Microsoft verbannt Firmware-Hacker der XBox360?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 31. Oktober 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Oktober 2006
    Mit modifizierter XBox360 könnte das Online-Spielvergnügen möglicherweise bald ein Ende haben. Nur noch Singleplayer-Modus für XBoxen, die kopierte Medien abspielen können?

    Seine XBox sei modifiziert, weshalb er nicht mehr zu Xbox Live verbinden könnte: dies die Angabe des Microsoft-Kundendienstes an einen XBox-Spieler, der indessen beteuert, seine Konsole nicht modifiziert zu haben. Ein weiterer Servicemitarbeiter Microsofts habe den Vorfall in einem Supportforum zur Kenntnis genommen und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, jedoch nicht dementiert, dass modifizierte XBoxen gebannt würden.

    Per Firmware-Modifizierung kann die XBox360 dazu gebracht werden, Spiele auf kopierten Medien auszuführen. Das Problem: die Modifikation ist von außen feststellbar. Da Microsoft komplette Kontrolle über die Konsole hat, ist der Ban vom Online-Gaming nur eine der Möglichkeiten, wie gegen Modder vorgegangen werden kann.

    "Da Microsoft die totale Kontrolle über DVD-Inhalte und den Kernelcode hat, können sie einfach die Sprache auf beiden Seiten ändern und so Firmware-Hacks aufspüren. Wenn sie möchten, können sie nach dem Aufspüren beliebige Maßnahmen ergreifen, beginnend mit dem simplen Ban bei XBox Live bis hin zum Abschalten der 360 oder der Blockierung neu erschienener Spiele."

    Vermutet wird, dass MS die gemoddeten Boxen über die eindeutige Seriennummer jeder Box identifiziert und so aussperrt. Wie es kommt, dass User ausgesperrt werden, ohne die Firmware der Box verändert zu haben, ist nicht bekannt.


    quelle: gulli untergrund news
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Microsoft verbannt Firmware
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.158
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    942
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.642
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    857
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.221