Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von sean-price, 11. Februar 2008 .

  1. 15. Februar 2008
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    Mac läuft nur auf Apple-Rechnern, nen Lamborghini-Motor kannst auch nicht in nen VW-Käfer einbaun.
    Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
    Und das es weniger kann ist it, auf nem Mac kannst auch Windows, Mac OS X und Linux parallel laufen lassen.
    Jemals an nem Mac gearbeitet?
    Ich denke nicht


    Und auserdem ist es KEIN projekt von microsoft, änder mal den Threadtitel, irgendwie versteht das jeder falsch
    ist einfach wie ein Theme, nur gleich direkt als shell und ned zum drüberlegen.
     
  2. 15. Februar 2008
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    Hat jemand schon die BETA. wurde leider nicht für die beat freigegeben^^wenn jemand wüsste wo man sie jetzt schon her bekommt oder wenn jemand sie hat gibts auf jeden Fall ne bw

    mfg D33pbl0w
     
  3. 15. Februar 2008
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    Hier mal Mac OS X

    http://frupic.frubar.net/shots/5338.png

    (die untere Leiste kann man ausblenden)

    und hier mal Cairo

    The Cairo Shell Financial Reviews

    also wenn das keine Kopie ist
    die werden warscheinlich noch von Apples Anwälten hörn
     
  4. 15. Februar 2008
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    gibt auch windows themes die den osx style 1:1 kopieren... wo ist das prob?
    was also das mit dem direkt als shell heißt das es nicht einfach "drübergelegt" wird, sondern wie der standart windows style itegriert ist ja? das währe ja performance mäßig recht cool...
    grüße...
     
  5. 15. Februar 2008
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    Wow, werde das auf jeden fall benutzen, da kann es noch so viel mac abklatsch sein, das sieht richtig gut aus (mein vista hat jetzt auch nen Leopard skin, FU Aero ) nur hoffentlich zerlegt dir das ding dann nicht das komplette OS...

    mfg f4nta
     
  6. 15. Februar 2008
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    Ich rede von OSX, wie du bereits erkannt hast....
    Naja, auf nem Asus, IBM, Benq etc. Laptop oder PC kann ich IMMER Windows installieren. Damit ist dein Lamborghini vergleich Mist. Wenn man MacOS haben will, ist man gezwungen, sich einen beschissen Mac zu kaufen.


    Jepp und mein Ubuntu sieht jetzt auch aus wie Leopard... und kann sogar mehr
     
  7. 15. Februar 2008
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    Nunja, ähnlichkeiten gibt es zweifelsslos.
    Andererseits könnte man dann auch argumentieren, dass Blizzard bei WoW alles nur geklaut hat, und deswegen das gesammte spiel für den müll ist (ok, meine meinung zu wow lass ich erstmal außen vor ^^)

    Das problem von der Mac oberfläche ist ja nunmal, dass sie eben nur zusammen mit dem OS lauffähig ist, und es bis jetzt zumindest noch keine Shell replacement gibt, die ein wirklich gutes ergebnis liefert.
    Also solange es gut aussieht, stabil läuft und genug funktionalität bietet, habe ich absolut nichts dagegen, dass etwas abgeschaut wird.
    Und wenn etwas abgeschaut, dabei besser gemacht und dadurch erfolgreich wird, ist es eventuell auch ein anreiz für den ersteren, Das Produkt nochmals zu überdenken und zu verbessern.

    Außerdem... Wem es nicht gefällt, muss es auch nicht kaufen.
     
  8. 16. Februar 2008
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    es wird langsam zeit, dass es auch für windows-betriebssysteme alternative shells gibt... zum thema mac os: gnadenlos überbewertet.
     
  9. 17. Februar 2008
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    erinnert erstens immer noch an aero und gefältt mir immernoch nicht.
    die sollen lieber mal am kern arbeiten statt an der oberfläche.
     
  10. 17. Februar 2008
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    Schaut doch gut aus

    Mal gucken wann es denn komplett fertig ist Ich denke ich werds mir dann mal laden und dann halt auch nutzen
     
  11. 17. Februar 2008
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    also das ding wird geld kosten, ja?
    sry wenn ichs einfach überlesen hab, dachte aber bis ebend es währe kostenlos
    grüße.
    ra!d

    // @HxG: ist nicht von ms, mit dem kern haben die cairo-leute nix am hut
     
  12. 17. Februar 2008
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    Hatte das Projekt auch schon gesehen und mich als Betatester angemeldet, hab schon bei anderen Sachen mitgewirkt.
    Aber bei den vielen Leuten die sich da anmelden und davon 200 -> Keine guten Aussichten

    Ich denke das Cairo sich auf jeden Fall bei den WinXp Usern durchsetzen könnte, die einerseits Wert darauf legen, das es gut ausschaut, aber auch sehr nützlich ist. Das trifft auf ziemlich viele zu.
    Mal sehen, wie sich das so entwickelt.

    Jegliche Downloadlinks von der Beta sind bei mir sehr sehr gern gesehn ^^
     
  13. 18. Februar 2008
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    das zeigt wieder wie unwissend du bist. hast du schon mal einen mac besessen hast du schonmal damit gearbeitet hast du dich schon mal damit auseinander gesetzt. bestimmt nicht sonst würden nicht so dumme post entstehen. nenne mir eine sache die windows oder linux können und mac nicht.
     
