Microsoft Windows 7

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 24. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 31. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    Dann sind die Mühlen halt einfach zu schlecht^^. Ich habe Null Problemo damit. Wenn du 5 Kisten hast die Vista draufhaben, dann bist du entweder strunzdumm die richtig einzurichten oder einfach die Dinger sind zu lahm !

    kuhjunge
     
  2. 31. Januar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    ja finde ich auch sieht aus wie vista ist bestimmt genau so wie zb windows 2000 und dann me oder so was in der richtung
     
  3. 31. Januar 2008
    AW: Microsoft Windows 7

    Nach der ersten Seite hats mir gereicht..


    "Windows Vista ist sch****"
    Das sagen 90% der Windows XP User... und davon haben es maximal 90% ausprobiert!

    Und ICH hatte noch keine Probleme irgendwelche Programme oder Spiele zum laufen zu bekommen und ich nutze Vista Ulitmate jetzt knapp ein Jahr!


    BTT:
    Kennt jemand das Windows Longhorn von vor ein paar Jahren?
    Mit Sicherheit kaum jemand.. zumindest schreibt hier kaum jemand der es ausprobiert hat!

    Das sah zu 95% aus wie XP! Und jetzt ist es Vista... war halt die Beta...
    Man kann nicht in einem so frühen Entwicklungsstadium über ein Betriebssystem urteilen...

    Achso und wer was vernünftiges haben will.... es gibt doch MAC OS X!!



    De Mace
     
  4. 1. Februar 2008
    AW: Microsoft Windows 7

    hää?! erklär mir mal den sinn bitte....sehr sinnlos. wer will neue überladene software haben?! nur die die meinen "boar neu es glitzert geil"....toll hat schöne optik und so aber was hab ich davon?! wieso muss ich mein system auffrischen und speedblockaden haben wenn es auch mit älterer software besser geht.

    ist genau wie nero....bis zur version 6 war es richtig geil...was ist nun bei nero8?! wer muss tv schaun wenn er nur eine blöde cd brennen will?!

    //edit: du vogel...longhorn war der codename von vista...ist wohl grund warum du so stolz auf dein vista bist...keine ahnung eben
     
  5. 1. Februar 2008
    Windows 7 kommt

    Windows 7

    Vista ist ein Jahr alt, da gehört es für einige User schon zum alten Eisen. Im Netz wird heftig über den Nachfolger Windows 7 spekuliert und eine erste Vorabversion soll schon kursieren. Wenn man den Insider-Gerüchten trauen kann, hat Microsoft Großes vor. CHIP Online hat sich umgehört und zeigt alle Neuigkeiten um das neue Betriebssystem.

    Eine Altlast aus dem Jahr 1992 könnte Windows endlich loswerden: Die Benutzeroberfläche mit Taskleiste und Windows Explorer, die es schon seit Windows 3.1 gibt. Denkbar ist eine Bedienung wie bei Microsofts Surface: Der User behandelt Dateien und Ordner als lägen Sie auf einem Tisch. Per Touchscreen zieht er ein Word-Dokument aus einem virtuellen Stapel oder lädt Fotos von einer Kamera, die auf dem Bildschirm steht. Die Steuerung mit Tastatur und Maus, die wir seit Jahrzehnten kennen, würde völlig umgekrempelt. Schon im Dezember hatte Microsoft-Techniker Hilton Locke in seinem Weblog geschrieben: "Wenn ihr schon von den Touch-Features des iPhones beeindruckt seid, wird euch Windows 7 umhauen."

    Unter der Haube
    Um die Arbeit mit dem Computer noch einfacher zu machen, will Microsoft tief in die Trickkiste greifen. Ein Beispiel: Neue WLAN-Funktionen. Bisher kann ein Netzwerkadapter immer nur eine Verbindung aufrecht halten. Wer sein Notebook gleichzeitig mit dem Internet-Accesspoint und dem Notebook eines Kollegen verbinden will, hat schlechte Karten – hier heißt es entweder oder. Mit der nächsten Betriebssystemgeneration will Microsoft virtuelle Netzwerkadapter einführen. Für jede Verbindung erzeugt Windows eine WLAN-Karte, auch wenn physisch nur eine vorhanden ist. So kann der User sich nicht nur mit vielen Geräten und Hotspots gleichzeitig verbinden, die Notebooks können sich sogar die Internetverbindung weiterreichen. So hat man auch noch Anschluss, wenn man sich außerhalb der Reichweite des Accesspoints befindet.

