Microsoft Windows 7

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 24. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Vor genau einer Woche berichteten wir darüber, dass Microsoft den ersten Meilenstein seines kommenden Betriebssystem fertiggestellt hat, das auf den Codename "Windows 7" hört. Jetzt sind im Internet erste Screenshots dieser Version aufgetaucht.

    Am Dienstag berichteten wir ausführlich über die Neuerungen, die in diesem ersten Meilenstein zu sehen sind. Diese Aussagen decken sich mit den Screenshots, dennoch kann man nicht mit Sicherheit sagen, ob die angefertigten Bilder wirklich echt sind. Sie wurden von den Betreibern der chinesischen Webseite Thinknext.com online gestellt. Große Änderungen sind derzeit noch nicht zu erkennen, was in einem so frühen Entwicklungsstadium aber nicht unüblich ist.


    {bild-down: http://screenshots.winfuture.de/1201194458_tn.jpg}
    Bild
    {img-src: http://screenshots.winfuture.de/1201194459_tn.jpg}
    Bild
    {img-src: http://screenshots.winfuture.de/1201194467_tn.jpg}

    Bild
    {img-src: http://screenshots.winfuture.de/1201194462_tn.jpg}
    Bild
    {img-src: http://screenshots.winfuture.de/1201194464_tn.jpg}
    Bild
    {img-src: http://screenshots.winfuture.de/1201194465_tn.jpg}

    Weitere Screenshots

    Bei dem ersten Meilenstein handelt es sich um die Build 6519.Winmain.071220-1525, die am 20. Dezember 2007 kompiliert wurde. Sie enthält unter anderem dem als MinWin bekannten Kernel, den ein Microsoft-Entwickler während einer Vorlesung an einer US-Universität vorgestellt hat. Er soll vor allem durch einen geringen Ressourcenverbrauch glänzen.

    Mit dem ersten Windows-7-Meilenstein kehrt auch der Startbildschirm zurück, den viele Nutzer in Vista vermisst haben. Außerdem plant Microsoft Änderungen an der Sidebar und den dazugehörigen Gadgets. Umfangreiche Informationen über die bisherigen Neuerungen in Windows 7 findet man in unserer Meldung Windows '7': Besseres Vista mit vielen Neuerungen?.

    Der zusammen mit dem ersten Meilenstein verschickte Zeitplan besagt, dass weitere Vorabversionen im April oder Mai sowie im dritten Quartal 2008 geplant sind. Termine für Beta-Versionen oder Release Candidates gibt es noch nicht, jedoch soll zu erkennen sein, dass es im Jahr 2009 so weit sein soll.

    WinFuture Screenshots: Windows 7 Meilenstein 1


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 24. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    sieht für mich aus wie vista ^^
     
  3. 24. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    Jop für mich auch, also nix besonderes
     
  4. 24. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    Von Vista die gaaaaanz frühen Versionen sahen auch aus wie XP. Erst werden die Grundgerüste gebaut erst dann ganz am Ende fast kommt die Fassade, also die Oberfläche.
     
  5. 24. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    sieht fast exakt aus wie vista...und vista war n schuss in den ofen

    naja wird eh wieder völlig unausgereift seind und bis zum 2. SP nich taugen
     
  6. 24. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    Ich denke, dass das mal wieder so ein "Long-wait" von Microsoft wird und dass Windows 7 nicht vor 2010 oder gar 2011 rauskommt

    jetzt kam doch gerade eben einmal Vista raus...und erst 1/4 der Windowsnutzer benutzen Vista...das dauert allein noch 2Jahre bis mal 2/3 bis 3/4 Vista benutzen..und erst dann wird es denk ich die ersten Beta-Versionenn von Windows 7 geben...

    und zu den bildern: meiner meinung nach fakes!.... a) von chinesischer seite: dort gibt es so viele bilder von produkten, die angeblich geplant sind...und? nix gabs...angeblich sollte es ja auch mal ein "Mörderhandy" von Nokia geben...N-Serie...mit 10MPixelkamera, Touch-Screen usw...und...das sollte ende 2007 rauskommen..aber: pustekuchen..gibts nicht...und hats nie gegeben..aber auf chinesischen seiten gab es überall angebliche bilder dieses handys...

    und b) Diese bilder kann man voll leicht fälschen..einfach Screenshot von Vista, mal eben Windows 7 schreiben...fertig haben wir Bilder eines neuen Betriebssystems
     
  7. 24. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    Glaub auch das es Fakes sind, und selbst wenn nicht taugen die Bilder nichts.. Wenn Windows 7 interessiert der will Fakten.. aber ganz im Ernst warum nich weiter XP benutzen reicht doch völlig und wenn irgendwann mal Windows 7 aufn Markt kommt Tests abwarten und schaun obs lohnt! Wird dann warscheinlich 8 GB Ram verbrauchen und alle Spiele laufen auf XP 120 % schneller! Is doch alle Müll!
     