  14. 11. April 2008
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    Quelle: http://www.cairoshell.com


    Da stellt sich mir grade die Frage ob es den "Beta-Test" wirklich gegeben hat... Fänds schade wenn das alles Faked wäre.


    lg Knoedel
     
  15. 13. April 2008
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    Deine Dummen Behauptungen sind ja witz. Du hast ja überhaupt keine Ahnung, ich hatte schon einen Mac, da hast du noch an den ****** deiner Mutter genuckelt.
    Eine sache? hmmm... ist ja nicht so schwer: DirectX Anwendungen, davon gibt es genügende.
    Dazu dann noch kleine Anwendungen wie der SFT-Loader (außer mit Wrapper wie Wine). ICQ6.... Adium sieht vieleicht toll aus, aber ist auch nicht gerade besser als Pidgin, ist eigentlich beides entsprungen aus Gaim, was es für jede Plattform gibt. Dann benutze ich noch Case-Tools, die es alle für MacOS nicht gibt. Eigentlich gibt es fast alles für Windows, was es für den Mac auch gibt und das, was es nicht gibt, brauche ich am meisten. Warum sollte ich mich dann damit rumquälen?
    Und das es stabiler läuft als windows, ist auch falsch. Bei Tiger oder Leopard musst man einfach einmal was falsches installieren und zack: Das Teil hängt sich öfters auf, als ein verseuchtes Windows.

    Ich spiele beispielsweise auch Schach im Netz. Also brauche ich die Software auf Schach.de, weil da die meisten Leute spielen. Gibt es nicht für Mac OS.
    Oder PartyPoker? Auch nicht, funktioniert nichtmal unter Wine richtig.
    Manchmal will ich auch noch schnell ne kleine party TeriNet mit Kumpels zocken... unglücklichweise wurde tetriNet nur für Linux und Windows portiert, aber eine funktionierende Tetrinet Version gibt es für MacOS nicht.
    Dann kenn ich noch einen, der hat auf sein MacBook auch noch Linux installieren müssen, weil er auf seiner verschlüsselten Platte über MacOS nicht zugreifen konnte.
    Nebenbei muss ich mir auch Terratec DVB-T Sticks exklusiv für Mac OS kaufen, damit ich auf einem Mac auch ihn verwenden kann (es gibt für die Teile eine extra MacOS Edition, die teurer ist).

    Das System läuft nichtmal auf meinen PC, man zwingt sogar die Leute dazu, einen Mac zu kaufen, um den Dreck zu benutzen. Glücklicherweise hab ich mein Linux so eingerichtet, dass ich die ganzen Vorzüge, die ich bei MacOS praktisch waren (auch wenn es nur kleine sind) ebenfalls eingebettet sind.
     
  16. 13. April 2008
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    @Thrake7: Jo, damit hast du wohl dus wohl auf den Punkt gebracht (hab nix gegen Apple, aber Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht...)


    B2T:

    Tjo, damit hat sich der Release-Termin wohl um fast ein halbes Jahr verschoben... wenn es denn überhaupt etwas zu releasen gegeben hat (schade drum).


    MfG

    SpyCrack
     
  17. 13. April 2008
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    Eigtl schon einige durften doch testen oder?
     
  18. 13. April 2008
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    auf deren Homepage steht:
    Schaut nicht gerade danach aus, als ob die ersten das testen würden...
     
  19. 13. April 2008
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    Sie hängen ganz schön hinterher.... wollten sie nciht schon eine Beta bereit stellen?
     
  20. 13. April 2008
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    Lest euch doch die alte und neue News durch. Ich les daraus, das die ordentlich verarscht wurden von einem, der die ganze Zeit im Besitz des Codes war (oder auch gar nicht hatte) und den anderen versprach, das sie das dann bekämen im Team, das wiederrum dann eine erste Beta an die Tester schicken wollte.
    Da der Coder sich nicht mehr meldete konnten Sie natürlich alles knicken.

    Jetzt versuchen Sie halt mit neuen Codern usw das Ding bis Ende Juni hinzukriegen und wollen jetzt nach der Neugruppierung im Team zur Sicherheit auch eine transparentere Team/User-Geschichte machen, sodass man immer mit neuen Screens versorgt wird.

    Naja warten wir es mal ab, dauert wohl auf jeden Fall bis Juni...


    Übrigens konnte ich als Mac Besitzer jede Software benutzen und griff halt bei Bedarf auf Parallels Desktop mit WinXp zurück. Aber naja, jeder soll das nehmen, womit er glücklich wird. Diskussionen bezüglich Windows oder Mac drehen sich eh im Kreis
     
  21. 13. April 2008
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    ich muss schon sagen es seht geil aus mal sehen ob microsoft irgendwann man was neues in der richtung design rausbrinngt
     
  22. 13. April 2008
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    Also ich finde schon, das mal etwas neues Rauskommen müsste. Das bisherige "aussehen" von Windows ist schon fast 20 Jahre alt. Da muss schon mal was neues her...
     
  23. 16. Juni 2008
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    Soo,

    nachdem ich das ganze Projekt mit seinen höhen und tiefen weiter verfolgt habe, dachte ich poste ich mal das für den 29.06. der Milestone One angekündigt wurde.
    Scheint so als hätten sies entgegen allen erwartungen doch noch geschaft.

    Weitere informationen immernoch unter http://www.cairoshell.com/

    lg
     
  24. 17. Juni 2008
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    aber noch nicht als public version oder?
     
  25. 17. Juni 2008
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    Also ich finds gut, wenn man mal sieht was Beryl bzw compiz unter Linux kann, nutze selber Ubuntu mit 3d Effekten, sehen hübsch aus und sind vor allem nützlich (Zoom bei Youtube Videos z.b und Transparenz Funktion mit Tastatur wenn man gleichzeit tv schauen will und auf ner inet Seite was lesen)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.