Microsoft: Windows 8 kommt 2012

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von ChillingStream, 24. Mai 2011 .

  1. 13. Juni 2011
    AW: Microsoft: Windows 8 kommt 2012

    Dass in dem Video war das Windows 8 nur für Touchscreen-Geräte.
    Ich habe nämlich ein Windows Phone mit WP7, und dieses Betriebssystem sieht dem win8 sehr ähnlich, mit den Kacheln und so. Für einen klassischen Desktop-PC wäre das mit den Kacheln nicht so schön.
     
  2. 13. Juni 2011
    AW: Microsoft: Windows 8 kommt 2012

    Ich verstehe nicht was so sensationell an einem MArktstart 2012 sein soll... Es wurde doch seit VISTA versprochen oder besser gesagt, dass alle 2 Jahre eine neues Windows BEtriebsystem auf den Markt kommen wird? ^^
     
  3. 13. Juni 2011
    AW: Microsoft: Windows 8 kommt 2012

    Hm, da wäre ich mir nicht so sicher...
    Denn nach einem guten XP gab es immerhin auch ein miserables Vista, dass dann erst durch Windows 7 zu einem akzeptablen Betriebssystem wurde. Warum sollte sich das nicht so fortsetzen? Windows 8 wird wieder eine Alpha die nur bisschen Geld reinspült und für Handys optimiert ist und Windows 9 bringt dann wieder revolutionäre Sachen, die einen erfreuen und nicht die Haare zu Berge stehen lassen.
     
  4. 14. Juni 2011
    AW: Microsoft: Windows 8 kommt 2012

    Natürlich gibt es noch weiterhin einen normalen Desktop! Trotzdem soll diese Benutzeroerfläche auch am normalen PC als Startbildschirm dienen. Der nette Herr, der das vorstellt, wiederholt mehrere Male, dass auch diese Benutzeroberfläche gut mit Maus und Tastatur funktioniert;-) Also denke ich mal, dass Windows das auch teilweise so umsetzen will. Aber dass es der Oberfläche eine Windows Phones sehr ähnelt stimmt;-)

    Stimmt! Verstehe ich auch nicht ganz. Windows muss versuchen mitzuhalten. So eine lange Pause wie zwischen xp und Vista wird es (wenn man schlau ist) nicht mehr geben.
     
  5. 14. Juni 2011
    AW: Microsoft: Windows 8 kommt 2012

    Ich komme gerade erstmal auf Windows 7 klar, und schon soll nächstes Jahr ein neues kommen?

    Echt krank wie schnell die technologie sich weiterentwickelt heutzutage...
     
  6. 16. Juni 2011
    AW: Microsoft: Windows 8 kommt 2012

    Naja schon ein bisschen peinlich so schnell wieder ein neues Windows anzubieten.

    Das wird denke ich mal genauso ein Reinfall wie Windows Vista.
    Ich weiß auch nicht was die wollen Win7 ist doch gut.

    Aber wer sich den Mist kauft und danach rumheult ist selber Schuld.
     
  7. 16. Juni 2011
    AW: Microsoft: Windows 8 kommt 2012

    Könnte sich echt langsam so einstellen wie bei XP --> Vista --> Win7:

    Nach einem guten Betriebssystem immer ein "langsames und aufgehübschtes OS" , das keine wirklich innovativen Neuerungen bringt. Und darauf dann wieder ein richtiges gutes Windoof, das man gar nicht mehr abgeben will

    Antesten werds ichs wohl. Hab aber wenig Hoffnung, dass es was wird.
     
  8. 18. Juni 2011
    AW: Microsoft: Windows 8 kommt 2012

    Für alle die wiederholt die Meinung gäußern, dass es sinnlos sei jetzt schon ein neues Betriebsystem auf den Markt zu bringen, sei ans Herz gelegt sich vorherige Kommentare durchzulesen. Es geht auch darum ein für Touch-Geräte optimiertes Betriebssystem zu entwickeln.
     
  9. 18. Juni 2011
    AW: Microsoft: Windows 8 kommt 2012

    An diejenigen, die sich über Vista aufregen:
    Ihr wisst schon, dass Win7 auf Vista basiert, und nichts weiteres als ein "Update" ist???
    Für viele sah Vista einfach anders aus als XP und keiner hatte Lust sich "umzugewöhnen".