  8. 24. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    sieht aus wie nen hässlicher skin für vista!

    qo sind die neuen funktionen und die versprochenen features??

    naja, denke die spielen gerade bissel rum und in nem jahr gibts erste gescheite bilder vom design
     
  9. 24. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    Falsch! Windows Anwender werden indirket "Gezwungen" umzusteigen.
    Aber es gibt immer aktive XP User die das versuchen zu vermeiden (Hoffen wir das Beste)
    Ich selber use Windows Vista Ult.. Bin im Mom. sehr zufrieden damit, habe die schlimmsten Bugs die mich pers. gestört haben beheben können und muss sagen : Geiles OS!!
    Die Screenes sehen doch wirklich aus wie Vista-Screens , aber ein Fake schliess ich mal aus, denn wieso sollte Windows 7 aufeinmal wieder ne ganz andere Oberfläche haben?
    Wobei es ehrlich gesgat im Screen mit der Sidebar verdächtig nach Fake aussieht wenn man das "Windows 7" logo betrachtet (Wie mit Paint bearbeitet). Aber ob Fake oder nicht: Ich freu mich und bin gespannt was die Zeit und vorallem MS mit sich bringt

    mal gucken ob sie die 10 000 000 Bug-hürde knacken :spam:

    EDIT: Gibt videos unter YouTube

    YouTube
     
  10. 24. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    find ich genauso seltsam wie vista....werd wohl trotzdem bei xp bleiben...aber erst mal abwarten. und wieso sollte man indirekt gezwungen werden umzusteigen?

    nur weils irgendwann keine updates mehr gibt? naja wen das stört ok der mag gezwungen sein aber die anderen nicht...gibt ja noch viele die win 2000 oder so benutzen...niedriger wohl nicht mehr aber solls auch geben.
     
  11. 24. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    Ich finde die solten erstmal Vista verbessern, anstelle schon am nächsten OS zu Basteln.
     
  12. 24. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    also wenn ihr mich fragt, dannwird windows immer undurchsichtiger, ... werd ich alt, oder sind die neuen OS schei....??

    Naja aussehen wie vista tuts ja auch noch
     
  13. 24. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    Hmm hoffen wir das dies auch gemacht wird und es nicht bei dem scheiß bleibt
     
  14. 24. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    naja was besonderes ist was anderes

    aber ich denke nicht das das so bleiben wird...

    also abwarten
     
  15. 25. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    die screenshots sind nicht grade aufregend. sieht aus wie windows vista. mir hätten einige wählbare GUI-alternativen zum vista- bzw. windows 2000-look gefallen...
     
  16. 25. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    Lol...

    Vista genommen und nen anderen sticker draufgemacht mit windows 7 als aufschrift.... Typisch MS

    naja vll ändert sich ja noch ein bischen was
     
  17. 25. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    vista ist eigentlich nur ein zwischen schritt gewesen. MS wollte nich von XP -> Win7 gehen, deswegen kam Vista.
     
  18. 25. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    is ja schön und gut das sie schon an nem neuen windows arbeiten aber sollten sie nich erstma windows vista vollenden und es so hinbekommen das jeder sagt ich will vista weil es jez wirklich besser is. und nich schon an nem neuen basteln.

    aber naja wird so wieso noch dauern bis das neue kommt. ich meine wie oft wurde vista verschoben.
    deshalb mach ich mir da nichso viele gedanken drüber.
    aber sie sollten echt ma vista atraktivierer machen.
     
  19. 25. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    also ich muss sagen, dass mir Vista optisch sehr gut gefällt.
    Ich komm zwar keinen Meter damit zurecht, weils für mich zu kompliziert ist (nutze Mac OS X).
    Hatte es mal auf meinem Mac, hab danach aber wieder XP draufgemacht, weil die ganzen Funktionen nicht so versteckt sind wie in Vista..

    Für nen Einsteiger ist Vista ganz nett, aber für nen jahrelangen Nutzer der "alten" Oberfläche, ist es schon ne ziemliche Umstellung, weil man nichts mehr dort findet, wo es früher war.

    Die Bilder werden wohl Fakes sein und bei dem genannten Handy handelt es sich um das Nokia N98, dessen Entwicklung von Nokia dementiert wurde.

    Dennoch bin ich mal auf die final Version gespannt.
     
  20. 25. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    thx meine mienung jetzt war vista so teuer mansche haben sich vllt noch das völlig überteuerte betriebsystem gekauft und jetz haufen kohle rausgeschmissen

    davon abgesehen hoff ich mal das es noch lange dauert mit dem windows 7

    aber am besten wäre es wenn sie vista mal besser wie xp machen könnten was leider nicht so ist darum bleib ich weiterhin xp nutzer

    mfg

    King
     
  21. 25. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    das sind ja nicht nur zwei mann bei MS. Sondern abteilungen, die für sachen zuständig sind.

    Zum beispiel:

    Marketing
    Entwicklung
    Support


    und jeder davon hat was anderes zu tun. Oder meinst du das die alle an Vista sitzen??? btw: Wenn du in einer Firma angestellt bist, müsstest du es ja eigentlich wissen...
     
  22. 25. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    wird sich eh alles noch verändern...

    "Feedback Button" <- =)

    naja mal sehn wie es wird...
     
  23. 25. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    Hoffen wir mal das es nicht so sehr an Vista anknüpft denn noch komplizierter konnte man eine Windows Version ja schon nicht mehr machen.
     
  24. 25. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    Naj ist doch egal wie es bis jetzt aussieht

    solange es so ist wie versprochen


    mfg
     
  25. 27. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    nunja an der oberfäche sieht win 7 genauso aus wie win vista

    aber was druntersteckt ... können wir alle hier im board vermutlich ned beurteilen.

    und die oberfläche, warum sollte man sie so früh schon ändern ?ß die lassen des jetzt noch so wies bei vista war und ändern jetzt erstmal den kern so ab dass des läuft und dann die oberfläche.

    mfg

    eagle!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.