    Windows 7 auf 25 MByte
    Doch die Microsoft-Bosse wollen noch tiefer graben und die Basis von Windows, den so genannten Kernel, neu bauen. Der NT-Kernel, der auch bei Vista zum Einsatz kommt, ist nun schon 15 Jahre alt – und hat sich im Laufe der Zeit aufgebläht. Das musste selbst Microsoft-Entwickler Eric Traut zugeben, als er im Oktober die ersten Live-Bilder von Windows 7 zeigte. Der neue, so genannte MinWin-Kernel soll nur 25 MByte Festplatten- und 40 MByte Arbeitsspeicher benötigen. Der Trick dabei: Modularisierung. MinWin bietet nur Grundfunktionen und wird je nach Einsatzzweck um weitere Module erweitert. So soll MinWin gleichermaßen auf Desktop-Rechnern, PDAs und Smartphones zum Einsatz kommen. Ähnlich wurde auch schon Windows Server 2008 entwickelt, das Ende Februar erscheint: Es gibt eine minimale Core-Installation, auf die der Administrator je nach Wunsch Mail-, Druck- oder etwa Webserver aufsetzen kann.

    Abwärtskompatibilität dank Virtualisierung
    Ein solch harter Schnitt in der Entwicklung von Windows läuft nicht ohne Komplikationen ab. Treiber und Anwendungen müssten neu entwickelt und von vor allem von den Usern neu gekauft werden. Microsoft könnte diesen Schock durch Virtualisierung dämpfen. Teile alter Betriebssysteme können in Windows 7 virtuell dargestellt werden, so dass alte Programme darauf zurückgreifen und problemlos funktionieren würden. Der Anwender bekäme davon nichts mit, weil die Virtualisierung nahtlos in die Benutzeroberfläche eingebunden wäre. So könnten auch Windows XP- oder Vista-Anwendungen weiterhin genutzt werden.

    Zukunftsmusik
    Neben diesen neuen, werden alte Funktionen verbessert und Features, die Microsoft aus Zeitmangel nicht mehr in Vista eingebaut hat, ergänzt. So soll etwas das neue Dateisystem WinFS Einzug erhalten. NTFS wird damit um Datenbank-Funktionen erweitert. Die Suche und Organisation von Dateien soll so schneller und einfacher funktionieren. Vereinfacht werden soll auch die Bedienung der Laufwerksverschlüsselung BitLocker und der Firewall. Weitere Neuheiten wären Internet Explorer 9, Media Player 12 und virtuelle Desktops, wie sie etwa bei Linux und Mac OS Standard sind.

    Übrigens: Auch in den nächsten drei Jahren wird sich Microsoft wohl nicht ganz von der 32-Bit-Architektur verabschieden können. Denn die Spekulationen deuten darauf hin, dass auch Windows 7 als 32- und 64-Bit-Version auf den Markt kommt.

    Fazit
    Mit Windows 7 will Microsoft einen großen Schitt wagen. Dafür sprechen die Neuentwicklung des Kernels und die wahrscheinlich neue Benutzeroberfläche. So groß die Vorfreude auf dieses revolutionäre Betriebssystems sein mag, darf eines nicht vergessen werden: Die Zeit verfliegt. Mitte Janaur meldete tgdaily.com, dass sogar schon die erste Vorabversion (Milestone 1) in kleinem Kreise veröffentlicht wurde. Laut dieser Informationen könnte Windows 7 schon im zweiten Halbjahr 2009 erscheinen. Doch schon bei Windows 2000, Windows Server 2003 und Windows Vista hatten die Entwickler zu optimistisch geplant und mussten die Veröffentlichung immer und immer wieder verschieben. Das sollte Microsoft nicht ein weiteres Mal passieren. Nicht zuletzt Firmenkunden müssen sich auf Veröffentlichungstermine verlassen können. Bleibt abzuwarten, ob Microsoft nicht zu viele Hoffnungen geweckt hat und kurzfristig coole Features aus Windows 7 streicht, um das Versprechen 2010 zu halten.

    link chip.de

    Meiner Meinung nach is das wiedermal blabla um eine neue windows version.. Auch bei vista wurde von supergeilen erneuerungen gesprochen, die einem das leben leichter machen sollte...
     
