Microsoft will Smileys patentieren

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von pixelkiller, 25. Juli 2005 .

  1. 25. Juli 2005
    Microsoft will Smileys patentieren


    Patent auf selbst gemachte Emoticons eingereicht

    Anfang 2004 meldete Microsoft in den USA ein Patent auf "Custom Emoticons" an, in dem von Methoden und Geräten zur Erschaffung und Übertragung von Emoticons, also Smileys aus einfachen Zeichen, die Rede ist.
    ANZEIGE Klicken Sie hier!
    Das Patent beschreibt die Umsetzung von Bildern in die entsprechenden Zeichenketten, die dann beispielsweise in Echtzeit über Instant-Messaging-Dienste übertragen werden. In einer Implementierung sei es möglich, selbst gestaltete Smileys in eine zu übertragende Nachricht einzubetten, die dann am anderen Ende wieder in die entsprechenden Smileys umgesetzt werden.

    Die US-Patent-Anmeldung Nr. 20050156873 wurde am 20. Januar 2004 eingereicht. Am 21. Juli 2005 wurde der Antrag nun veröffentlicht, noch ist das Patent aber nicht gewährt, da die Prüfung durch das US-Patent- und Markenamt noch nicht abgeschlossen ist.


    Quelle: http://www.golem.de
     
  2. 27. Juli 2005
    Heist das dann, das wie bei allem anderen, das die kleinen süßen Smilies nur noch von MS versoftet werden dürfen :baby: :baby:
     
  3. 27. Juli 2005
    omg, also was die sich alles patentieren lassen......kein wunder dass immer mehr leute auf ms sauer werden
     
  4. 27. Juli 2005
    naja es ist aber irgendwo auch schon verständlich das sie eniges patentieren...

    weil wenn es ein anderer patentiert und ms die smilys schon verwendet hat ms wieder eine klage am hals
     
  5. 27. Juli 2005
    warum laesst sich MS nicht Tastaturen und Maeuse patentieren das nur noch Winnutzer diese Eingabegeraete benutzen koennen und der Rest (linux/unix etc.) hat halt Pech gehabt.

    Nee im ernst die haben se doch nicht mehr alle am Zaun.
     
  6. 27. Juli 2005
    Wie stellen die sich das denn bitte vor, wie soll man den seine eigenen emoticions gestalten, wenn man die extern laden sollte, dann bräuchten sie kein patent dafür ?( und falls man sie im programm gestalten sollte, dann wäre es fast gar kein instant messaging mehr
     
  7. 27. Juli 2005
    die immer mit ihren shice patenten!
    irgendwann darf man das wort "computer" nichtmal mehr, ohne erlaubnis von microsoft, in den mund nehmen!

    *kopfschütteL*
     
  8. 27. Juli 2005
    harte zeiten ...
    heißt des jetzt auch dass man in foren und icq usw. keine smileys mehr hat ?
     
  9. 27. Juli 2005
    LOL wie genial, naja dann lass ich den Dreifachklick patentieren
     
  10. 27. Juli 2005
    das is aber irgendwie blödsinn... es gibt systeme (MacOS zB) die schon ne maus + doppelklick benutz haben als microsoft noch in einer garage rumproggte
     
  11. 27. Juli 2005
    M$ ? Ach die haben doch sowieso nen Rad ab. Kann mir nicht vorstellen das man erst M$ fragen muss wenn man ein Smylie in einem Program einbauen möchte.
     
  12. 28. Juli 2005
    was kommt als nächstes? was lassen die sich nach dieser aktion patentieren? Bald kommt nochn patent auf Rechteckige Rechnergehäuse ^^

    greetz
    radi-rush
     
  13. 29. Juli 2005
    Was machen die als nächstes?? Ich wäre dafür das MS sich den "Einfachklick" patentieren lässt und zwar auf Maus und Tastatur!!!!!
    lol die ham echt nen rad ab
     
  14. 29. Juli 2005
    Ich patentier mir den Tod rofl
    Ich kriege für jeden Toten 5 Euro XD

    Los lute, sterbt
    hahaha...

    MS ist das Schwachsinnigste unternehmen das es gibt
     
  15. 30. Juli 2005
    die jungs sind doch einfach blöd...

    sie haben irgendwas "erfunden, was es schon lange bei der konkurrenz gibt und lassen es dann einfach für sich patentieren. und jetzt wollen se noch ihre *******n smileys patentieren lassen.

    irgendwann mal, darf man das wort "microsoft" in der öffentlichkeit nciht mehr benutzen, weils man ja für eigene zwecke missbrauchen könnte...
     
  16. 30. Juli 2005
    klar ist das Blöd aber ich denke das Patent wird akzeptiert.
    Ist ja auch gelungen die beiden Zahlen "0" und "1" zu patentieren.
    Warum nicht also auch " " oder Doppelklick?
     
  17. 30. Juli 2005
    So dumm können sie ja nicht sein, bei dem Umsatz den sie jährlich machen. =)

    Klar, irgentwann kommt der Größenwahn. Aber dumm sind sie bestimmt nicht.
     
  18. 30. Juli 2005
    klar, des is doch ma voll fürn *****. für was wollen die sonst noch n patent? ja klar, dürfen dann nur noch smilies von ms verwendet werden? gibts dann jedes jahr "microsoft smilies 200x" oder was?
     
  19. 30. Juli 2005
    Also ich glaub echt langsam die werden bissl größenwahnsinnig. Tät mich nicht wundern wenn die sich den Status Betriebssystem patentieren lassen.

    Genau und die Smilys sind Grundstätzlich verbuggt, falsch gezeichnet und funktionieren nur von montag bis Mittwoch
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.