sind dicke Menschen teurer für den Staat, was wiederrum heißt das ich mehr Steuern zahlen muss, so wie jeder andere deutsche Bürger, also verzeih mir wenn ich von fetten Menschen verlange den controller wegzulegen und an die frische Luft zu gehen um etwas Sport zu treiben.
     
  24. #23 30. Dezember 2009
    AW: Microsoft-Patent: Daddelverbot für übergewichtige Spieler?

    Was soll das denn bringen?
    Wenn die fetten keinen Bock haben raus zu gehen werden sie es auch nicht tun wenn der Pc ausgeht...also totaler schwachsinn....und man wird es sowieso umgehen können....vll mit einem Premium-Fat-Gaming-Acc...neue Goldgrube für MS...
     
  25. #24 30. Dezember 2009
    AW: Microsoft-Patent: Daddelverbot für übergewichtige Spieler?

    das so lächerlich was du da schreibst...

    ich habe runde 20kg übergewicht was allerdings bei meiner größe net sonderlich sehr zu sehen ist so ABER jeder verdammt mensch kann selber entscheiden was er macht... und teuerer für den staat hey es gibt soviele personen grp die teurer für den staat sind und über die beschwert sich auch keiner die einzigsten die ein bisschen "leiden" mussten sind die raucher...
     
  26. #25 30. Dezember 2009
    AW: Microsoft-Patent: Daddelverbot für übergewichtige Spieler?

    dämlich^^ sollen sie die doch die spiele spielen lassen xD.

    dann nehmen sie vllt ab durch die Bewegung..

    nja aber sowieso ami quatsch :-D wird so eh nich kommen
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Microsoft Patent Daddelverbot
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.349
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    889
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    548
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    903
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    264
  • Annonce

  • Annonce