Microsoft vernetzt PC und Xbox 360

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von mW2fast4u, 8. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. Juni 2007
    PC-Spieler und die Xbox-Live-Gemeinde können ab sofort über das Internet miteinander zocken. Seit der Veröffentlichung des Shooters Shadowrun am 1. Juni können Systeme mit Windows Vista und die Xbox 360 über die bislang auf die Xbox beschränkte Live-Plattform verbunden werden. Somit stehen jetzt auch PC-Spielern die bekannten Xbox-Live-Features über das neue "Games for Windows Live" offen. Dazu gehören ein eigener Spielername und Punkte sowie Auszeichnungen für erreichte Ziele.

    Xbox-Monopol von Halo 2 fällt

    Bis zu 16 Spieler können mit dem Multiplayer Ego-Shooter Shadowrun in Online-Gefechten miteinander oder gegeneinander antreten. Neben Shadowrun gibt es noch einen zweiten Live-Titel: Seit heute können auch Windows PC-Spieler die Welt vor dem Angriff der Außerirdischen retten, denn Halo 2 ist heute in einer überarbeiteten Version erschienen. Allerdings nur für Windows Vista und das auch noch relativ spät, denn das Spiel ist bereits mehr als zweieinhalb Jahre alt. Bislang war es ausschließlich für die Xbox erhältlich.

    Doch das gemeinsame Zocken von Shadowrun und Halo 2 ist teuer. Zwar können alle Live-Mitglieder die grundlegenden Plattform-Funktionen mit der "Silber-Mitgliedschaft" kostenlos nutzen, aber als PC-Nutzer damit nur gegen andere PC-Spieler antreten. Wer bei der Xbox 360 nur den kostenlosen Zugang nutzt, kann nicht an Netzwerkspielen teilnehmen. Der Preis für die Gold-Mitgliedschaft liegt derzeit bei 6,99 Euro pro Monat, ein Drei-Monats-Abo kostet 19,99 und das Jahres-Abo 59,99 Euro. Die Gold-Mitgliedschaft bietet neben dem plattformübergreifenden Spielen weitere Features, wie Multiplayer-Erfolge, automatische Gegnerauswahl nach Skill-Level.

    http://dsl-team.de/news/artikel/25794
     
  2. 9. Juni 2007
    AW: Microsoft vernetzt PC und Xbox 360

    Was ist eine xBox denn? Etwa eine super mega neue Erfindung? Das is auch nur eine Art PC. Man kann sogar das Laufwerk ausbauen und in einen normalen Desktop PC einbauen. Oder eine größere Festplatte einbauen.
     
  3. 9. Juni 2007
    AW: Microsoft vernetzt PC und Xbox 360

    Im großen und ganzen eine qLe Aktion, dennoch find ichs bissl blöd das man da gleich wieder als PC'ler für zahlen muss, weil man ja noch die ganzen vorherigen kostenlosen Games gewöhnt is. (außer die WoW'ler aber das sind keine Gamer..)
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.