Microsoft will XCP-Kopierschutz von Windows-Rechnern eliminieren

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 13. November 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. November 2005
    Link:

    Jason Garms, Leiter der Microsoft Anti-Malware-Abteilung, berichtet über Fortschritte bei der Entwicklung des Windows Defender zur Entfernung der umstrittenen Rootkit-Tools des XCP-Kopierschutzes von Sony BMG.
    Microsoft sieht in dem benannten Kopierschutzverfahren ein enormes Risiko für Trojaner- und Virenangriffe und wird Updates sowie Aktualisierungen der Signaturerkennung demnächst veröffentlichen.
    Antivirenspezialisten von Bitdefender hatten bereits einen Trojaner lokalisiert und aktualisierten, neben anderen Herstellern, auch ihr Antivirenprodukt zur Schädlingsbeseitigung.
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. November 2005
    wooow das sich sogar windows da einschaltet finde ich jetzt mal krass!

    hät ich ehrlich gesagt nicht erwartet aber das zeigt das micrsosft die user nicht soo am ***** vorbeigehen wie die meisten sich das vorstellen^^

    mfg Soulrunner
     
  4. #3 14. November 2005
    Da haben sie echt mal schnell was unternommen, wobei ich schnelligkeit bei windows schon lagne vermisse.
    Das mit dem Kopierschutz artet aber in letzter Zeit schon mehr als aus, wenn man bedenkt, wofür der Kopierschutz eigentlich da sein sollte.
    Es sollte nämlich das illegale kopieren unterbunden werde, was nicht wirklich funktioniert, da die den ja entfernen/umgehen. Viel eher werden die bestraft, die das Spiel kaufen, denn sie umgehen den kopierschutz ja nicht und bekommen dann so einen Müll auf den Rechner installiert. Echt ne rießen Frechheit.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Microsoft XCP Kopierschutz
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    8.629
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.663
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    991
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.134
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    888
  • Annonce

  • Annonce