Microsoft: Windows 8 kommt 2012

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von ChillingStream, 24. Mai 2011 .

  1. 9. Juli 2011
    AW: Microsoft: Windows 8 kommt 2012

    also für mich geht das auch viel zu schnell. nach jedem guten windows war der nachfolger misst, denke win8 wird ein betatest
     
  2. 25. Juli 2011
    AW: Microsoft: Windows 8 kommt 2012

    Naja nach den mega Flop von Vista werde ich auch erstmal in ruhe warten und schaun was dabei rumkommt und ob die da nicht schon wieder so ein "tolles" betriebssystem wie Vista zusammengebastelt haben.

    Und der Appstore... naja ist glaube ich jeden selbst überlassen mich wird er nicht stören denke ich aber ich werde auch nicht viel auf ihn zurückgreifen.
     
  3. 3. August 2011
    AW: Microsoft: Windows 8 kommt 2012

    Win98 + WinXP für mich immer noch die Besten.
    Was soll denn das neue Windows so tolles bringen? Mehr coole Designs und Gadgets, dafür mehr Resourcen nötig, was die Laien regelrecht dazu zwingt, sich n neuen, stärkeren Rechner zu holen :x
     
  4. 4. August 2011
    AW: Microsoft: Windows 8 kommt 2012

    • Besserer Support/Updates
    • höhere Sicherheit
    • Bessere Ausnutzung der Resourcen (schneller)
    • Höhere Kompatibilität neuer Software
    • 64bit (wenn man XP nicht gerade auf Englisch haben möchte)
    • ...

    Und ich wage es hier zu behaupten, dass neuere Betriebsysteme auch immer Benutzerfreundlicher
    werden (sollen ).

    Kann Leute nicht verstehen die sagen XP sei das Beste gewesen. Finde win7 ist echt ordentlich und ich vermisse XP nicht im geringsten.
    Wenn man die passende Hardware hat, gibt es meiner Ansicht nach keinen Grund sich
    für XP anstatt win7 zu entscheiden.
     
  5. 4. August 2011
    AW: Microsoft: Windows 8 kommt 2012


    Doch es gibt einen Grund der nennt sich Gewohnheit Wenn man viele Jahre mit Win XP gearbeitet hat ist es schon eine Umstellung viele Sachen bei Win 7 wiederzufinden man hat sich einfach komplett an Win XP gewöhnt und genau deswegen nutzen viele noch Win XP ich höre das immer wieder von Kunden etc. Ich nutze mittlerweile Win 7 und finde mich gut damit zu recht. Aber für "ältere" Leute bzw ganz einfache Büroangestellte kann eine OS-Umstellung schon sehr schwer werden, für jüngere Leute die sich auch in der Freizeit mit Pc's "beschäftigen" ist es hingegen einfacher

    Naja was solls wenn Win 8 released wird werde ich es mir aufjedenfall mal auf einem meiner Test-Pc's angucken
     
  6. 4. August 2011
    AW: Microsoft: Windows 8 kommt 2012

    Bin mit meinem Windows 7 sehr zufrieden und werde mir deshalb Windows 8 wohl nicht zulegen. Finde die Benutzerfreundlichkeit bei Win7 ziemlich gut, könnte also nicht viel besser werden bei dem neuen OS.
    Wie hier schon einige geschrieben haben, wird es auf sowas wie "Vista" rauslaufen, aber das wird sich Microsoft eher nicht mehr erlauben.
    Bleibt nur abzuwarten bis irgendetwas veröffentlicht wird.
     
  7. 4. August 2011
    AW: Microsoft: Windows 8 kommt 2012

    und genau das, würde ich behaupten, ist der Grund wieso sie sich jetzt so beeilen, wenn sich die Leute zu sehr dran gewöhnt haben, wollen sie nix neues und mit dem neuen verdienen die nunmal ihr Geld

    Ich persönlich habe mich auch lange gegen Win7 gewehrt, weil ich ent wusste wie es ist und wie es sich auf die Leistung auswirkt, dann hab ich irgentwann doch umgestellt und inzwischen find ich es wesentlich besser als XP
     
  8. 4. August 2011
    AW: Microsoft: Windows 8 kommt 2012

    Naja Microsoft hat ja leider schon mehrmals bewiesen dass sie aus der Vergangenheit nicht lernen und ihren Usern unausgereiften Müll geliefert, war ja nicht nur Vista...
     
  9. 4. August 2011
    AW: Microsoft: Windows 8 kommt 2012

    Ich weiß garnicht, was an Win7 so toll sein toll - man muss sich für einfache Funktionen immernoch durch reihenweise Menüs hangeln.
    Ansonsten wird meist an der Optik gearbeitet, der Dateimanager (Explorer) ist immernoch mit der Darstellung des Desktops verzahnt und der Explorer kann immernoch keine Tabs. Also echte Verbesserungen sehe ich nicht.
    Eine sehr gute Verbesserung war die Suchleiste im Startmenü, aber mehr fällt mir spontan nicht ein.

    Mit Win8 wird da wohl auch nicht mehr kommen, außer dass es eine Touchoberfläche gibt, die sich über die andere legt.
    Und ein Releasezyklus von 2-3 Jahren ist relativ langsam, wenn man bedenkt, wie oft Ubuntu oder Fedora ein Upgrade erhalten (gut, jetzt nicht im Long Time Support Bereich, aber für Consumer).
    Wobei ich auch eher viele kleine Updates als wenige große bevorzuge, aber damit kann man wohl nicht so viel Geld machen.

    Ich werds wohl mal ausprobieren, ansonsten mal schauen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.