  6. 1. Februar 2008
    AW: Microsoft Windows 7

    also leute gibt es -.- man echt. windows 7 ist vllt auch nur ein codename aber frag ruhig. Dazu kommt erstmal ein warum sollte jedes neue Betriebssystem anders aussehen? reicht doch wenn se n bisschen optik noch feilen aber an sich sieht vista doch schick aus. Oft leg tdie eingebüßte Perfomance auch an aero. Das wette ich nämlich ist der Grund bei vielen die Vista haben .stellt doch einfach aero aus.
    Dazu kommt halt, dass vista inzwischen schon stark optimiert wurde,aber immernoch leistungspotenzial der rechner verschenkt. naja seis drum. webb du unbedingt nur brennen willst dann gibt es auch nero light oder so in der richtung heißt es du musst dir ja nicht das ganze paket holen. aber naja obs was bringt dir das zusagen? Ich wette du hast es eh nur hier gesaugt und regst dich jetzt drüber auf, weils nich so toll läuft weil dus geladen hast-.-
     
  7. 1. Februar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht



    Zum dumm bin ich als Informatiker wohl kaum...

    Zudem ist der schlechteste PC mit leistungswert 4 das schwächste glied....

    Zudem empfehle ich dir die Netiquette einzuhalten
     
  8. 1. Februar 2008
    AW: Microsoft Windows 7


    du, mich juckt windows nen scheiß dreck. ich hab mein debian und es rennt...rennt und rennt wie ICH es will und nicht wie es mir vorgeschrieben wird. ich brauch so ein scheiß nicht. mein rechner kommt prima mit vista zurecht aber das ist mir viel zu blöd das ding...schön wurd es eben optimiert, schön liegt vllt am style?! was hat vista was linux und xp nicht haben?! ich sags dir -> keine stabilität...wieso sollte ich mich an kunterbunte farben halten und so?! ich arbeite viel lieber mit win98 als mit xp...ich arbeite viel mehr mit konsolen als mit glaseffekten die eh nichts bringen....

    hab um ne ecke bling bling ketten aus plastik gekauft....kannse dir ruhig kaufen denn genau sowas ist vista....wenn du dich richtig informiert hättest dann wüsstest du was noch hinter vista steckt
     
  9. 1. Februar 2008
    AW: Microsoft Windows 7

    Optik hin oder her, ich hoffe des MS endlich ihre Erweiterungen, die angeblich schon Vista beherschen sollte, fertigstellt und einbindet.
    Hoffen wir mal das Win7 auch wirklich ein OS wird und kein Game mit Joystick-Anforderungen...
     
  10. 1. Februar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    Naja...mal hoffen, dass da einiges geändert wird und das net so wird wie Vista, bzw. iwie schon lustig, Vista rennt nicht mal 100%ig und schon kommt ein neues
     
  11. 1. Februar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    trotz allem hat sich dein beitrag wie das übliche stammtisch-gequatsche angehört... wenn man schon sowas schreibt, sollte man gleich paar angaben über sein system machen und nicht nur im allgemeinen verharren.

    ich selbst betreibe vista ultimate auf diesem eher moderaten system und kann nichts negatives berichten,was die performance angeht.
     
  12. 1. Februar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    es kommt immer drauf an für was man es braucht. für meine verhältnisse blockt vista mir viel zu sehr. kopieren ist zu langsam, das ständige gefrage und und und...
     
  13. 1. Februar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    Da bringt es jemand auf den punkt.... Das mit dem Kopieren musste ich bei mir in der firma auch feststellen heute... Er sollte 10 Gigabyte daten übers Netzwerk (1Gigabit) übertragen zu einem Server (und nein der server war nicht überlastet und ist auch kein schrott , das vorneweg) und er wollte sage und schreibe 5Std dafür!!

    den rest verkneif ich mir besser
     
  14. 1. Februar 2008
    Windows 7 im September 09 ??

    Windows Seven
    Windows 7: Entwicklung im Zeitrahmen?
    31.01.2008 14:01 Uhr - Der ZD-Net-Redakteur Ed Bott hat sich anlässlich der Gerüchte um Windows 7 etwas genauer mit den Veröffentlichungsterminen bisher erschienener Windows-Versionen beschäftigt.
    Zwar hat der Schreiberling, mit über 20 Jahren Berufserfahrung, keine Insider-Informationen doch weisen die Zeiträume zwischen den Releaseterminen der einzelnen Microsoft Betriebssysteme bestimmte Muster auf. Seine Erkenntnisse hat Ed Bott in zwei Grafiken visualisiert. Bezogen auf Firmen und privat Kunden hat er die Tage die zwischen der finalen Veröffentlichung, jeweils nachfolgender Windows Versionen, miteinander verglichen. Ebenfalls mit in seine Überlegungen hat er auch Windows 7 miteinbezogen. Als Fixpunkt hierfür hat er den 30. September 2009 gewählt, was dem, jedenfalls Gerüchten zufolge, Veröffentlichungstermin im zweiten Halbjahr des nächsten Jahres entspricht. Allerdings wurde ein solch früher Termin angeblich von Microsoft dementiert.
    <b>Windows 7</b>: Die Balken zeigen die Tage die zwischen den Releaseterminen der einzelnen Windows-Versionen liegen.
    Windows 7: Die Balken zeigen die Tage die zwischen den Releaseterminen der einzelnen Windows-Versionen liegen.

