Microsoft und Siemens bringen Infotainment ins Auto

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 7. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. September 2007
    Microsoft und der Autotechnikhersteller Siemens VDO haben am heutigen Freitag einen Vertrag unterzeichnet, der besagt, dass die beiden Unternehmen gemeinsam neue Infotainmentsysteme für Autos entwickelt und produzieren werden.

    Wie die beiden Unternehmen erklärten, sollen die ersten Unterhaltungs- und Informationssysteme bereits im Jahr 2009 auf den Markt kommen. Die Herstellung der Produkte werde im Siemens VDO-Werk im bayerischen Regensburg erfolgen, heißt es.

    Während sich Siemens VDO um die Hardware der neuen Systeme kümmern wird, wird Microsoft dem Projekt seine Plattform "Microsoft Auto" beisteuern. Dabei wird Microsoft anscheinend auch neue Schnittstellen entwickeln, um auch anderen Herstellern die Entwicklung von Produkten für das neue System zu ermöglichen.

    Die neuen Infotainment-Produkte sollen laut Microsoft dazu beitragen, den Komfort in Kraftfahrzeugen weiter zu verbessern. Auto-Hersteller stehen jedoch vor dem Problem, den immer komplexer werdenden technischen Spielereien Herr zu werden.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,34172.html
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. September 2007
    AW: Microsoft und Siemens bringen Infotainment ins Auto

    Dann hätten wir jetzt Apple und VW vs Microsoft und Siemens. Mal guggen wer gewinnt.
     
  4. #3 8. September 2007
    AW: Microsoft und Siemens bringen Infotainment ins Auto

    genau das wollte ich auch schreiben ^^
    schon lustig erst kündigt apple das an und kurz darauf antwortet microsoft auch schon
    der kampf der giganten geht weiter :D
    den end user freut es
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Microsoft Siemens bringen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    8.446
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.418
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    970
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.896
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    878