Microsoft: Viele schlechte Videos ergeben ein gutes

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 25. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Februar 2009
    Microsoft: Viele schlechte Videos ergeben ein gutes
    Mit der Handykamera aufgenommene Videos erfreuen sich großer Beliebtheit. Jedoch lässt die Qualität in den meisten Fällen zu Wünschen übrig. Ein Forschungsteam von Microsoft hat sich diesem Problem angenommen.

    So demonstrierte Microsoft auf seinem jährlichen Techfest eine Technologie, die aus mehreren schlechten Videos ein gutes zusammensetzt. Die Forscher gehen davon aus, dass bei einem Event mehrere Leute mit ihrer Handykamera eine Aufnahme anfertigen, jedes mit einem anderen Winkel.

    Das noch namenlose Programm, welches auf einem Server ausgeführt wird, analysiert die Videos und setzt sie zu einem qualitativ hochwertigeren Video zusammen. Dem Endprodukt sieht man nicht an, dass es aus mehreren Aufnahmen zusammengesetzt wurde. Ob und wann dieser Dienst marktreif wird, ist nicht bekannt.

    Microsoft benutzt eine ähnliche Technologie für seinen Service Photosynth. Hier werden mehrere Bilder, die mit einer Digitalkamera aufgenommen wurden, zusammengesetzt, um ein räumliches Abbild der dargestellten Kulisse zu erzeugen.


    quelle: WinFuture.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Februar 2009
    AW: Microsoft: Viele schlechte Videos ergeben ein gutes

    Das hört sich ja mal geil an ;)
    Bin ja mal gespannt wie das dann in der Praxis funktioniert oder ob das mal wieder nur heiße Luft um nix ist...

    mfG
     
  4. #3 25. Februar 2009
    AW: Microsoft: Viele schlechte Videos ergeben ein gutes

    klingt interessant...

    wenn diesen Dienst dann jeder einfach nutzen könnte ist es eine geile Idee - kommt dann auf die Umsetzung an

    muss man aber auch erst noch die verschiedenen Handyaufnahmen haben... Für hooligans, Privat-p0rn-Regisseure & Co sicherlich eine super Sache :D

    bin mal gespannt, obs davon dann irgendwie demos bzw. Beispiele gibt wenn das Projekt mal nen Namen hat

    das sind doch mal schöne Nachrichten^^, bw haste
     
  5. #4 25. Februar 2009
    AW: Microsoft: Viele schlechte Videos ergeben ein gutes

    Sicher auch gut für die Polizei um irgendwelche Randalen auf Videos zu erkennen.

    Finde das eine super Idee.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Microsoft Viele schlechte
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    8.538
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.507
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    978
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.989
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    882