    Vergleicht man nun die Daten ist zu erkennen, dass Windows 7 wohl eine längere Entwicklungsphase als XP oder Vista durchlaufen wird. Ob es schneller auf den Markt kommt als Service Pack 2 für XP, das fast zweieinhalb Jahre nach der ersten XP Version veröffentlicht wurde, bleibt abzuwarten. Zusammenfassend meint Ed Bott, dass die neuste Version von Windows wohl gut im Zeitplan liegt.

    Als Kritikpunkt an dieser Analyse könnte man aufführen, dass das demnächst erscheinende Service Pack 1 für Vista außer Acht gelassen wurde und nur ein fiktiver Termin für die Veröffentlichung von Windows 7 als Anhaltspunkt dient. Trotzdem sind die gelieferten Informationen von Interesse.


    QUELLE


    Naja doch etwas wares dran an windumm7
     
  15. 1. Februar 2008
    AW: Windows 7 im September 09 ??

    Shit wollte qoute, egal xD
    Naja klar ist da war dran... oder was meinst du jetzt?
    Das es rauskommt ist ja sicher... natürlich kommt es raus, warum auch nicht?^^
    Und der Termin ist halt ne These von dem Typen da... Kann halt sein, muss aber nicht...
    Versteh nicht so recht was du jetzt willst... :/
     
  16. 1. Februar 2008
    AW: Windows 7 im September 09 ??

    Ist normal... anfangs wird nur der Code verändert... das design wird erst ganz am schluss angepasst...
    sprich wie windows7 wirklich aussehen wird wirst wohl erst im september 09 sehen!
    (ps: vista sah anfangs auch 1:1 so aus wie xp )

    Ist doch normal das die wenn ein neues os draußen ist gleich am nächsten weiterproggen...
    dachteste die machen jetzt erstmal nen halbes jahr alle urlaub??^^
     
  17. 1. Februar 2008
    AW: Windows 7 im September 09 ??

    Ist ja auch erst in der ersten Stufe...
    Vista sah damals um die Zeit auch noch so aus wie XP. Die Oberfläche wird erst in den letzten Meilensteinen kommen...

    Glaub ich nicht, dass das nächstes Jahr schon rauskommen soll. Und wenn dann kommt warscheinlich wieder nur sowas halblebiges raus, das dann erst mit dem dritten Service Pack tauglich wird!


    //edit: ok bisschen zu lahm...
     
  18. 1. Februar 2008
    AW: Windows 7 im September 09 ??

    kan ich ja kaum glauben das ms mal pünktlich fertig wird...

    und wiviel gb ram man dan brauchenwird das es stabiel leuft^^
     
  19. 1. Februar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    Komm mal klar^^. Ich hab dich in keiner Weise angestresst oder sonstwas, sondern hab nur tatsachen zu tage gebracht. Informatiker biste mit sicherheit nicht, sonst würdest du nicht so nen schwachsinn von dir geben. Du denkst, weil du daheim am PC sitzt und zockst bist du ein "Informatiker", aber dem ist nicht so.

    Als "Fachinformatiker für Systemadministration" würdest du ebenfalls sowas nicht verzapfen.

    Desweiteren habe ich folgendes System und einen Leistungsindex von 5,3:

    Code:
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5400+ 
    Codename: Brisbane
    Revision: BH-G2
    Technologie: 0.0650 µ
    F.M.S.: F.B.2
    Socket: Socket AM2 (940)
    Instructions: MMX (+) 3DNow! (+) SSE SSE2 SSE3 x86-64
    CPU-Takt: 2814.43 MHz
    Multiplikator: x14.0
    FSB: 201.03 MHz
    L1 Cache: Data: 2 x 64 / Inst: 2 x 64 KBytes
    L2 Cache: 2 x 512 KBytes
    CPU-Z Vers.: 1.43
    