    @topic:
    Ich finde es sehr gut, dass Microsoft alle 2 Jahre ein neues BS rausbringen will. Werde mir Win8 aber auch nicht zulegen. Sehe keinen Grund dazu.

    MfG
    Jebedaia
     
  10. 18. Juni 2011
    AW: Microsoft: Windows 8 kommt 2012

    Diese ständigen Updates nerven. Windows 7 ist doch wunderbar und mehr als ausreichend. Leider wird man durch neue Programme, Spiele und sonst was immer mehr oder weniger zum Wechsel gezwungen...
     
  11. 18. Juni 2011
    AW: Microsoft: Windows 8 kommt 2012

    Wie kommst du den darauf?
    Es laufen fast alle Spiele die momentan erhältlich sind auch auf XP (und xp ist 10 Jahre alt!)
    Bei Programmen wird es ähnlich sein.
    Und bis es Games gibt die nicht mehr auf Win7 laufen, gibt es schon längst Win1x.
    Das Betriebssystem wird doch eh alle 5 Jahre ausgetauscht. Von daher muss man sich darüber überhaupt keine Sorgen machen:]

    MfG
    Jebedaia
     
  12. 4. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Microsoft: Windows 8 kommt 2012

    @ Jebedaia man merkt hier im topic das du echt keine ahnung von der materie hast.

    zB DirectX 10 ging nur auf Vista da war für viele Spiele Freaks der Umstieg ZWANGHAFT

    dann hatte Vista sehr lange riesen Probleme mit Treibern, vor allem bei Soundtreibern viele 5.1 Systeme liefen jahrelang mangelhaft, ebenso Drucker etc.


    das ist nervig, peinlich und prägt sich ein. wer argumentiert das es keine veränderungen gab welche verbraucherunfreundlich waren und alles eine rieseninnovation hat tomaten auf den augen
     
  13. 4. Juli 2011
    AW: Microsoft: Windows 8 kommt 2012

    Und?
    Bis das erste Spiel auf dem Markt kam, das kein DX9 unterstützte, vergingen Jahre! Und die Spiele kannst du auch heute noch an einer Hand abzählen. Selbst aktuelle TopGames laufen auf XP!
    Niemand war gezwungen DX10 zu nutzen! Wer das beste/neuste haben will muss halt zahlen, das ist normal!


    Das bestreite ich nicht. Aber jedes neu entwickelte Betriebssystem hatte Anfangs seine Probleme/Schwierigkeiten.
     
  14. 4. Juli 2011
    AW: Microsoft: Windows 8 kommt 2012

    es gibt schon videos. google oder den thread lesen hilft

    ich versteh nicht wieso alle so pessimistisch sind. nur weil vista war heißt das doch nicht automatisch, dass jetzt jedes zweite betriebssystem von microsoft wird
     
  15. 4. Juli 2011
    AW: Microsoft: Windows 8 kommt 2012

    Geht 2012 nicht auch die Welt unter? Mh, das ist ein Fall für...
     
  16. 5. Juli 2011
    AW: Microsoft: Windows 8 kommt 2012

    ich persönlich finde Vista immernoch cooler und schöner, als 7... allerdings nur wegen so Kleinigkeiten wie dem Windoof Movie Maker, der mir schon einige schöne Stunden bereitet hat

    also ich denke mal, ich werde dann vorerst nicht umsteigen, erstmal anschaun... vllt holts sich ja nen Kumpel, wo mans dann auch mal antesten kann
     
  17. 5. Juli 2011
    AW: Microsoft: Windows 8 kommt 2012

    WMM gibts auch unter Windows 7...

    Bin mit Windows 7 zufrieden, mich würde eher ein Apple-Betriebssystem als Windows 8 reizen.
     
