Microsoft will Google bei Online-Suche für Verizon Wireless ausstechen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von LLogitech, 8. November 2008 .

  1. 8. November 2008
    Nach langen und schließlich gescheiterten Versuchen der Übernahme von Yahoo sucht sich Microsoft andere Wege, um im Online-Werbemarkt zu Google aufzuschließen. Wie das Wall Street Journal heute berichtet, könnte der Softwarekonzern mit einem attraktiven Angebot an den US-Mobilfunkbetreiber Verizon seinen Kontrahenten erfolgreich ausstechen.

    Bei der möglichen Kooperation mit Verizon Wireless, einem Gemeinschaftsunternehmen von Verizon Communications und der Vodafone Group, geht es um die Platzierung der Online-Suche auf den Handys des Betreibers. Google hatte bereits Gespräche über eine vorinstallierte Google-Suche aufgenommen. Nach Angaben der Zeitung habe Microsoft dem Unternehmen ein deutlich attraktiveres Angebot unterbreitet, darunter mehr Umsatzbeteiligung und höhere zugesicherte Zahlungen. Microsoft habe sich dafür einen äußerst günstigen Zeitpunkt ausgesucht, hieß es. Bis vor zwei Tagen war der Suchmaschinenprimus mit den Verhandlungen zu einer möglichen Werbepartnerschaft mit Yahoo zeitlich voll eingebunden.

    Die Gespräche zwischen Yahoo und Google waren nach massiven Wettbewerbsbedenken von den Unternehmen selbst am Mittwoch als gescheitert erklärt worden. Unmittelbar darauf hatte Yahoo-Chef Jerry Yang wieder eine mögliche Übernahme durch Microsoft ins Spiel gebracht, doch Microsoft lehnte ab. Der Deal mit Google war ursprünglich zur Abwehr gegen eine solche Übernahme von Yang in die Wege geleitet worden.

    Quelle: Bericht: Microsoft will Google bei Online-Suche für Verizon Wireless ausstechen | heise online
     
  2. 9. November 2008
    AW: Microsoft will Google bei Online-Suche für Verizon Wireless ausstechen

    Die versuchen das ja mit allen mitteln. An deren stelle würd ich erst mal versuchen, dass windows 7 ein erfolg wird, bzw. vista aufarbeiten.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.