    MainBoard: ASUS M2N-E SLI
    Chipsatz: NVIDIA nForce 500 SLI Technology
    Northbridge: NVIDIA nForce4 rev A4
    Southbridge: NVIDIA nForce4 MCP rev F1
    RAM: 1024 MB AENEON (PC2-6400)
    1024 MB AENEON (PC2-6400)
    Size: 2048 MB
    Typ: DDR2-SDRAM Dual Channel
    Timing: 5.0-5-5-18
    RAM-Takt: 402.1 MHz
    Ratio: CPU/7
    Grafikkarte: 2x nVidia GeForce 8600 GT
    Subvendor: XpertVision
    Chipsatz: G84 Rev. A2
    Technology: 80 nm
    RAM: 256 MB GDDR3
    Core-Takt: 540 MHz (540 MHz)
    Shaders: 32 (DX 10.0)
    Shader-Takt: 1188 MHz (1188 MHz)
    Fillrate: 4.3 GPixel/s | 8.6 GTexel/s
    RAM-Takt: 800 MHz (800 MHz)
    Data-Width: 128 bit
    Bandwith: 25.6 GB/s
    Bus: PCI-E x16 @ x8
    Treiber, Ver.: 7.15.11.5836 (ForceWare 158.36) / Vista
    GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.1.5
    
    gn8 @ all seit lieb und brav zu einander

    greeZ kuhjunge
     
  20. 2. Februar 2008
    AW: Windows 7 im September 09 ??

    Weniger als für Vista, weil für Windows Seven der nun seit Generationen benutzte Kernel (um genau zu sein 16 Jahre) neu gestaltet wird
     
  21. 2. Februar 2008
    AW: Microsoft Windows 7

    Windows Vista würde ich nicht unbedingt als total schlecht dahin stellen.
    Es beeinhaltet einige gute Ideen und Konzepte, die an sich garnicht soo schlecht sind.
    Das User Interface ist jedoch die Hölle für jeden, der Windows im Professionellen Umfeld betreibt.

    Und dass Vista eine Menge Resourcen in Anspruch nimmt, ist ja auch klar. 2GB Ram sollte man da schon mindestens haben und auch ein aktuelles System.

    Trotzdem bleibe ich weiterhin bei XP, da in meinen Augen Vista einfach nicht genug Benefit bringt im Vergleich zu XP.

    In 2 Jahren wird man aber wohl kaum noch drum herum kommen, aber bis dahin gibt es ja dann weit bessere Systeme, zu günstigem Preis

    Ich bin übrigens sehr zuversichtlich, dass Windows 7 weit besser wird als Vista.
    Vista ist in meinen Augen eine Art "Feldversuch". Das eigentliche Produkt kommt dann erst mit Windows 7.

    greetz,
    it-admin undi
     
  22. 5. Februar 2008
    AW: Microsoft Windows 7

    Vielleicht nist es für jetztige XP user doch besser was kompatibilität mit vielen spielen und programmen angeht was ich bei Vista ein bisschen vermisst habe
    wer weiß?
     
  23. 5. Februar 2008
    AW: Microsoft Windows 7

    Wenn ich wieder Lese das Vista ein schuss in den Ofen war und so ne dann denke ich mir nur. Wenn man keine ahnung hat warum postet man dann was. Wäre ich Admin würde ich für solche Posts direkt ne VW geben.

    Das ist denke ich mal nur die Oberfläche wie schon gesagt wurde. Sieht Vista sehr ähnlich aber man weiß nie was in ein paar Jahren alles geändert wird. Vista hieß von anfang an auch nicht Vista sondern Longhorn und haste nicht gesehen. Ich freue mich schon auf ne neue Oberfläche und erwarte von jetzt an schon sehr viel. Sieht zwar atm aus wie Vista aber wird bestimmt viel dran gefeilt. Da man mit den mitteln heutzutage sehr viel erreichen kann. Von daher freut euch alle drauf und denkt nach bevor ihr was postet.
     
  24. 5. Februar 2008
    AW: Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

    Wenn das stimmt, was bringen uns dann Screenshots?!
     
  25. 5. Februar 2008
    AW: Microsoft Windows 7

    Die Screenshot um vtl. irgenwelche neuen Tollen Funktionen zu zeigen, die es ehh schon bei Vista gibt / dazu-installieren kann ...

    ich freu mich mal wieder auf ein neues, im wahrsten sinne des wortes, windoof von unserem "noch" marktführer

    am besten sowieso opensource den ganzen kram machen dann könnte man wenigstens sich alles so feichseln wie man selbst möchte...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.