Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von sean-price, 11. Februar 2008 .

  1. 17. Juni 2008
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    wann isn die shell auch für windoof benutzer verfügbar ???
     
  2. 18. Juni 2008
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    was heist hier auch? die ist für windows ... lesen bildet -.-

     
  3. 18. Juni 2008
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    ja und wann ist die fertig ?

    für linux gibts die ja wohl schon wie ich mitbekommen habe...
     
  4. 18. Juni 2008
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    noch immer noch nicht gelernt zu lesen? der quote besagt dasses nur für windows gibt ... btw könnteste ja mal auf die homepage gehen ... The Cairo Shell Financial Reviews ... braucht man nicht mal suchen
     
  5. 18. Juni 2008
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    @Hardwarehunger: Sei gefälligst nicht so "frech", verstanden? Lies du erstmal die Regeln. Da steht, das Beleidigungen verboten sind und wie ich das hier lese, hast du ihn schhon ziemlich schwer beleidigt ("Immernoch nicht gelernt zu lesen?").

    Zum Thema:
    Wie ich das mitbekommen habe, schreiben die derzeit den Code neu und erwarten in diesem Juni den ersten richtigen Meilenstein, der dann präsentiert werden soll.
    Kann also noch ein Weilchen dauern, bis die Shell verfügbar ist.
    Aber wurde ja schon gepostet.

    Linux-User mit Gnome gehen sowieso auf gnome-look.org und motzen ihre Oberfläche selber auf
     
  6. 22. Juni 2008
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    nein nicht verstanden - sir! war das ne *schwere* beleidigung? ich sehs ehr als ne frage und ob rhetorisch oder nicht kannste selbst entscheiden. falls dir das nicht passt ist unten links nen button mit ausrufezeich. welche behandlung hat deiner meinung nach jemand verdient der sich nichtmal 1 min bei google hinsetzt - antwort wird willkommend per pn entgegengenommen.

    btt:
    internen angaben zufolge wird m1 nicht public sein. man muss sich dafür bewerben, oder mindestens 5$ spenden, oder nen gewinner wallpaper erstellt haben.

    public beta kommt nen geschätzten monat später.
     
  7. 15. Januar 2009
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    hey hab gesehen das heute die erste private alpha rausgegangen ist....."private"^^
    hoffe das jemand schon was näheres weiss wie ein download link oder so xD

    wäre nett wenn einer mehr weiss



    mfg
     
  8. 15. Januar 2009
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    damn, und die fenster sind auch 4-eckig 8o



    diese shell wird dermaßen der hammer!!
    da litestep (noch) nicht unter vista läuft eine super alternative da alle anderen shells nur müll sind
     
  9. 18. Januar 2009
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    Die News is schon über ein Jahr alt und das gibts immer noch nicht, Projekt verstaubt?
     
  10. 18. Januar 2009
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?


    Mal ganz ehrlich, lieber gut geklaut als schlecht selbstgebaut.

    Es ist mir persönlich absolut egal, ob jemand das Design/Aufbau eines anderen Komplett kopiert oder nicht, so lange es mir persönlich gefällt und es mir persönlich dadurch eher zugänglich gemacht wird.
     
  11. 18. Januar 2009
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    und Apple klaut keine Ideen oder was?
    So ist das halt... als ob Apple alles selbst erfunden hätte.

    hat sichh bis jetzt eigentlich irgendeiner beschwert, weil jemand einen StarWars Mod für ein Spiel programmiert hat? Ist doch auch alles geklaut von Star Wars, sogar der Name...
     
  12. 18. Januar 2009
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    Wieso, vor 3 Tagen kam ne private RC1 raus

    The Cairo Shell Financial Reviews
     
  13. 18. Januar 2009
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    juhu, also nurnoch 1-2 jahre bis die die erste public version rausbringen
     
  14. 18. Januar 2009
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    jo anfangs hab ich es au noch verfolgt, aber habs irgendwann aufgegeben, bis die fertig sind bin ich nen opa ^^
    mal sehen vll wirds ja doch nicht so sein und wir haben in naher zukunft was davon
     
  15. 18. Januar 2009
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    kann man das irgendwo laden?
     
  16. 18. Januar 2009
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    Nein noch nirgendwo public.

    Bin sowieso sicher das das irgendwann eingestellt wird. Ganz einfach weil die mit sicherheit vor Windows 7 nich fertig werden.

    Es stand ja ne zeit lang still weil sie coder gesucht haben. Scheinbar hat sich der ein oder andere gemeldet... Es supportet Vista un Win7.

    Soll das jetzt heißen das das mit XP nich mehr funzt oder heißt das nur soviel das es AUCH unter vista un 7 läuft?
     
  17. 19. Januar 2009
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    Was habt ihr nur gegen den guten alten Windows 95 Style?
     
  18. 19. Januar 2009
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    Also ich habe von dem Projekt schon vor einigen Monaten gehört und war damals schon davon überzeugt, dass das ein ordentliches Projekt wird.
    Ob von Apple kopiert oder nicht, wen juckts? Apple hat gute Arbeit geleistet ein System zu entwickeln, dass benutzerfreundlich ist. Warum soll davon nur ein Bruchteil der Computernutzer profitieren?

    Sicher ist die ganze Sache für Power-PC Nutzer sowieso nichts, da die i.d.R. sowieso den Classicskin aktiv haben. Aber ich sehe sehr viel Potential im Einsatz bei HTPCs oder bei PCs für das ältere Publikum, das eine sehr leichte Benutzung vorraussetzt...

    Ich stecke auf jeden Fall viel Hoffnung in das Projekt, auch wenn ich es persönlich vermutlich nicht nutzen werde. Aber es gibt ja, wie bereits gesagt, noch andere Einsatzgebiete anstatt eines Power-PCs.

    Auf jeden Fall ein Schritt in eine richtige Richtung.

    Liebe Grüße,
    MinusPuls
     
  19. 19. Januar 2009
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    Wann wirdn das für Vista 64-bit rauskommen?? Ich hoffe schnell.. denn ich warte schon länger drauf..
    Cairo ist echt interessant.. wäre schön wenn es dann bald fertig ist..
    crix
     
  20. 19. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    das wird noch dauern!!! du musst auch mal lesen

    Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für Aero & Luna? - Seite 3 - RR:Board

    aber ich finde das es jez aber auch nicht so anders aussieht als aero oder der gleichen^^
     
  21. 28. Januar 2009
    AW: Microsoft Projekt Cairo: Besserer Ersatz für "Aero" & "Luna"?

    also ich finds auch nicht schlecht!
    Hoffe das es nicht zuuuuu sehr dem Apple Shell ähnelt!
    Da ich das im groben und ganzen nicht so toll finde.

    Bin ma gespannt in wieweit sich das dann durchsetzt.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.