  18. 5. Juli 2011
    AW: Microsoft: Windows 8 kommt 2012

    Hatte auf der ersten Seite des Threads ein Video gepostet;-)

    Ja aber der Movie Maker den man sich für Windows 7 runterladen kann ist schei**. Sorry. Ich habe früher unter xp Programme wie Paint oder Movie Maker für einfache Aufgaben ziemlich häufig genutzt. Die überarbeiteten Funktionen sollen einfacher sein (was eigentlich im Vergleich zu vorher theoretisch nicht sinnvoll geht, weil alles schon einfach und simple ist.) ist aber doof. Ich wünsche mir die alten Versionen auf W7 wieder, obwohl ich Photoshop und After Effects habe.


    Aber im Allgemeinen: Lieber Windows als Macintosh!!!!!!!!!
     
  19. 5. Juli 2011
    AW: Microsoft: Windows 8 kommt 2012

    Microsoft will doch nur kurz vor dem Weltuntergang Ende 2012 noch einmal schnell ganz tief in unsere Taschen greifen.

    Dann nutze doch weiterhin den alten:

    Download Windows Movie Maker 2.6 from Official Microsoft Download Center

    den hat MS doch nicht umsonst noch einmal zur Verfügung gestellt. ... Funktioniert bei mir einwandfrei auch unter Win7


    Worauf ich mich freue sind die neuen Funktionen bezüglich der Sicherheit im Betriebssystem.
    Sollte MS oder genauer Sysinternals die Sandbox Funktion einigermaßen gescheit ins System implementieren können würde ich dies als sehr begrüßenswert empfinden. Und das nicht nur unter dem Gesichtspunkt des Direct Computing.
     
  20. 5. Juli 2011
    AW: Microsoft: Windows 8 kommt 2012

    GEIL!!!Ausprobiert und scheint zu funktionieren. Nur die Oberfkäche ist weiß und nicht wie früher grau. Download und Installation haben geschätzte 15 Sekkunden gedauert. Cool, danke. BW hast du;-)


    P.S. Sorry für die nicht Thread-bezogenen Beiträge.
     
  21. 7. Juli 2011
    AW: Microsoft: Windows 8 kommt 2012

    hat schon jemand die vorabversion von windows 8 getestet, die im netz rum fliegt?

    btt: bin gespant was diesmal neu/verändert ist, an der grafischen oberfläche wird wohl so ziemlich wie bei win7 sein, ausser das es dann besser an die table geräte angepasst ist. vom system her haben sie ja gesagt das es eine bessere lösung gibt vom formatieren bzw. neuinstallieren.

    das beste wär natürlich wenn es ein wenig zügiger läuft als win7 obwohl man das ja immer mit genung arbeitsspeicher ausgleichen kann .

    lassen wir uns mal überraschen 2012 ;/ !
     
  22. 7. Juli 2011
    AW: Microsoft: Windows 8 kommt 2012

    Denke schon dass sich auch grafisch was ändert. Die Frage ist halt nur wie weit das neue Konzept auch in der "normalen" Version für den PC umgesetzt wird. Für alle anderen Geräte wird es optisch eine seeehr große Veränderung geben!
     
  23. 7. Juli 2011
    AW: Microsoft: Windows 8 kommt 2012

    Es gibt keine Vorabversion von Windows 8 zum jetzigen Zeitpunkt. Hierbei handelt es sich lediglich um erweiterungen für Windows 7, die zum Teil mit offiziellem Service Pack / Sicherheitspatches zum anderen jedoch mit diversen Programmen erweitert wurde, die neue Funktionen aus der Gerüchteküche entsprechend mitliefern soll. Diese Versionen sind nicht empfehlenswert, da die Quelle nie wirklich verifiziert werden kann.

    Was jedoch vorhanden ist ist eine "Alpha - Mileston" mit Stichtag April 2011 ...
    In diesem Milestone sind kaum sichtbare Veränderungen zum bestehenden Windows 7 verbaut.
    Diese Version ist nicht öffentlich und wird nur einem kleinen Kreis Connect Anhänger zur Verfügung gestellt.
     
  24. 9. Juli 2011
    AW: Microsoft: Windows 8 kommt 2012

    Weiß jemand von euch wo man sich zum Beta-Test anmelden kann?
    Weil das sieht richtig super aus, und wäre für mein ASUS T101MT genau das richtige.

    Außerdem dürfte der Leistungshunger nochmal minimiert worden sein, da auch ARM Prozessoren damit umgehen können.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.