Microsoft untersagt Fanprojekt Halo-Strategiespiel

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von MasterUff, 12. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 12. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Die Macher des Halogen-Projekts verbrachten die letzten drei Jahre damit, an einem Mod des beliebten Shooters Halo zu arbeiten, der ein Echtzeitstrategiespiel auf Basis von Command & Conquer werden sollte. Dabei nutzte man die vorhandenen Grafiken und Inhalte des Spiels, die unter Microsofts Urheberrecht fallen.

    In dem neuen Spiel sollten die beiden Halo-Rassen gegeneinander antreten. Nun mussten die Entwickler ihre Arbeit einstellen und haben angekündigt, dass die Webseite des Projekts in einigen Wochen nicht mehr zugänglich sein wird. Als Grund nennt man Einwände seitens Microsoft.

    Bild
    {img-src: http://screenshots.winfuture.de/1158059166.jpg}

    Der Redmonder Software-Konzern forderte die Einstellung der Entwicklung von Halogen, weil man das geistige Eigentum des inzwischen zu Microsoft gehörenden Spieleherstellers Bungie missachtet sieht. Das Unternehmen hat mit seiner Entscheidung offenbar lange gezögert, da das Projekt bereits einige Jahre existierte.

    Das Halogen-Team kündigte an, dass man den Aufforderungen zur Einstellung der Arbeit Folge leisten werde. Offensichtlich hatte man seit geraumer Zeit mit schlechten Nachrichten gerechnet. In einer Mitteilung bedankte man sich bei allen Mitwirkenden für ihre Zeit und die von ihnen eingebrachten Ideen.

    Weitere Informationen: Halogen Project


    quelle:Microsoft untersagt Fanprojekt Halo-Strategiespiel - WinFuture.de

    ............

    Is ja eingentlich schade. War ma cool son Addon oder so
    mfG MF
     
  2. 12. September 2006
    AW: Microsoft untersagt Fanprojekt Halo-Strategiespiel

    naja echt scahde würde echt interassant werden aber find ich echt scheise von microsoft das sie das fanprojekt untersagen währe mal was ganz anderes und würde nebenbei auch gut für die halo community tun so wie auch dem kaputten microsoft image
     
  3. 12. September 2006
    AW: Microsoft untersagt Fanprojekt Halo-Strategiespiel

    microsoft will einfach überall geld vedienen wo es kann, das mit dem fanprojekt ist ja erbärmlich, dass sie es net zulassen können! ich könnte wetten das die sich die idee klauen und selbe ein halo strategie spiel rausbringen (würde mich nicht wundern).
    Trotzdem sehr schade, das Spiel sah richtig lustig aus.
    Leid tun mit nur die macher, weil es jetzt alles umsonst war.
     
  4. 12. September 2006
    AW: Microsoft untersagt Fanprojekt Halo-Strategiespiel

    so ein fanprojekt würde ihnen eine mögliche geldquelle entziehen^^
    könnte mir gut denken das nachdem halo für die xbox abgeschloßen ist ein strategiespiel für vista rauskommt.
    also kann man es schon verstehen.
     
  5. 12. September 2006
    AW: Microsoft untersagt Fanprojekt Halo-Strategiespiel

    Also ich finde es einfach erbärmlich.
    In das fanprojekt wurde jede menge arbeit gesteckt und es sieht auch super aus.
    Naja microsoft muss natürlich alles kaputt machen.

    Anstatt das sie das Fanprojekt wenigstens aufkaufen oder so und dann in halo 3 oder was weiß ich gratis hinzupacken.
    (siehe half life episode 2, da wird auch portal dazugepackt und das haben nen paar leute an ner uni entwickelt)
     
  6. 12. September 2006
    AW: Microsoft untersagt Fanprojekt Halo-Strategiespiel

    Das ist halt typische Microsoft vorgehensweise...
    Ich denke andere Spielehersteller hätten versucht das ganze irgendwie unter zu bringen statt direkt mit dem "Langen Arm der Gerechtigkeit" zu drohen....
    Ich find das einfach nur bes***ssen von Microsoft...
     
  7. 12. September 2006
    AW: Microsoft untersagt Fanprojekt Halo-Strategiespiel

    Hätten sies erlaubt hätten wirs nie mitbekommen, der ruf wäre nicht besser geworden.
    so bekommen se wenigestens aufmerksamkeit.

    dann müssen se eben im underground weiterprogrammieren und die mod als INTERNAL verbreiten
     
  8. 13. September 2006
    AW: Microsoft untersagt Fanprojekt Halo-Strategiespiel

    Find es sehr schade das aus dem Projekt nun nix wird, jedoch kann man es irgenwo doch auch verstehen da MS durch eigene Projekte Geld machen will.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.